Umfrage: Xenonwhite Standlichter mit Prüfzeichen ausbauen?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Xenonwhite Standlichter ausbauen oder weiterbenutzen?

Ausbauen
9
24%
Weiterbenutzen
29
76%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

Themenersteller
PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 43
Kontaktdaten:

Umfrage: Xenonwhite Standlichter mit Prüfzeichen ausbauen?

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 10. Aug 2006, 17:44

Hallo,

da die Xenonwhite Standlichter ja doch kein legales Prüfzeichen haben und somit in der STVZO nicht zugelassen sind, überlege ich mir diese wieder auszubauen. Da es aber auf dem Markt auch keine anderen weißen Standlichter gibt und ich das weiße Standlicht nicht missen will, wollte ich mal eine Umfrage als Entscheidungshilfe starten.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 10. Aug 2006, 17:58

ich lass sie drin.


Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 10. Aug 2006, 18:05

me2 am tag fallen die eh nich auf!!


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 10. Aug 2006, 18:13

nur mit standlicht fahren is eh verboten
und wenn man abblendlicht an hat sind sie doch aus oder?!

vondaher würde ich sie auch drin lassen (wenn ich welche hätte)
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Aug 2006, 18:16

und wenn man abblendlicht an hat sind sie doch aus oder?!
Nein, die sind dann auch noch an.

Ich lasse meine auf jeden Fall drin


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon TK » 10. Aug 2006, 18:20

:dito:


Fernlicht
Beiträge: 880
Registriert: 17. Jul 2006, 18:30
Wohnort: Ahlen
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 10. Aug 2006, 18:29

also sollt ich es besser lassen
die xenonwhite standlichter einzubauen um den Lichkegel meiner Philipslampen nicht zu zerstören?!
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  


Beutner 9n
Beiträge: 1348
Registriert: 13. Jul 2005, 19:11
Wohnort: Waldbröl
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 10. Aug 2006, 18:34

1. Muss die Polizei dich erstmal anhalten
2. Muss die Polizei dann überhaupt erst auf die idee kommen die Standlichter zu prüfen
3. Muss die die dann erstma rausbekommen (DU kannst sagen:"Das muss eine Fachwerkstatt machen, steht im Boardbuch". Da Standlichter meistens Nachts auffalen wird keine Werkstatt aufhaben. Das ist natürlich kein Freischein ;-) )
4. Müssten die dann überhaupt erstmal auf die Idee kommen die Gültigkeit des E-Prüfzeichens zu überprüfen, was ich als äußerst unwarscheinlich einschätzen würde.
5. Kostet das eh nciht die Welt ;-)


Nunja, bei Unfall und Versicherung is das natürlich anders, aber auch hier müsste erstmal einer auf die Idee kommen das Standlicht ins Visir zu nehemn und dann noch das E-Prüfzeichen auf Gültigkeit zu prüfen.


:arrow: Drin


daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 10. Aug 2006, 21:17

ich würd se lieber raus machen. wenn die standlichter normal gelb sind sieht man wenigstens den unterschied zum "xenon" richtig. wenn die standlichter auch noch weis/blau sind, erkennt man sofort dass es kein echtes xenon, sondern mtecs

und mit der rennleitung musst du dich auch net rumschlagen

meine meinung ;)


fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 10. Aug 2006, 21:24

ich würd se lieber raus machen. wenn die standlichter normal gelb sind sieht man wenigstens den unterschied zum "xenon" richtig. wenn die standlichter auch noch weis/blau sind, erkennt man sofort dass es kein echtes xenon, sondern mtecs

und mit der rennleitung musst du dich auch net rumschlagen

meine meinung ;)
wo kein xenon ist ist kein xenon bei den mtecs geht es nunmal rein um die optik und viele werden der meinung sein (mich eingeschlossen) das komplett weiß nunmal einfach richtig geil kommt :D


Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 10. Aug 2006, 21:52

Also mir ist es die 20,00 € Bußgeld wert! Ich möchte den Polizisten sehen, der mit der Kanone auf Spatzen schießt u. mir die Betriebserlaubnis entzieht.
:polizei2:

Die Argumentation der Versicherung im Falle eines Unfalles wäre sehr interessant. Da müsste man doch glatt mal bei einer Versicherung anfragen, wie da in der Praxis gehandelt wird.


Chris79
Beiträge: 155
Registriert: 24. Nov 2005, 22:58
Wohnort: Herzogenaurach

Ungelesener Beitragvon Chris79 » 10. Aug 2006, 22:35

Die Argumentation der Versicherung im Falle eines Unfalles wäre sehr interessant. Da müsste man doch glatt mal bei einer Versicherung anfragen, wie da in der Praxis gehandelt wird.
Die Versicherung steht in der Beweispflicht, d.h. sie muss nachweisen, dass der Schaden durch die Standlichter zustande kam, sprich der Unfallgegner wurde z.B. geblendet.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Audi A4 Cabrio  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 11. Aug 2006, 12:54

womit sich manche leute beschäfitgen ????
ich mach mir doch keinen kopf über nicht zugelassene standlichter!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste