Umfrage: Xenonwhite Standlichter mit Prüfzeichen ausbauen?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Umfrage: Xenonwhite Standlichter mit Prüfzeichen ausbauen?
Hallo,
da die Xenonwhite Standlichter ja doch kein legales Prüfzeichen haben und somit in der STVZO nicht zugelassen sind, überlege ich mir diese wieder auszubauen. Da es aber auf dem Markt auch keine anderen weißen Standlichter gibt und ich das weiße Standlicht nicht missen will, wollte ich mal eine Umfrage als Entscheidungshilfe starten.
Mfg
PoloFun 2004
da die Xenonwhite Standlichter ja doch kein legales Prüfzeichen haben und somit in der STVZO nicht zugelassen sind, überlege ich mir diese wieder auszubauen. Da es aber auf dem Markt auch keine anderen weißen Standlichter gibt und ich das weiße Standlicht nicht missen will, wollte ich mal eine Umfrage als Entscheidungshilfe starten.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
nur mit standlicht fahren is eh verboten
und wenn man abblendlicht an hat sind sie doch aus oder?!
vondaher würde ich sie auch drin lassen (wenn ich welche hätte)
und wenn man abblendlicht an hat sind sie doch aus oder?!
vondaher würde ich sie auch drin lassen (wenn ich welche hätte)
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
also sollt ich es besser lassen
die xenonwhite standlichter einzubauen um den Lichkegel meiner Philipslampen nicht zu zerstören?!
die xenonwhite standlichter einzubauen um den Lichkegel meiner Philipslampen nicht zu zerstören?!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
1. Muss die Polizei dich erstmal anhalten
2. Muss die Polizei dann überhaupt erst auf die idee kommen die Standlichter zu prüfen
3. Muss die die dann erstma rausbekommen (DU kannst sagen:"Das muss eine Fachwerkstatt machen, steht im Boardbuch". Da Standlichter meistens Nachts auffalen wird keine Werkstatt aufhaben. Das ist natürlich kein Freischein
)
4. Müssten die dann überhaupt erstmal auf die Idee kommen die Gültigkeit des E-Prüfzeichens zu überprüfen, was ich als äußerst unwarscheinlich einschätzen würde.
5. Kostet das eh nciht die Welt
Nunja, bei Unfall und Versicherung is das natürlich anders, aber auch hier müsste erstmal einer auf die Idee kommen das Standlicht ins Visir zu nehemn und dann noch das E-Prüfzeichen auf Gültigkeit zu prüfen.
Drin
2. Muss die Polizei dann überhaupt erst auf die idee kommen die Standlichter zu prüfen
3. Muss die die dann erstma rausbekommen (DU kannst sagen:"Das muss eine Fachwerkstatt machen, steht im Boardbuch". Da Standlichter meistens Nachts auffalen wird keine Werkstatt aufhaben. Das ist natürlich kein Freischein

4. Müssten die dann überhaupt erstmal auf die Idee kommen die Gültigkeit des E-Prüfzeichens zu überprüfen, was ich als äußerst unwarscheinlich einschätzen würde.
5. Kostet das eh nciht die Welt

Nunja, bei Unfall und Versicherung is das natürlich anders, aber auch hier müsste erstmal einer auf die Idee kommen das Standlicht ins Visir zu nehemn und dann noch das E-Prüfzeichen auf Gültigkeit zu prüfen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
ich würd se lieber raus machen. wenn die standlichter normal gelb sind sieht man wenigstens den unterschied zum "xenon" richtig. wenn die standlichter auch noch weis/blau sind, erkennt man sofort dass es kein echtes xenon, sondern mtecs
und mit der rennleitung musst du dich auch net rumschlagen
meine meinung
meine meinung

wo kein xenon ist ist kein xenon bei den mtecs geht es nunmal rein um die optik und viele werden der meinung sein (mich eingeschlossen) das komplett weiß nunmal einfach richtig geil kommtich würd se lieber raus machen. wenn die standlichter normal gelb sind sieht man wenigstens den unterschied zum "xenon" richtig. wenn die standlichter auch noch weis/blau sind, erkennt man sofort dass es kein echtes xenon, sondern mtecs
meine meinung

Also mir ist es die 20,00 € Bußgeld wert! Ich möchte den Polizisten sehen, der mit der Kanone auf Spatzen schießt u. mir die Betriebserlaubnis entzieht.
:polizei2:
Die Argumentation der Versicherung im Falle eines Unfalles wäre sehr interessant. Da müsste man doch glatt mal bei einer Versicherung anfragen, wie da in der Praxis gehandelt wird.
:polizei2:
Die Argumentation der Versicherung im Falle eines Unfalles wäre sehr interessant. Da müsste man doch glatt mal bei einer Versicherung anfragen, wie da in der Praxis gehandelt wird.
Die Versicherung steht in der Beweispflicht, d.h. sie muss nachweisen, dass der Schaden durch die Standlichter zustande kam, sprich der Unfallgegner wurde z.B. geblendet.Die Argumentation der Versicherung im Falle eines Unfalles wäre sehr interessant. Da müsste man doch glatt mal bei einer Versicherung anfragen, wie da in der Praxis gehandelt wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
-
womit sich manche leute beschäfitgen ????
ich mach mir doch keinen kopf über nicht zugelassene standlichter!!
ich mach mir doch keinen kopf über nicht zugelassene standlichter!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!