GTI Wabengrill für unten im 9N3

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

SiraXis

Re: GTI Wabengrill für unten im 9N3

Ungelesener Beitragvon SiraXis » 19. Mai 2011, 14:34

Warum muss hier eigentlich immer in Andeutungen gesprochen werden? :rolleyes:
Man könnte doch auch einfach mal in Fakten sprechen "Ich habe folgendes Problem und folgenden Tipp", dann wäre allen mehr geholfen.

mfg

Domi
Find ich auch. Wir sind ja eigentlich eine Community wo man sich gegenseitig hilft.Aber leider gibt es welche die Tipps wollen aber nicht bereit sind Tipps zu geben :flop:
Gruß Tobi :gun:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Mai 2011, 14:52

Und warum soll das Seriengitter mit den Lamellen besser Steine abhalten? Da kannste ein ganze Twix quer durchschmeißen.

Bild

mfg

Domi

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2011, 22:03

Man könnte doch auch einfach mal in Fakten sprechen "Ich habe folgendes Problem und folgenden Tipp", dann wäre allen mehr geholfen.

mfg

Domi
Ähm, sorry, aber wie deutlich muß ich denn noch werden?? 1+1 sind 2?? Andere haben es verstanden, das sagt mir das es eigentlich verständlich genug war ;) Und wie schon angeboten, man kann mich anschreiben um mehr zu erfahren und nen Lösungstip zu bekommen :)

mfg

Domi

Die Steinchen beschädigen den Kondensator oder Kühler, es werden die Waben zerstört, dadurch hat man weniger Kühlwirkung und mit der Zeit wird der Kondensator undicht.
Bild

Bei einer erneuerung des Kondensators bist bei ca. 500€ kosten
der Kondensator kostet bei VW um die 300€, bei Ebay bekommst auch welche billiger, aber wie lange diese halten :???:
So isses :top: Das Ding is einfach teuer und das kann man sich ersparen!
Und warum soll das Seriengitter mit den Lamellen besser Steine abhalten? Da kannste ein ganze Twix quer durchschmeißen.

Bild

mfg

Domi
Ich bin nich mal ein halbes Jahr damit rumgefahren, von daher kann ich da nicht viel zu sagen. Mit den Waben fahr ich schon ewig rum wie man hier auch nachlesen kann, von daher kann ich da ein Urteil zu abgeben, und das ist nun mal nicht wünschenswert. Kannst gern so weiter fahren, ich werde das bei mir auf jeden Fall ändern, denn mir ist der Austausch zu teuer! ;)

Siraxis...Aber leider gibt es welche die Tipps wollen aber nicht bereit sind Tipps zu geben :flop:

Ich weiß zwar nich von welchem Planeten du gekippt bist, aber ich hab hier als einziger ne komplette Anleitung zum Nachbau der Dinger gepostet, lange bevor die Chinadinger überhaupt auf den Markt gekommen sind!! :meschugge:
Zuletzt geändert von 4Snake am 19. Mai 2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Mai 2011, 22:19

Ich hab zwar ein anderes Prob, aber fahr ruhig weiter so! Du wirst früher oder später merken, wovon ich rede! Design is nicht gleich dicht sein! ;)
Das mit dem Kühler ist ja das angesprochene Problem vom Golf V GTI, aufgrund deines Postings bin ich davon ausgegangen, dass du ein anderes Problem andeutest. Wegen der Lösung hatte ich dir ja schon ne pn geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

mfg

Domi

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2011, 22:44

Ich hab zwar ein anderes Prob, aber fahr ruhig weiter so! Du wirst früher oder später merken, wovon ich rede! Design is nicht gleich dicht sein! ;)
Das mit dem Kühler ist ja das angesprochene Problem vom Golf V GTI, aufgrund deines Postings bin ich davon ausgegangen, dass du ein anderes Problem andeutest. Wegen der Lösung hatte ich dir ja schon ne pn geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

mfg

Domi
Sorry, ich antworte noch, aber da ich schon seit Monaten rund 10-12 Std am Tag arbeite, komm ich mit PN`s nich mehr so ganz nach. Ist aber nicht vergessen ;)

1% expect no mercy!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Mai 2011, 22:45

Alles klar, danke!

mfg

Domi

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Jun 2011, 15:26

PN`s sind raus und hoffentlich für alle veständlich, sollte ja nich schwer sein ;)

1% expect no mercy!

