Hallo,
ich habe mal zum Hersteller von Liteglas Kontakt aufgenommen bezüglich einer Scheibe für den 9N.
Unten noch ein Link zu deren Seite, der damit nichts anfangen kann, grundsätzlich stellen die eben, Überrschung, leichte Scheiben her. Das schöne ist jedoch, dass die auch Frontheizung mit einbauen können, das also nicht nur für Gewichtserparnis sinnvoll ist.
Eine normale Scheibe liegt dann bei ~350€-400€ Netto mit Heizung bei ~700€.
Natürlich haben die für den Polo noch keine entwickelt, es würden also die Kosten nochmal dazukommen und das machen sie erst ab 5 Scheiben.
Deshalb mal die Frage in die Runde, ob es hier mehrere Interessenten gäbe, die da Bedarf hätten.
Je nachdem, wenn schon ein Schaden in der bestehenden Scheibe vorhanden sein sollte, kann man natürlich auch über die Versicherung was gegenrechnen und die Kosten nochmal etwas senken beim Scheibentausch.
Würde mich über Feedback freuen, sone leichte beheizte Frontscheibe reizt mich schon sehr...
https://www.zentrale-autoglas.de/pages/liteglas
Frontscheibe mit/ ohne Heizung Liteglas/ Leichtbau
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 11
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Schöne Idee, aber nach meiner Meinung zu teuer. Die kompletten Autos sind auf einem Preisniveau, das eine solche Scheibe nicht rechtfertigt. Ich habe eben mal kurz gegoogled und ein Frontscheibe einfachster Ausführung bekommt man ab ca. 160€. Und viel mehr würde Dir eine Versicherung dafür auch nicht geben. Ergo ist die zu zahlende Differenz für den Normalfahrer zu groß.
Adios
Michael
Adios
Michael
9N3 2007 BTS Summerblue
-
Naja, Adressat ist hier sicher nicht Oma Piepenbrink mit ihrem 1.2 Boliden, der nur zum Bäcker und Friedhof bewegt wird.
Ich persönlich finde den Preis am Ende für ne beheizte leichte Scheibe absolut fair. Das Problem sind die Entwicklungskosten.
Aber da sich das Interesse so oder so in Grenzen zu halten scheint, ist das am Ende wohl egal.
Ich persönlich finde den Preis am Ende für ne beheizte leichte Scheibe absolut fair. Das Problem sind die Entwicklungskosten.
Aber da sich das Interesse so oder so in Grenzen zu halten scheint, ist das am Ende wohl egal.
Schöne Idee. Wie würde die Ansteuerung bzw. Stromzuführung zur Scheibe gelöst werden? Damit sowas funktioniert, würde ich mal um die 300 W veranschlagen, das sind etwa 25 A. Kommen die direkt von der Potentialschiene hinter dem Sicherungshalter / BNSG? Wo finden Schalter und Steuergerät Platz?
Da unser Polo im Winter eher geschont wird, sind die Fragen eher meiner technischen Neugier geschuldet.
Viele Grüße
proforma
Da unser Polo im Winter eher geschont wird, sind die Fragen eher meiner technischen Neugier geschuldet.
Viele Grüße
proforma
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Müsste ich beim Hersteller bezüglich der konkreten technischen Umsetzung nachfragen. Aufgrund der dürftigen Reaktion habe ich die Herrschaften erstmal nicht weiter behelligt. Ich denke nicht, dass das derart aufwändig ist, wird beispielsweise einfach mit über die Heckscheibenheizung gesteuert. Ich persönlich würde mir das überlegen, da jetzt irgendwo noch n extra Schalter zu platzieren.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!