Warum muss hier eigentlich immer in Andeutungen gesprochen werden?
Man könnte doch auch einfach mal in Fakten sprechen "Ich habe folgendes Problem und folgenden Tipp", dann wäre allen mehr geholfen.
mfg
Domi
Ähm, sorry, aber wie deutlich muß ich denn noch werden?? 1+1 sind 2?? Andere haben es verstanden, das sagt mir das es eigentlich verständlich genug war

Und wie schon angeboten, man kann mich anschreiben um mehr zu erfahren und nen Lösungstip zu bekommen

Warum muss hier eigentlich immer in Andeutungen gesprochen werden?
Man könnte doch auch einfach mal in Fakten sprechen "Ich habe folgendes Problem und folgenden Tipp", dann wäre allen mehr geholfen.
mfg
Domi
Die Steinchen beschädigen den Kondensator oder Kühler, es werden die Waben zerstört, dadurch hat man weniger Kühlwirkung und mit der Zeit wird der Kondensator undicht.
Bei einer erneuerung des Kondensators bist bei ca. 500€ kosten
der Kondensator kostet bei VW um die 300€, bei Ebay bekommst auch welche billiger, aber wie lange diese halten

So isses

Das Ding is einfach teuer und das kann man sich ersparen!
Und warum soll das Seriengitter mit den Lamellen besser Steine abhalten? Da kannste ein ganze Twix quer durchschmeißen.
mfg
Domi
Ich bin nich mal ein halbes Jahr damit rumgefahren, von daher kann ich da nicht viel zu sagen. Mit den Waben fahr ich schon ewig rum wie man hier auch nachlesen kann, von daher kann ich da ein Urteil zu abgeben, und das ist nun mal nicht wünschenswert. Kannst gern so weiter fahren, ich werde das bei mir auf jeden Fall ändern, denn mir ist der Austausch zu teuer!
Siraxis...Aber leider gibt es welche die Tipps wollen aber nicht bereit sind Tipps zu geben
Ich weiß zwar nich von welchem Planeten du gekippt bist, aber ich hab hier als einziger ne komplette Anleitung zum Nachbau der Dinger gepostet, lange bevor die Chinadinger überhaupt auf den Markt gekommen sind!!