GTI Wabengrill für unten im 9N3

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Nasty
Re: GTI Wabengrill für unten im 9N3

Ungelesener Beitragvon Nasty » 6. Mär 2009, 11:52

hatte mir schon gedacht das jemand sowas in der art schreiben würde^^ also sorry @ lars :-?
war der meinung das wäre dieser thread gewesen , hatte auch schon gescuht aber iwie nix gefunden. :doof: hab ich wohl nicht ausreichend gesucht. wäre lieb wenn du den nochmal kurz für mich posten könntest :oops: :hmhm:

EDIT:ALSO SORRY Nochmal : habs schon selbst gefunden !

viewtopic.php?f=30&t=21511&st=0&sk=t&sd ... &start=120
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Jun 2009, 17:07

Hätte Musterschutz auf die Dinger anmelden sollen, die Chinesen kopieren doch wirklich alles! :D

Da hab ich ja was losgetreten, sorry das ich nicht mehr alle mails deswegen beantwortet hab, aber steht ja alles drinn hier und mit bissl Mühe kann man sich ja die China Dinger besorgen auch wenn die dann nicht offen sind.
Bei der nächsten Aktion lass ich mir das vorher schützen, aber das stört die Chinesen ja eh nicht :lol:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Jun 2009, 18:01

Ich wüsst nicht, wo man die noch bekommt - bei ebay jedenfalls nicht mehr.

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Jun 2009, 18:40

Na wenn die in China dran sind, wird man sie schon irgendwie bekommen, weiß zwar auch nicht wie, aber brauch sie ja auch nicht :D

Denke wenn man in Ebay mal richtig sucht und paar anschreibt da drüben, wird sich einer finden lassen der die organisiert, Geld lehnen die auch nicht mehr ab wenn du damit winkst, Komunismus zum trotz :P

1% expect no mercy!

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jul 2009, 00:21

Mal ne Frage, hat denn jemand die Teilenummer aus China oder kann die besorgen? Hab zwar jemand hier angeschrieben der gepostet hatte er hätte dir Nrn, aber keine Antwort erhalten.

Wenn mir die jemand schicken würde, könnte ich mal schauen ob ich da welche bekommen kann ;)

1% expect no mercy!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 24. Jul 2009, 01:01

Stehn die Nummern nich in dem großen Chinawabenthread, der da auch in meiner Signatur verlinkt sein dürfte? oder irre ich.

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jul 2009, 08:20

Nee, da hatte zwar jemand geschrieben er hätte sie, aber danach nix mehr gepostet ;)

Mit Teilenummer sollte es klappen, ohne weiß ich nicht ob der rafft was ich da von ihm will ;)

1% expect no mercy!

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 24. Jul 2009, 09:18

Interessant ist es. Ich melde schonmal jetzt Interesse an. Also Snake, wenn du was weißt, einfach mal nen Laut geben :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jul 2009, 09:41

Ist vorgemerkt ;) Aber will noch nix versprechen, da die Kommunikation auf englisch läuft und da sind die net so fit drinn, daher wären die Teilenummer schon sehr hilfreich!
Hat die denn niemand hier?

1% expect no mercy!

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 24. Jul 2009, 11:15

Also, man sollte schon genau lesen, bevor man hier schreibt, dass ich zu den Teilenummern nichts mehr geschrieben habe. Da ich bei VW arbeite, habe ich über Kontakte innerhalb des Werks versucht, die original Teile zu bestellen. Leider geht das nicht (wie ich schon geschrieben habe in anderen Beiträgen!!!), da die Sachen aus China zwar für den dortigen Markt freigegeben, aber eben nicht für den deutschen Markt freigegeben sind. So, über VW direkt ist nichts zu machen. Man könnte jetzt einen Händler in China fragen, der die Sachen bestellt und rüberschickt. Das könnte gehen (Klärung Bezahlung, Versand, Gefahrenübergang etc.). Da bisher mich SEHR viele Leute nach den Nummern gefragt haben und immer beteuerten, dass sie die Teile besorgen können und wie immer nichts passierte, bin ich langsam etwas genervt. Zudem wurde IMMER nachgefragt, warum denn die einheimischen Systeme aus Deutschland die Teile nicht kennen würden. Ich stelle gern nochmals die Nummern rein, aber versucht erst gar nicht die Nummern irgendwo nachzuvollziehen, da kein DEUTSCHES System die kennen wird, bzw. kein System die Abbildung in Wabenform zeigt. Ebenso sollte nochmals geklärt werden, ob das wirklich die Teile in Wabenform sind, bevor jemand eventuell die Teile bestellt!

