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Kaufberatung - Endrohr!
Verfasst: 5. Apr 2007, 01:13
von sLncr
Verfasst: 5. Apr 2007, 01:23
von gullidriver
Ich sags mal so (meine Meinung) zum Polo passt kein "rausstehendes"Endrohr , nix gegen sportlichen Sound aber Clean und versteckt !!
Aber sonst würd ich den ersten nehmen
Verfasst: 5. Apr 2007, 02:16
von Sese
lezte!
Verfasst: 5. Apr 2007, 08:31
von Brabus9N
Ganz klar das erste Rohr.
Würde aber an deiner Stelle den Puff vom GTI nehmen.
Gruss
Verfasst: 5. Apr 2007, 09:07
von mosi
find auch das letzte am besten
Verfasst: 5. Apr 2007, 09:19
von fBx
gruslige ovale rohre.... doppelrohr! wobei 2x76 schon grenzwertig ist
Verfasst: 5. Apr 2007, 12:09
von sLncr
Das letzte reiz mich auch ein wenig, weil irgendwie hat son Doppelrohr ja jeder ... hmm wäre mal interessant das bei jmd. zu sehen, der es montiert hat.
Verfasst: 5. Apr 2007, 12:21
von BigBen 0815
Das doppel Rohr sieht am besten aus... aber warum nur ein Endrohr und nicht gleich ein ganzen Sportauspuff?
Der klingt dann och noch scheen.
Mfg Ben
Verfasst: 5. Apr 2007, 12:37
von fBx
irgendwie hat son Doppelrohr ja jeder ...
jo. weils am besten aussieht

Verfasst: 5. Apr 2007, 12:39
von neongirl2
Hallo !
Eine Frage zum Thema:
Passt die Auspuffblende vom Fox
Teilenr.: 5Z0071910
auch auf den Polo 1.2 40 kW (50PS)
Danke
LG
Mike
Verfasst: 5. Apr 2007, 12:46
von Levi
Das letzte reiz mich auch ein wenig, weil irgendwie hat son Doppelrohr ja jeder ... hmm wäre mal interessant das bei jmd. zu sehen, der es montiert hat.
Hab so ein ähnliches, aber 90mm x 50mm in chromschwarz und ohne Knick - sehr dezent. Polos müssen hinten nicht immer gleich ausschauen.

Verfasst: 5. Apr 2007, 13:13
von greg82
Hallo !
Eine Frage zum Thema:
Passt die Auspuffblende vom Fox
Teilenr.: 5Z0071910
auch auf den Polo 1.2 40 kW (50PS)
Danke
LG
Mike
das würde mich auch interresieren!:D
Verfasst: 5. Apr 2007, 13:14
von px
Meine altbekannte und vielgeteilte Meinung: Nur der GTI-ESD passt optisch perfekt zum Polo

Wenn nicht der, dann nur andere, die ähnlichen Rohrdruchmesser und Look haben.
Was gar nicht geht ist a) oval, eckig, nach oben geknickt/gebogen und b) überdimensional große Rohre an kleinem Wagen, die c) unter'm Wagen pappen, als wäre man drüber gefahren und sie sind hängen geblieben.
Ich finde, am ESD sieht man am besten den "Proll-Faktor". Umso größer der Rohrdurchmesser, umso prolliger. Meist in Verbindung mit entsprechenden Kleinwagen und dem ach so idiotischen DTM-Knick nach oben - grad bei Karren, die garantiert keine DTM fahren könnten

Verfasst: 5. Apr 2007, 13:15
von sLncr
Schaut auch schick aus Levi!
Hmm, habt irh selber angeschweißt oder machen lassen?
Verfasst: 5. Apr 2007, 13:32
von Levi
Das haben wir/ich selber dran montiert und imho ist es das einzige Rohr, daß optisch zur Serienschürze passt.
Alle anderen Varianten hängen mir zu tief und sehen eher wie ein Fremdobjekt aus.
Bei chromschwarzen Endrohren kann man ruhig eine Nummer größer nehmen, denn die dunkle Colorierung lässt es kleiner erscheinen.
Imho ein paar Negativ-Beispiele für Knick-Endrohre, die zu tief hängen:
Schlimm schauts aus, wenn sie noch schief hängen.

Verfasst: 5. Apr 2007, 13:58
von sLncr
Ja das stimmt, bei denen schauts net so mega aus.
WEil fbx vorhin sagte 2x76mm is grenzwertig.. finde gar keine kleineren(Doppelrohr)?!
Verfasst: 5. Apr 2007, 14:04
von Levi
Die von Tajco haben eine Durchmesser von jeweils 57mm.
Und der GTI-ESD müsste 70mm haben, oder?
Verfasst: 5. Apr 2007, 14:47
von K-MEL DCCHA
Ich find, so ein schickes ovales Rohr würde auch sehr gut passen, wenn es grade hängt und das Loch in der Schürze gut ausfüllt.
Verfasst: 5. Apr 2007, 15:04
von sLncr
Na wollte es eh so machen lassen, dass es net unten "drangeklatscht" wird, sondern rausschaut.
Verfasst: 5. Apr 2007, 15:54
von px
Dann plan gleich schon mal den GTI-Heckansatz ein, der hat eine schöne Aussparung für einen ESD und ist super unauffällig-dezent, günstig ist er auch noch und muss auch nicht lackiert werden.
Davor hatte man beim 9N ja leider keine Möglichkeit, gerade Rohre anzubringen, da musste alles nach unten abgeknickt sein und sah damit aus wie unter's Auto geklebt, fügt sich einfach nicht ein. Diese kleine unscheinbare Hecklippe ist schon ein Segen in der Hinsicht.
Das letzte Bild von dem 9N ist ja furchtbar... übler geht's kaum.