Hab da mal ne Frage zur Auspuffblende

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Scrat
Ungelesener Beitragvon Scrat » 17. Jul 2006, 11:26

besser als so ne brülltüte nach dem motto: keiner ist lauter, alle sind schneller
Naja davon halte ich auch nichts aber ne Blende muss meiner Meinung nach auch nicht sein!Naja zum Glück kann ja jeder das machen was er für richtig hält :twisted:
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2006, 11:33

Ich sage mal so, ich halte an sich generell nichts von ESD oder -Atrappen, die groß auffallen. Natürlich, eine Komplettanlage hat immer einen Sound, der über dem liegt, was die Motoren im Polo üblicherweise hergeben. Aber eine Blende macht das ganze auch nicht anders, nur optisch.

Ich für meinen Teil habe ja seit 2 Tagen den GTI-ESD dran, auch mehr aus optischen Gründen :D Ist einfach das dezenteste was es gibt für den Polo und ich mag dezent, grad wenn es ein Originalteil ohne Eintragungen etc. ist :) Aber der Sound ist natürlich auch ganz schön, muss ich ja eingestehen ;)

Eine Blende ist mir dann wiederrum zu billig, ich hab zwar keinen dollen Motor, aber eine solide Auspuffanlage und nicht einfach irgendwas drangeklebt. Aber das muss man selber wissen!

WiPB.de

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 17. Jul 2006, 15:59

xxx
Zuletzt geändert von WiPB.de am 17. Mär 2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 17. Jul 2006, 16:08

ich steh auch nur auf optik.. mag das gar nicht so viel lärm um nichts :D
finde auch dass das meist lächerlich wirkt bei so kleinen auto wenn die so ein riesen lärm machen..!
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

africola

Ungelesener Beitragvon africola » 17. Jul 2006, 16:18

@Tante-Joey-1
Danke schon mal im vorraus !

@ll

Ich will ja auch nur was für die Optik. Ich will mir ja auch nicht ein doppeltes Endrohr dranpappen. Ich will nur a bissele was schöneres als so ein kleines, kümmerliches, halb angerostetes "Scheißding" an meiner Original Endschürze.

Soll nicht nach "mehr" aussehen, sonder nur schöner (alles was chrom oder edelstahlt ist is schön ;) )

Ich würde für Auspuffsound z.B. nie nen €uro ausgeben... Aber ich hab nichts dagegen
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

px
Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2006, 16:27

Gibt ja auch keine Zwang, wenn eine Blende optisch die Ansprüche erfüllt.

Meines Erachtens gab es bis zum Erscheinen des GTIs keinen wirklich guten Kompromiß aus sichtbarem ESD und dezenter Optik und akzebtablem unaufdringlichem Sound. Ich bin genauso gegen die ganzen Krachmacher, die man aus 2km schon hört und wo dann ein B-Corsa vor hängt. Oder eben ein Polo.

Letztlich sind am GTI-ESD auch nur Blenden an den Rohren. Den dezenten Sound gibt's oben drauf, wäre der extremer, wäre mir das zuviel.
Ich würde für Auspuffsound z.B. nie nen €uro ausgeben... Aber ich hab nichts dagegen
Richtig. Ich nehm's so mit, ist auch toll :) Aber ich kenn auch keine Blende, die so gut aussieht. Und letztlich hat ne Blende immer ein Bastelimage, das wird dann meinem Ideal in Sachen Tuning nicht gerecht *g*
Zuletzt geändert von px am 17. Jul 2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 17. Jul 2006, 16:30

oh africola... genau so hab ich bis vor zwei wochen auch gedacht..
wollt mir von tajco ne schöne blende holen...
naja dann kam halt nen unwiderstehliches ebay angebot dazwischen..

und jetz hab ich beides.. optik und klang :D
Gruß Markus

px
Ungelesener Beitragvon px » 17. Jul 2006, 16:33

Was mich btw. auch totalst stört bei vielen Polos mit extra ESD-Anlage: Die Dinger hängen zu tief! Die Serienschürze ist nicht für einen geraden ESD ausgelegt, somit sehen die drangebastelten Dinger immer aus wie Fremdkörper die unten ans Auto gepappt wurden. Meine Meinung. Durch den GTI hat man auch dafür eine schöne dezente Lösung, die nicht mal teuer ist.

Scrat
Ungelesener Beitragvon Scrat » 17. Jul 2006, 16:39

[quote="WiPB.de"

Finde Sound bei unter 300 PS halt zu lächerlich... .[/quote]

Also würdest du aus Soundtechnischen Gründen keinen R32 fahren...hat ja deiner Meinung nach nicht genug Leistung (50 PS zu wenig) ;)
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)

Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 17. Jul 2006, 21:22

Meinesachtens haben nur die Diesel 2 Rohre.

Wäre einer so net mir ne Blende an nen Fun zu faken oder schaut dies kacke aus?

Themenersteller
Tante-Joey-1
Ungelesener Beitragvon Tante-Joey-1 » 30. Jul 2006, 16:34

So Leute, die Blende ist dran. Allerdings nicht die von ATU. Hatte mir ne Falsche bestellt. :oops:
Habe mir jetzt für ganz wenig Geld (3,95 Euro) ne Blende bei Lidl gekauft. Ist bestimmt die Gleiche die Chrisworldsplash dran hat.

Hier mal ein Foto:

Bild

Also mir gefällts. Da ich nicht auf Sound stehe, kam für mich eh immer nur ne Blende in Frage.

Hab noch ein Foto direkt in die Blende rein gemacht. Können die Abgase so noch richtig rauskommen?

Bild
Viele Grüße!
Sina

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 4. Aug 2006, 19:15

ich denke mal ja, ist ja noch genügend platz!
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

VW_Polo9n_FAN

Ungelesener Beitragvon VW_Polo9n_FAN » 6. Aug 2006, 16:57

Ah das ist sich einfach so ausgegangen? Gut zu wissen. Ich suche ja ebenfalls ein Endrohr. Gefallen würde mir dieses hier. Bild Nur wie ist es bei dem zum Montieren?

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 14. Aug 2006, 17:07

Das habe ich auch schon gesehen. Wenn es dieses Endrohr geben würde für einen Ein-Endrohr-Polo, dann wäre das echt genial :(

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 14. Aug 2006, 17:18

Wozu soll man sich denn so eine geknickte Blende montieren? Das Endrohr würde dadurch noch tiefer kommen und somit unästhetisch unter der Heckschürze hervorluken.
Ich hab mir ne einfache Blende von ATU geholt (12 EUR), das Endrohr bis hinter die Biegung abgesäbelt, ein gerades Verlängerungsrohr mit Rohrschelle angeschraubt und daran die Blende befestigt. Musste sogar den Ausschnitt in der Schürze vergrößern. Nun sitzt der Auspuff richtig schön satt IN der Schürze und man sieht eigentlich nicht, dass es nur ne Blende ist.
Bild
Bild

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 14. Aug 2006, 17:52

Ah das ist sich einfach so ausgegangen? Gut zu wissen. Ich suche ja ebenfalls ein Endrohr. Gefallen würde mir dieses hier. Bild Nur wie ist es bei dem zum Montieren?
hey,
ich habe die gleiche blende bei mir dran. da ich aber nur ein endrohr habe, brauchte ich auch nur eine hälfte. hab sie einfach geteilt, rüber und fest. sieht klasse aus!
grüße rob

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 14. Aug 2006, 17:56

ups...
ist nicht die gleiche. bei mir steht nicht atu drauf, sondern die ist ganz blank :D
grüße rob

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 14. Aug 2006, 22:08

@rob: jaja.. aber.. ich will ja ein Doppelrohr haben... ein "Y" Quasi! ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!