Bitte nicht beim deutschen Partner bestellen und anfragen, da dieser die Nummern nicht kennt!!!! 6QD 853 665 9B9 (Wabengitter Fahrerseite) und 6QD 853 666 A 9B9 (Beifahrerseite).

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jul 2009, 11:42

Also gelesen hab ich deine Beiträge schon, aber Nummern hast du nicht dazu aufgeführt.
PN hatte ich dir ja auch geschickt, aber keine Antwort bekommen ;)

Hab über die letzten gut 2 1/2 Jahre seit dem ich die Waben habe mehr wie genug mails wegen der Teile bekommen weil ich der erste war der das gemacht hat, sogar aus Australien kamen Anfragen deswegen. Wenn du solange schon Fragen dazu bekämst könnte ich ja nachvollziehen das du genervt bist, aber wo du sie auch nicht besorgen kannst versteh ich die Aufregung grad nicht.

Ob ich was mit den Nummern anfangen kann wird sich zeigen wenn mein Bekannter da nachfragen wird, weiß nicht ob ich dem das mit Beschreibungen so klar machen kann, aber werd ich sicherheitshalber zusätzlich machen.

Ob das geht weiß ich noch nicht, aber wenn eine Privatperson die da kaufen kann, sollte es möglich sein.
Was andere versucht haben weiß ich nicht, soll mir auch egal sein, denn ich hab Kontakte nach China, aber da die auch net so perfekt in englisch sind will ich so viel wie möglich an Infos weitergeben damit der sich da mal schlau machen kann.

Werd das ganze nächste Woche mal fertig zusammen stellen und abschicken, mal sehen ;)

1% expect no mercy!

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 24. Jul 2009, 12:06

Also gelesen hab ich deine Beiträge schon, aber Nummern hast du nicht dazu aufgeführt.
PN hatte ich dir ja auch geschickt, aber keine Antwort bekommen ;)
Vorgestern habe ich Deine Nachricht bekommen. Keine Sorge, ich hätte sie Dir noch geschickt.
Hab über die letzten gut 2 1/2 Jahre seit dem ich die Waben habe mehr wie genug mails wegen der Teile bekommen weil ich der erste war der das gemacht hat, sogar aus Australien kamen Anfragen deswegen. Wenn du solange schon Fragen dazu bekämst könnte ich ja nachvollziehen das du genervt bist, aber wo du sie auch nicht besorgen kannst versteh ich die Aufregung grad nicht.
Ob ich was mit den Nummern anfangen kann wird sich zeigen wenn mein Bekannter da nachfragen wird, weiß nicht ob ich dem das mit Beschreibungen so klar machen kann, aber werd ich sicherheitshalber zusätzlich machen.
Die Sache ist, dass angeblich jeder Anfrager potentielle Kontakte nach China hat...Wie vorausgesehen ist daraus nie etwas geworden (eine Sache ist von einem Anfrager noch offen, der meldet sich noch).
Wo will denn Dein Bekannter nachfragen? Ich bezweilfe stark, dass ein normaler chinesischer Händler die Teile einfach so nach Deutschland schickt ohne vorher Geld zu bekommen. Im Voraus möchte ja sicher keiner einfach so an einen Händler überweisen, oder? Bliebe nur die Möglichkeit, dass jemand rüberfliegt und die Teile direkt bestellt und abholt...
Ob das geht weiß ich noch nicht, aber wenn eine Privatperson die da kaufen kann, sollte es möglich sein.
Was andere versucht haben weiß ich nicht, soll mir auch egal sein, denn ich hab Kontakte nach China, aber da die auch net so perfekt in englisch sind will ich so viel wie möglich an Infos weitergeben damit der sich da mal schlau machen kann.
Laut meinen Info´s soll das wohl auch schwierig sein. Lassen wir uns überraschen.

Gruß

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jul 2009, 13:13

Die Sache ist, dass angeblich jeder Anfrager potentielle Kontakte nach China hat...Wie vorausgesehen ist daraus nie etwas geworden (eine Sache ist von einem Anfrager noch offen, der meldet sich noch).
Wo will denn Dein Bekannter nachfragen? Ich bezweilfe stark, dass ein normaler chinesischer Händler die Teile einfach so nach Deutschland schickt ohne vorher Geld zu bekommen. Im Voraus möchte ja sicher keiner einfach so an einen Händler überweisen, oder? Bliebe nur die Möglichkeit, dass jemand rüberfliegt und die Teile direkt bestellt und abholt...
Wo und wie werd ich hier sicher nicht breit treten, verständlich oder? ;)
Muß auch keiner für rüberfliegen, hab geschrieben das ich Kontakte dahin hab, also China, hab mal bei ner Firma im Research gearbeitet deren Stammsitz China ist, von dort kommt jeder Monat ein Schiffscontainer hier her für den Vertrieb in Europa. Ob ich das im voraus bezahlen muß weiß ich noch nicht, hab ja auch noch keinen Preis dafür ;)
Laut meinen Info´s soll das wohl auch schwierig sein. Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Was ist schwierig? Die Komunikation? Weiß ich weil ich schon oft genug mit denen geschrieben hab wo ich in der Firma war, Problem is bekannt, daher auch die Nachfrage nach den Nummern ;)

1% expect no mercy!

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 24. Jul 2009, 13:24

Nee, angeblich ist das Bestellen beim Partner in China schwierig, da die ungern Teile an nicht Einheimische herausgeben...

Gruß

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Jul 2009, 14:19

fehlt da nicht noch die teilenummer für das mittlere gitter? ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jul 2009, 14:46

fehlt da nicht noch die teilenummer für das mittlere gitter? ;-)
Richtig! Hab ich in der Hektik gar net gemerkt :D

Nee, angeblich ist das Bestellen beim Partner in China schwierig, da die ungern Teile an nicht Einheimische herausgeben...

Gruß
Dat macht nüscht weil da geht ja ein Einheimischer fragen ;)
Sehe da eher Probleme mit dem Zoll, aber soweit sind wir ja noch nicht ;-)

1% expect no mercy!

vonbass

Ungelesener Beitragvon vonbass » 24. Jul 2009, 15:20

Teilenummer für das mittlere Gitter ist 6QD 853 677!

Ich red mal Montag mit meinem VZ ob die da nicht was für mich machen können :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Jul 2009, 20:36

Dann is ja alles da :)

1% expect no mercy!

KK2404

Ungelesener Beitragvon KK2404 » 27. Jul 2009, 09:33

Das VZ kann da leider auch nichts machen. Weder VW, die FE noch die OTLG in Kassel konnten da etwas machen, da die Teile für den deutschen Markt nicht freigegeben sind. Deswegen wird das über den offiziellen Weg überhaupt nicht möglich sein.

Gruß

PGPolo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 26. Aug 2009, 12:45

Hallo zusammen :alle:

wirklich klasse was hier gebaut wurde :top: !!!

Habe die letzten 5 Seiten gerade durchgelesen, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
1. Ich habe KEINE NSW. Würde es zu sehr auf kosten der stabilität gehen wenn ich die Wabengitter bis ganz außen mache (d.h. die NSW-Blenden auch rausfrese und das gitter durchgehend bis außen mache)???
2. Für den mittleren Lufteinlass wurde für den Umabu auf Wabengitter logischerweise auch der mittlere Wabengittergrill des Golf V verwendet. Wurde der mittlere auch für die äußeren Lufteinlässe verwendet oder auch die äußeren Lufteinlässe des Golf V? (Kompliziert formuliert, sorry, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.... :haha: )
3. Hat jemand Teilenummern der Teile vom Golf V und auch der unteren Lufteinlässe des Polo und evtl. sogar schon Preise? Wäre super, dann kann ich das mal hochrechnen was der Umbau kostet.... :anbeten:

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!