Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe.
Um den utopischen Votex-Preisen und dem GTI-ESD-Abnahme-Problem zu entgehen (mein Freundlicher hat mir strikt vom GTI-ESD abgeraten-außerdem sind TÜV und Dekra in meiner Stadt mies drauf), wollte ich den GTI-Heckansatz mit einem Anschweißrohr kombinieren (Der Sound spielt beim TDI eh keine Rolle). Bei Bosi habe ich ein „Twin Straight-Line“ Rohr mit 2x76mm entdeckt. Das Rohr ist U-förmig und sieht fast wie der Votex aus.
Das Problem ist nun die Lage des Serien-ESD – der ist irgendwie zu weit rechts. In der GTI-Heckansatz-Aussparung kommt auf der rechten Seite ein schräges Karosserieteil zum Vorschein. An diesem würde das Anschweißrohr immer anliegen und klappern (habe ich mit einem ESD Modell überprüft). Hattet ihr ein ähnliches Problem beim GTI/Votex ESD? Kann man den Serien-ESD entsprechend justieren?
Sofern das mit dem Anschweißrohr nicht klappt, suche ich dann doch einen ESD, der in die GTI-Heckansatz-Aussparung passt (und nicht als Wurmfortsatz unten dran klebt). Ausgenommen vom Votex- und GTI-ESD werden ja nur dutzende ESD in Kombination mit dem Serienheckansatz angeboten. Hängt der von Zender nicht höher?
Vielen Dank
Dirty_Harry
Anschweißrohr funzt net…
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 23
Anschweißrohr funzt net…
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Also bei mir klappert da nichts, der Topf ist rundherum frei, mir ist auch nichts aufgefallen, was zu deiner Beschreibung passen könnte.
Ersatzteil mit E-Zeichen für einen Polo 9N braucht man an einem Polo 9N auch nicht eintragen 
Aber ist okay, umso weniger ihn haben umso besser
Hm? Was für ein Abnahme-Problem? Hatte ich nicht... wie auch, ohne eine Abnahmedem GTI-ESD-Abnahme-Problem zu entgehen (mein Freundlicher hat mir strikt vom GTI-ESD abgeraten-außerdem sind TÜV und Dekra in meiner Stadt mies drauf)

Aber ist okay, umso weniger ihn haben umso besser

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ja, das versteh ich auch nicht so ganz. Als ich beim TÜV gefragt habe, ob ich den GTI-ESD eintragen lassen muss, haben die mich ausgelacht...
Und passen tut auch alles ganz hervorragend. Jetzt wo der Endtopf eingefahren ist klingt es auch nur noch geil!
Und passen tut auch alles ganz hervorragend. Jetzt wo der Endtopf eingefahren ist klingt es auch nur noch geil!

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Guckst Du hier:

Eintragung hin, Eintragung her ... mal doof gefragt: gilt das "E-Zeichen" immer automatisch für Benziner und Diesel?
[/img]

Eintragung hin, Eintragung her ... mal doof gefragt: gilt das "E-Zeichen" immer automatisch für Benziner und Diesel?
[/img]
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Beim Diesel ist er eher leiser, gibt keinen Grund, warum er da nicht mehr zugelassen sein sollte. Allerdings rockt der ESD grad beim Benziner mächtig durch die Drehzahl, sehr geil. Vor allem grummelt er so schön tief, wenn die Drehzahl fällt 
Also ich möcht sagen, bei mir sieht das nicht so aus wie bei dir. Bewußt habe ich es zumindest nicht gesehen. Kann an sich auch nicht sein, denn wenn du mal im GTI-ESD-Thread meine Fotos anschaust, dann sind zwischen ESD-Rohren und der Oberkante des Ausschnitts nur wenige mm Platz, das ginge bei dir ja gar nicht. Sieht aus, als hätten die bei dir das Hitzeblech einfach überstehen lassen?

Also ich möcht sagen, bei mir sieht das nicht so aus wie bei dir. Bewußt habe ich es zumindest nicht gesehen. Kann an sich auch nicht sein, denn wenn du mal im GTI-ESD-Thread meine Fotos anschaust, dann sind zwischen ESD-Rohren und der Oberkante des Ausschnitts nur wenige mm Platz, das ginge bei dir ja gar nicht. Sieht aus, als hätten die bei dir das Hitzeblech einfach überstehen lassen?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Hab mir nochmal die Fotos im GTI-ESD-Thread angesehen. Auf Seite 1 siehst Du das Blech ganz gut (GTI-Heckansatz mit Remus) - ist also Serie.
Bei Deinen Fotos auf Seite 9 scheint es so, als ob die Endrohre von unten kommen und somit das Blech "umschiffen"(Nahaufnahme).
Hmm, d.h. ich sollte mich doch von meiner Anschweißlösung verabschieden... und mich mit dem GTI-ESD anfreunden. Werde trotzdem vorab beim bösen Prüfer mal nachfragen.
Ich verspreche auch Dein Revier mit dem GTI-ESD zu um-fahren... sollst ruhig unikat bleiben.
Bei Deinen Fotos auf Seite 9 scheint es so, als ob die Endrohre von unten kommen und somit das Blech "umschiffen"(Nahaufnahme).
Hmm, d.h. ich sollte mich doch von meiner Anschweißlösung verabschieden... und mich mit dem GTI-ESD anfreunden. Werde trotzdem vorab beim bösen Prüfer mal nachfragen.
Ich verspreche auch Dein Revier mit dem GTI-ESD zu um-fahren... sollst ruhig unikat bleiben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Naja, Berlin-Hannover geht ja vom Abstand - wobei Schlafwandler in Magdeburg den auch dran hat, wird langsam enger! 
Stimmt wohl, der GTI-ESD geht erst leicht nach unten und dann gerade raus.

Stimmt wohl, der GTI-ESD geht erst leicht nach unten und dann gerade raus.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
solange wie du eine abe hast für das endrohr ist das kein problem.
ich würd es nicht eintragen.
wenn du das endrohr eingetragen hast und du den auspuff wechselst weil er durch gerostet ist, muß das endrohr wieder ran an den neuen weil das endrohr eingetragen ist...
deswegen lässt man auch keine sportbremsen eintragen weil die auch irgendwann mal erneuert werden müssen.
ich würd es nicht eintragen.
wenn du das endrohr eingetragen hast und du den auspuff wechselst weil er durch gerostet ist, muß das endrohr wieder ran an den neuen weil das endrohr eingetragen ist...
deswegen lässt man auch keine sportbremsen eintragen weil die auch irgendwann mal erneuert werden müssen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!