Heckscheibenwischer Cleaning
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Heckscheibenwischer Cleaning
richtig, nur der große unterschied ist, das man beim ausparken meist keine Menschen gefährdet und es sich "nur" um Sachschaden handelt...fährst Du auf der Autobahn in eine Regenfront im Winter, hast das ganze Salz auf der Scheibe und kannst den Dreck allein durch wischerleistung nicht mehr runterbekommen und gefährdest dann Menschenleben sieht das bei nem Unfall sicher ganz anders aus..da wirste gaaanz schnell ne Anklage wegen Fahrlässiger Körperverletzung oder gar weiter am Hals haben,..und sich immer nur auf gutes Wetter zu verlassen oder sein Auto nur bei gutem Wetter zu fahren ist absolut hirnrissig...dann wärs kein Auto geworden
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mehr muss man dazu nicht sagen. Man kann Front- und Heckwischer nícht wirklich vergleichen!

HBCC
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
was ich nicht versteh?....das ist spanisch...
ich versteh aber auch nicht,das man in den beiträgen immer vom thema abkommen muß!!!
seit 94 fahre ich zum see u.die kunst vom weglassen hört da nie auf.man darf aber nicht vergessen,das vieles show ist.
darunter fällt auch das weglassen vom wasserbehälter,der eigentlich gebraucht wird wenn das auto jeden tag bewegt wird bzw bei jedem wetter gefahren wird.
wenn man 2rückspiegel hat,braucht man auch keinen heckwischer.

ich versteh aber auch nicht,das man in den beiträgen immer vom thema abkommen muß!!!
seit 94 fahre ich zum see u.die kunst vom weglassen hört da nie auf.man darf aber nicht vergessen,das vieles show ist.
darunter fällt auch das weglassen vom wasserbehälter,der eigentlich gebraucht wird wenn das auto jeden tag bewegt wird bzw bei jedem wetter gefahren wird.

wenn man 2rückspiegel hat,braucht man auch keinen heckwischer.
-
Ich sag nur Golf Speed hat ja auch original keinen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Na und Stufenheckkarren haben auch keinen weil ja dann der dreck der reifen nicht hochspritzen kann

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
man kann genau so rückwärts einen fußgänger umfahren
und
das is ja auch bauartbedingt,sicherheitsgurte gab es ja a net immer und heute muß sich jeder anschnallen
ich fahr die limo zwar netmehr im winter aber habe bis jetzt auch noch nie das wischwasser vermist (gute scheibenwischer und frontscheibenbeschichtung)

und
das is ja auch bauartbedingt,sicherheitsgurte gab es ja a net immer und heute muß sich jeder anschnallen
ich fahr die limo zwar netmehr im winter aber habe bis jetzt auch noch nie das wischwasser vermist (gute scheibenwischer und frontscheibenbeschichtung)
keiner fährt tiefer als ich parke
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
yamaha yz 125
aber wenn ich ne schraube reinmache und den ausversehen anmache dann kanns passieren das ich so eine verbindung aufgeht und ich die soße im auto habe^^ und wenn ich manchmal dumm den normalen scheibenwischer anmache betätige ich auch gelegentlich ausversehen den hinteren... halt nur wischen und nicht waschen aber wenns doch mal passiert sicher ist sicher und will eigentlich nix pfuschen an meinem kleinen hoffe mir kann noch jemand helfen wo der schlauch vorne zu finden ist und wie ich den zumache!!! bitte jungz ausbau von scheibenwischer usw bekomme ich sicher alles gebacken nur das prob mim schlauch steht noch der bestellung meines glaßstöpsels im weg^^
den Schlauch einfach kurz nach der Steckverbindung abzwicken mit einer Zange zusammendrücken, das ende mit einem Feuerzeug anzünden bis der Kunstoff leicht brennt, auspusten und dann ganz schnell mit einer 2. Zange zusammendrücken

haben wir bei einigen schon so gemacht

-
ich hab noch 5st.lackierte heckscheiben cleaner
also ran jungs u.mädels

was kosten sie denn?ich hab noch 5st.lackierte heckscheiben cleaneralso ran jungs u.mädels

es sind noch einige stöpsel fertig lackiert zu haben.
25€ inklus.versand
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
du sagst nix,ich schon!
was ist dein/das problem!oder hör auf zu spamen wurde mir von einem mods vor kurzen empfolen
was ist dein/das problem!oder hör auf zu spamen wurde mir von einem mods vor kurzen empfolen

Wie sind eigentlich die maße des Heckscheibenlochs?, bräuchte den Durchmesser des Lochs un die Glasstärke...
Wäre cool wenn wir jmd helfen kann...
Wäre cool wenn wir jmd helfen kann...
MfG
Jonas
Jonas
-
wischer ausbauen u.messen 

haha^^
Problem ist, ich will erst im frühjahr den wischer ausbauen...und meiner is sooo fest, das ich den heile nicht runterbekomm...
Also her mit den maßen^^

Problem ist, ich will erst im frühjahr den wischer ausbauen...und meiner is sooo fest, das ich den heile nicht runterbekomm...
Also her mit den maßen^^

MfG
Jonas
Jonas
Durchmesser 38mm...Scheibenstärke hab ich nicht gemessen, wozu auch?
Viel Spaß beim Basteln...
Viel Spaß beim Basteln...
second place is the first loser
ok vielen dank!
Wollt mir einfach einen Bundbolzen drehen, un den von hinteneinsetzen bzw kleben...deshalb die scheibendicke
Wollt mir einfach einen Bundbolzen drehen, un den von hinteneinsetzen bzw kleben...deshalb die scheibendicke
MfG
Jonas
Jonas
Is zwar ne doofe Frage, aber das heißt doch,daß ich das Rückschlagventil quasi verkehrt herum einbauen muß wenn ich nich will,daß hinten Wasser rauskommt,oder?vw/audi TN 113 955 975 C sollte passen für das rückschlagventil!
es wäre sinnvoll daß man in den schlauch für die spritzdüsen der frontscheibe ebenfalls ein rückschlagventil einbaut! nach der letzen spritzdüsenbetätigung wird das wischwasser durch den statischen druck immer wieder in den wischwassertank zurücklaufen. wenn du die scheibenwaschanlage betätigst, fahren die wischer erstmal schön über die trockene, staubige und ggf. sandige scheibe und das kann zu anständigen kratzern führen. das rückschlagventil schafft dort abhilfe!ABER BITTE AUF DIE DURCHFLUSSRICHTUNG ACHTEN BEI DER MONTAGE!

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
habs letzte Woche am Golf meines Bruder gemacht.
haben einfach den Schlauch vorne links am Scheinwerfer "rausgelegt". Muffe vorne drann und jetzt kann man die Fußgänger bespritzen:D
haben einfach den Schlauch vorne links am Scheinwerfer "rausgelegt". Muffe vorne drann und jetzt kann man die Fußgänger bespritzen:D
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Was für ein Model ? Zeig mal bitte ein paar Bilder von denen ...ich hab noch 5st.lackierte heckscheiben cleaneralso ran jungs u.mädels
Danke
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!