Korni De

Ungelesener Beitragvon Korni De » 26. Jun 2011, 15:40

wo bleibt meine pn :D
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DarkHero

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 26. Jun 2011, 19:40

gibts denn nun ne Lösung für alle sterblichen und unsterblichen ^^ und muss jeder PN´s schicken a la stille Post ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 25. Aug 2011, 22:07

Moin,

als Schutz für den Klimakühler hab ich ne OEM-Version gefunden.
Man nehme 1Stk. "8K0 820 746" und 6 bis 10 Stk. "3D0 867 646"
Ein Gitter und 10 Clips kosten ca. 10€ beim :vw:
Das is ein Schutzgitter vom Golf 5/6 und passende Befestigungsclips. Der Golf 5 GTI (aufgrund der Wabengitter) und Fahrzeuge mit Schlechtwegepaket habens mWn serienmäßig.
Habs grad verbaut und passt zu 98% beim Polo 9N/3. Die Gitter sind bissl zu groß aber die kann man problemlos mitm Seitenschneider o.Ä. zurechtschneiden. Die Clips werden einfach zwischen die Kühlrippen gesteckt.
Ich hab allerdings 2 Stück verbaut, da der Klimakühler beim unteren und oberen Kühlergrill rausschaut.
Die Schutzgitter decken die Röhrchen ab, durch die das Klimamittel strömt, die kleinen Lamellen bleiben frei.

Hier noch Anleitung und Bilder.

Grüße, JO
Zuletzt geändert von J O am 25. Aug 2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 25. Aug 2011, 22:23

Na endlich mal jemand der mitdenkt und bissl kreativ war :top:

Find die pics zwar nicht in dem link, aber bin auch nur mal grob drüber geflogen, hört sich jedenfalls nicht schlecht an ;)

Alternativ, ich weiß ja nich was die gesamten Teile bei VW kosten, kann man auch ein Streckgitter aus dem Baumarkt verwenden. Bissl schwrz matt lackiert, fällts nich mal auf von aussen, erfüllt aber denselben Zweck.

Mach mal Pics J O, bin auf dein Ergebnis gespannt ;)

1% expect no mercy!

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 25. Aug 2011, 22:42

Update oben im Beitrag!

Ich versuch morgen mal Bilder zu machen, hoffentlich erkennt man was auf den qualitativ extrem hochwertigen Handy-Bildern. :flop:

Grüße, JO

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 25. Aug 2011, 22:48

Der Preis bleibt ja noch im Rahmen, wenn nicht sogar günstig! :top:

HD Pics brauchste nich machen, das reicht schon mit dem Handy ;)

1% expect no mercy!

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 26. Aug 2011, 16:26

Moin, so sieht das Gitter montiert aus, hier is die obere Beifahrerseite abgebildet. Man erkennt auch die Befestigungsclips.

Bild

Grüße, JO

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Aug 2011, 17:21

gut umgesetzt :top:

Hätte nur gedacht das das Gitter bissl dichter ist, also auch vor den Lamellen.

1% expect no mercy!

J O

Ungelesener Beitragvon J O » 26. Aug 2011, 21:20

Das is ja grad der Sinn, dass die Lamellen frei bleiben, weil die bilden die größte Oberfläche und geben auch die meiste Wärme ab. Wenn die irgendwas trifft, verbiegts die nur und gut is. Die Röhrchen, durch die das Kältemittel strömt, werden dagegen vollständig von dem Schutzgitter abgedeckt und sind damit vor eventuellen Einschlägen geschützt.
Außerdem muss man sich keine Gedanken über die Befestigung von nem Loch- oder Streckgitter machen sondern nur anclipsen.

Grüße, JO

PolskiNRW

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 26. Aug 2011, 21:37

Also ich hab es wie folgt: Hab Streckgitter im Baumarkt geholt es draufgelegt,markiert und anschließend mit dem Seitenschneider abgeknipst.Unter leichtem Druck hab ich es von hinten reingeschoben und an 3 Punkten mit Kleber befestigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Aug 2011, 15:45

Das is ja grad der Sinn, dass die Lamellen frei bleiben, weil die bilden die größte Oberfläche und geben auch die meiste Wärme ab. Wenn die irgendwas trifft, verbiegts die nur und gut is. Die Röhrchen, durch die das Kältemittel strömt, werden dagegen vollständig von dem Schutzgitter abgedeckt und sind damit vor eventuellen Einschlägen geschützt.
Außerdem muss man sich keine Gedanken über die Befestigung von nem Loch- oder Streckgitter machen sondern nur anclipsen.

Grüße, JO
Schon klar das die Lamellen nicht völlig zugedeckt sein dürfen, aber wenn schon denn schon. Die Klipse könnte man auch für das Streckgitter benutzen, da seh ich kein Problem.
Also ich hab es wie folgt: Hab Streckgitter im Baumarkt geholt es draufgelegt,markiert und anschließend mit dem Seitenschneider abgeknipst.Unter leichtem Druck hab ich es von hinten reingeschoben und an 3 Punkten mit Kleber befestigt.
Das is 100%tiger Schutz :top:
Bin selbst noch nich dazu gekommen, aber ich werds auch mit dem Streckgitter machen, geht genug Luft durch und kommt garantiert kein Stein durch. Schwarz lackiert, sieht man dann nicht mal mehr den silbernen Kühler durch die Waben, so muß das sein :top:

1% expect no mercy!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!