Aussenspiegel - heizen sie auch?

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redbull

Ungelesener Beitragvon redbull » 24. Aug 2005, 14:28

also bei mir geht die Heckscheibenheizung nach 30 min aus. Und auch die Beuchtung vom Schalter geht dann aus. Steht auch so im Handbuch.

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Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 24. Aug 2005, 14:58

also bei mir geht die Heckscheibenheizung nach 30 min aus. Und auch die Beuchtung vom Schalter geht dann aus. Steht auch so im Handbuch.
Danke red! :super:
Ich wußte es doch, alles andere wäre auch völliger Blödsinn, sogar bei VW...

@PX:"... ich bin mit der Bedienung des Wagens durchaus vertraut" :blah: :arrow: :rtfm:

:D
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Ungelesener Beitragvon px » 24. Aug 2005, 16:35

Hm, 30 Minuten... naja, war schon immer sehr lange an, ich hab jedenfalls nie bewusst drauf gewartet, es ist mir dann halt irgendwann aufgefallen, dass es noch an war. Muss ich wohl mal testen.

Hör mir auf mit Bedienung: Heute an der Fritten-Bude, ich bieg auf den Parkplatz, stell den Motor hab, steig aus, geht die Licht-Tröte an. Ich wieder rein, Licht definitiv aus. Schlüssel rein, wieder raus, Licht an, wieder aus - immer noch Tröte sobald Tür offen ist. Was war? Blinker war noch drin :-? Komm da mal wer drauf :D


morpheuz
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Ungelesener Beitragvon morpheuz » 25. Aug 2005, 02:01

Hör mir auf mit Bedienung: Heute an der Fritten-Bude, ich bieg auf den Parkplatz, stell den Motor hab, steig aus, geht die Licht-Tröte an. Ich wieder rein, Licht definitiv aus. Schlüssel rein, wieder raus, Licht an, wieder aus - immer noch Tröte sobald Tür offen ist. Was war? Blinker war noch drin Confused Komm da mal wer drauf
:jennyauslach:

das kann auch nur dem webmaster aus hannover passieren der sich in der mittagspause fritten holt :D
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Ungelesener Beitragvon magic-shorten » 25. Aug 2005, 22:07

exact das gleich hatte ich letztens auch.....shorten kommt , ganz cool mit voll aufgedrehter anlage, auf die tanke gefahren ,wo meine ganzen kollegen mit ihren karren waren, nachdem das piepen fast genau so laut war wie die mukke^^ hatte ich schon wieder n lacher gerissen ;)
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.chris
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Ungelesener Beitragvon .chris » 26. Aug 2005, 13:27

Moin moin,

auf de.openobd.org habe ich gelesen, dass es im Bordnetzsteuergerät ne Codierung "seperater Schalter für beheizbare Außenspiegel" gibt. Werden die bei fehlender Codierung mit über die Heckscheibenheizung geschaltet oder gar nicht mehr?
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Aug 2005, 13:58

Ich denke mal gar nicht...


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Ungelesener Beitragvon px » 21. Okt 2005, 07:47

Ich hab jetzt mal nach 20 Minuten Fahrt festgestellt, dass tatsächlich der rechte Aussenspiegel spürbar warm ist, während der linke eiskalt ist :-? Weiss jemand, ob es da eine extra Sicherung für gibt? :(


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Okt 2005, 15:04

hm, also bei mir sind beide warm. besonders toll sieht das ganze natürlich aus wenn die spiegel dann auch noch leicht qualmen :D


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Ungelesener Beitragvon f6ler » 21. Okt 2005, 18:01

Ich hab jetzt mal nach 20 Minuten Fahrt festgestellt, dass tatsächlich der rechte Aussenspiegel spürbar warm ist, während der linke eiskalt ist :-? Weiss jemand, ob es da eine extra Sicherung für gibt? :(
....ist nur eine Sicherung für Beide....Nr.8
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Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 21. Okt 2005, 19:55

Ich würde ja mal das Spiegelglas ausbauen und prüfen ob an den Kontakten überhaupt noch Spannung ankommt.

Das Glas bekommst du meines Wissens nach recht leicht raus, indem du in die Öffnung(en) auf der Unterseite des Spiegels Schraubenzieher oder ähnliches einführst und so die Halteklammer löst, dann hast du das komplette Glas samt Heizschleife und Kontakt in der Hand.
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Ungelesener Beitragvon px » 22. Okt 2005, 09:57

Prüfen? Meinst mit der Zunge mal an beide Kontakte? :D Ich bin kein Elektriker, ich hab keine Spannungsprüfer... oder reicht so nen Leucht-Schraubenzieher :???:


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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Okt 2005, 12:33

meine heizen :D

womit dir auch nicht geholfen wäre...
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 22. Okt 2005, 17:17

meine heizen :D
womit dir auch nicht geholfen wäre...
Was Dir fehlt, Junge iss mal'n Satz heisse Ohren... :fresse:




@px: :px: Frach doch'man Dj N'igo, wenn der löten kann wie ein junger Gott hat der auch einen Spannungsprüfer ansonsten - der mit der Zunge war gut!!!
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 22. Okt 2005, 20:42

er kann ja mal die Kabel am Glas brücken - wenn dann die Sicherung fliegt,war Spannung drauf... :D
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 23. Okt 2005, 01:10

oder alternativ eine 5w birne dranhalten. währe glaube ich verlustfreier.
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 23. Okt 2005, 01:52

...das ist natürlich das gescheiteste - aber ob @px daaaas hinbekommt.... :?: :oh:

Übrigens Nico.....ist unterwegs...viel Spaß damit,Gruß
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Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 24. Okt 2005, 19:31

Also PX, das ist kein "Leuchtschraubenzieher", sondern ein Phasenprüfer und die funktionieren allerfrühstens bei 110 Volt (steht meistens drauf). Am besten ist also ein Multimeter (für 20 EUR eine Investition, die sich lohnt!) oder gar ein Spannungsprüfer mit 12 Volt-Funktion. Kann man immer mal gebrauchen auch wenn man kein Elektriker ist (ich bin Kaufmann und habe davon auch ausreichende Kenntnisse ;) )
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Okt 2005, 12:21

Eh wie auch immer :D Da der Wagen Freitag wegen Riemenwechsel sowieso in die Werkstatt kommt, bauen sie auch gleich das Glas ein. War für die auch sofort klar, dass es das Spiegelglas ist.

Lichttest wird auch gleich mitgemacht, weil grad Lichtmonat ist :D Ob die was zu den MTECs sagen? Oder zu meinen weissen Blinken? :lol:


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Ungelesener Beitragvon Ronin » 26. Okt 2005, 13:01

Nee, aber da ist immer Tau drauf und der soll gefälligst verdunsten, ich seh so nix :D Was ist mit Tuning?! Das muss brennen! :lol:
Wende Dich bitte an Tim Taylor. :D

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