Rückfahrkamera ?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

fl0rian

Re: Rückfahrkamera ?

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 26. Feb 2009, 16:14

Ja gut ich brauch das nicht! Ich park eh immer ganz cool ein

[youtube]T1_mvPHzd_Q&feature=related[/youtube]

:haha:

lg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Feb 2009, 11:49

Für was ne Rückfahrkamera? Habt ihr son Schiff ^^ :top:
Ne, nen schönen Polo :P

Aber mal im Ernst. Wir haben viele kleine Kinder hier wo ich wohne. Hab mich erst kürzlich erschrocken, als eines hinter meinem Polo vorbeilief und ich es NICHT gesehen hab / sehen konnte (da zu klein). Wollte gerade zurücksetzten. Das will ich kein zweites Mal erleben...

Mein Gedanke:
Eine PDC gibts für die Cupheckschürze nicht (ab Werk). Die Nachrüstlösungen sind teurer als ne Cam und sehen dann auch irgendwie aufgesetzt usw aus.... Mein Kenwood Moniciver hat einen extra Eingang für eine Cam und ein Kabel legen ist ja nicht das Problem ;)

EDIT:
Hat einer von den Händlern hier im Forum eine Empfehlung? Testbericht usw....
Zuletzt geändert von Hummel am 16. Mai 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 16. Mai 2009, 12:36

Hat jetzt evtl schon jemand neues eine Kamera verbaut? Hab schon eine zuhause zu liegen, aber bisher keine Zeit und Lust gefunden, sie auch zu verbauen...Mich würde nur die Position und Verkabelung (an die Innenleuchte?) interessieren...

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 16. Mai 2009, 14:30

also ich hatte meine im innenraum montier (testzwecke halber)

wollte se auch in die Heckstoßi basteln bzw in wischwerloch... bei meiner waren auch diese verstellwinkel dabei um sie schräg zu montieren

falls also wer eine sucht ich verkaufe meine

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 16. Mai 2009, 15:14

ich hab mir auch eine Kamera eingebaut, wollt eigentlich auch erst in das Loch vom Heckscheibenwischer, aber da ist die Sicht nicht sehr gut (habs getestet). Habe nun eine Nummertafel Halterung mit integrierter schwenkbarer Kamera, das Ding ist echt super, hat auch Infrarot LEDs, damit sieht man auch bei Nacht super. Zusätzlich hat meine Kamera ein Raster mit Meterangabe, find ich auch sehr Praktisch. Man kann sie auch einstellen ob normales Bild oder Spiegelverkehrt, je nachdem was man für einen Ausgang am TFT hat. Ich habe den Strom direkt vom Rückfahrscheinwerfer, musste das Rückfahrsignal dann auch noch an meinen Radio anschließen, nun schält das Radoi beim einlegen des Rückwärtsgang automatisch auf die Kamera. Unter Mein Polo sind Bilder drin, ich kann aber gern auch noch mehr machen.

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 16. Mai 2009, 17:54

Sehr schön! Genau so eine Antwort wollt ich hören. :)
Deine Anbauvariante find ich auch interessant...fällt für mich aber raus. Werde sich im Innenraum platzieren; wollte sie oben entweder an der Heckklappenverkleidung oder an der Verkleidung zwischen den C-Säulen montieren/ einpassen. Mal schauen...

Ich glaube, ich habe die gleiche Kamera wie Beni04...zumindest sah sie auf den Bildern im Verkaufsthread genau so aus. :) Also auch mit Verstellwinkeln und Infrarot LEDs.

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 17. Mai 2009, 13:11

die is top egal ob bei Tag oder nacht

ich war voll begeistert von der

ich hatte meine eine Zeit lang oben an der Kofferaumverkleidung mittel eines Aluminiumwinkels montiert

also ich hatte ein recht gutes bild nach hinten jedoch die beste lösung ist es wohl sie aussen zu montieren

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!