Hi
Ich hab seit heute Mittag auch die Night Guide im Abblendlicht drinnen, da mir links die "nicht so legale" MTEC hops gegangen ist!
Hab grad vorher eine kleine Spritztour mit dem neuen Licht gemacht.
Ich muss sagen, es sind von der Ausleuchtung bei nasser Fahrbahn Welten zwischen den MTECs und den Night Guide.
Im Trockenen konnte ich sie bis jetzt nur in einem schlecht beleuchteten Parkhaus testen. Aber auch im Trockenen leuchten sie besser als die MTECs.
Und wenn man etwas genauer schaut, dann sieht man auch ganz leicht den gelben und den blauen Anteil.
Zur Lichtfarbe kann ich sagen, dass sie auf keinen Fall so gelb wie die Serienlampen sind, zu den MTEC kommen sie farblich bei weitem aber auch nicht heran.
Da ich aber die MTECs hier nicht schlecht machen will, sei gesagt, dass sie auf jeden Fall eine gute Alternative (von der Leuchtweite und Ausleuchtung) zum Standardlicht vom Polo sind.
Sie sind auch um einiges günstiger und sehen auch super aus, keine Frage!
Nur hat mich das Licht bei nasser Fahrbahn und Regen nicht überzeugt!
Im trockenen ist es aber kein Problem mit den MTECs.
Meine persönliche Meinung:
Ich hab die Night Guide zwar erst seit heute eingebaut, aber Philips hat mit der Werbung auf der Packung (10-20m mehr Leuchtweite; ok 20m sind es nicht, aber auf jeden Fall ein gutes Stück weiter als das Serienlicht und die MTECs) nicht zuviel versprochen.
Ich kann die Night Guide auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wie lange sie halten, kann ich (noch) nicht beurteilen.
Aber nach der nächsten Nachtfahrt melde ich mich wieder!
Und beim Kauf ja aufpassen, die Night Guide H7
R zu kaufen.
H7
R für Reflektorscheinwerfer (die unser Polo hat)
H7
S für Projektionsscheinwerfer