Dort steht alles zu den Preisen und auch den Gewichten ...................

Alles aussen
Ich möchte gern etwas der extremen Frontlastigkeit des GTI entgegen wirken und daher die Motorhaube und Kotflügel aus leichterem Material verbauen.Hi irie25
Darf ich nacht dem Warum fragen...? Geht es Dir um die Gewichtsersparnis, oder um die Optik...?
Ich habe bei der Suche nach einem passenden Thread "GFK" in die Suche eingegeben und dabei keine Ergebnisse erhalten! Zudem suche ich hauptsächlich nach Teilen aus GFK und NICHT nach Carbon! Nur wenn die Teile aus Carbon leichter zu beschaffen wären, würde ich auch die nehmen, wenn der Preis passt. Außer der Motorhaube brauche ich aber auch noch zwei Kotflügel.Mal eine ganz doofe Frage, warum schreibt ihr nicht in dem andern Thread weiter?![]()
Dort steht alles zu den Preisen und auch den Gewichten ...................
exterieur/carbon-motorhaube-9n3-in-klei ... motorhaube (v.a. letzte Seite)
Gewicht einer Carbon Motorhaube beträgt ca. 3kg, die Stahl Haube wiegt dagegen ca. 11kg. Mit GFK wirst du wahrscheinlich um die 5-6kg rauskommen.Der Thread von Dir hat mir leider nicht sonderlich weitergeholfen, da dieser schon ziemlich alt ist und auch nicht ersichtlich ist, was nun daraus geworden ist! Hast Du mittlerweile eine Haube bekommen oder fährst Du noch die Serien-Blechteile???
Das und auch andere Maßnahmen habe ich schon seit 4-5 Jahren umgesetzt.Bau lieber die Batterie in den Kofferraum, bringt mehr und ist um Welten günstiger, dazu noch den h&r stabi kit mit a2 Querdenkerlagern und das übersteuern solte deutlich geringer ausfallen.
Wie gesagt, habe ich den Thread vorher nicht gefunden. Die User hier haben nun eben in diesem Thread (weiter-)geschrieben und nun geht´s eben hier um Bezugsquellen. Zudem wäre es doch auch etwas unangebracht, in einem Thread über ne Carbon-Motorhaube von GFK-Teilen zu schreiben, zumal dort leider seit Jahren nichts mehr gepostet wurde.Gewicht einer Carbon Motorhaube beträgt ca. 3kg, die Stahl Haube wiegt dagegen ca. 11kg. Mit GFK wirst du wahrscheinlich um die 5-6kg rauskommen.
Die Serien Blechkotflügel wiegen etwas über 2kg pro Seite ...die CFK/GFK werden so um 1kg rum sein.
Ich fahr noch Serienblechteile, da sich mind. 10 Leute finden sollten, um den Preis zu drücken.
Keine Ahnung warum dir der Thread nicht weiterhilft. Da steht drin welche Firmen Kleinserie anbieten und wie der Preis in Relation zur Stückzahl ist.
Wegen Preis 2014 und GFK ....wie wäre es die Firmen einmal selber zu kontaktieren? ....um aktuelle Informationen zu bekommen?
Das ist aber ein 9N und kein 9N3 (ab BJ.: 2005) und die Teile sind mir etwas zu übertrieben. Für dieses Modell würden die Teile von Lastesel´s Vorschlag gut passen.Der Dahlbäck Polo hatte das was ihr sucht![]()
Ich bräucht selbige Varianten für 9N ....
Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
Wenn die Motorhaube unter 4kg bleibt oder Motorhaube und zwei Kotflügel zusammen?Wenns unter 4kg bleibt, bin ich dabei ....
Ob sich das lohnt? Die Kotis wiegen doch nix.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste