Bluemotion-Lippe oder orig. Frontansatz lackiert

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fBx

Bluemotion-Lippe oder orig. Frontansatz lackiert

Ungelesener Beitragvon fBx » 6. Apr 2007, 11:42

Hi,
ich hab mir ja im Herbst letzten Jahres die Mitsubishi Colt-Lippe drangeschraubt, so aus Spaß, siehe Mein Polo... jedenfalls hatt ich im Zuge der Lackierungen im Februar gedacht, ich werd mir bald den BM-Ansatz dranmachen. Gestern bin ich dann bei Freundin im Garten erstmalig aufgesessen, da hats die Colt-Lippe unterm Nummernschild (wo es ja nur 3-4cm breiter ist) stückweise abgerissen aus den Verschraubungen - Glück, dass ich da noch net den BM-Ansatz dranhatte, der is ja gut größer, den hätts mir ordentlich zerlegt nehm ich an. Werd die dann erstmal an der Stelle provisorisch neu verschrauben...

aber dann will ich mir irgendwann mal ne neue dranmachen, die Frage ist ob ich nach der Sache hier aufm Dorf noch mit der BM-Lippe liebäugele, oder doch lieber nochmal eine normale neu hole und mir die lacken lasse! Die Sache is ja, ich hab jetzt nicht die Kohle mir gleich noch Seitenschweller zu holen, und hab das auch nicht unmittelbar vor... also würde die BM-Lippe wohl wie ein Klumpen vorne dran aussehen, ohne Schweller. Ist halt die Frage, ob es sich lohnt eine Orig-Lippe dranzumachen, einfach weil die orig. Lippe neu 43 Euro kostet, und die Bluemotion nur 13 Euro mehr, dabei aber auch mehr hermacht und mir aber auch bei Sachen wie gestern, gut abgerissen wäre ;)

Was mach ich nun was mach ich nun... jedenfalls erstmal versuchen die Lippe an den Stellen bisschen zu reinigen (Dreck dran) und neu zu verschrauben

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2007, 13:44

sogar ich habs ohne tieferlegung schon geschafft mit der BM Lippe aufzusetzen, die geht halt ganz vorne schon runter, das is das problem.... Man muss schon stark aufpassen an manchen stellen, aber sonst hatte ich nie probleme eigtl, nur bei einer ganz beschissenen stelle. und die hält was aus kann ich dir sagen :D is nurn bisschen verschrammt obwohls recht übel war. aber ohne seitenschweller sieht das natürlich komisch aus. wenn du jetzt sagen würdest du willst eh dieses jahr noch Seitenschweller oder so würd ich sofort zu BM Lippe raten, aber wenn du sagst dass du das nich unbedingt vor hast...... dann doch lieber den original ansatz denk ich mal, das sieht sonst so..... so blöd aus, so zusammengeklatscht, wo nix zueinander passt ;-)

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 6. Apr 2007, 16:10

Deshalb habsch mir die nicht gekoft :D

Sieht zwar gut aus, aber geht einfach zutief runter und hoch drehen nur das die Lippe überlebt? Niemals :twisted:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Apr 2007, 16:27

Deiner liegt natürlich auch extrem tief oder? Gewinde bis fast an den Anschlag runtergeschraubt (bzw. hinten ganz runter) da brauchste keine tiefe Lippe mehr :D :D

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 6. Apr 2007, 16:42

und wie siehts aus wenn man nur BM heckansatz und schweller dran
macht? oder ist das auch schon wieder stilbruch ;) ich würd trotzdem
sagen probiers mal aus, mit virsicht eben wie Memphis schon gesagt hat.

gruß Alex

@Polo 16V: wenn man so tief will wie diesel power sollte man den BM frontansatz auf jeden fall bleiben lassen?
Bild

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 6. Apr 2007, 17:23

es gibt nen speziellen bluemotion heckansatz??

ahjo

Bild

meiner meinung nach is der einzige vernünftige ansatz im austausch, der gti heckansatz... wegen der esd aussparung.

@alex04
was willst du mit schwellern wenn die front original ist? wie sieht denn das aus, seitlich weiter unten als vorn ;)
aber
solltest du dir nicht erstmal einen polo bestellen bevor du dir über sowas gedanken machst?

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 6. Apr 2007, 17:38

jo hab mich auch grad zu dem entschluss gekommen das alles erst zu entscheiden wenn felgen und gewinde montiert sind
weil dann such ich mit erst optisch zwischen profil und radkasten meinen geschmack aus und dann wird sich rausstellen ob ich noch was dran knallen kann oder nicht.

gruß Alex
Bild

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 6. Apr 2007, 18:00

ich weiss garnicht, was ihr alle habt

ich find die Frontlippe ist nicht viel tiefer, wenn es mal irgendwo knapp wird, dann hab ich mehr Angst um meinen Unterboden, als um meine BM Lippe

vom optischen find ich das BM Heckteil genial, besser als als die Frontlippe.

was mir nicht so gefällt, sind die Seitenschweller, irgendwie zu wuchtig, und man kriegt keinen Wagenheber mehr drunter. Vielleicht mach ich die vom GTI noch dran
Bild

T!m

Ungelesener Beitragvon T!m » 6. Apr 2007, 18:00

@Alex04

mach dir doch erst mal gedanken, wenn dein Auto da ist:D:D:D:D

also ichfind den BM frontspoiler eh hässlich :D

also lackier die originale ;-)
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 6. Apr 2007, 18:07

Also der Heckansatz gefällt mir fast so gut wie der vom GTI, finde der kann einiges :top:

Ja tief is er schon aber da geht noch a bissl was imho :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
Sebbo@GTI

Ungelesener Beitragvon Sebbo@GTI » 10. Aug 2007, 14:20

kann mir mal einer von den bm lippen besitzer sagen wie die cm werte von dem abstand sind wäre sehr freundlich wenn mir das wer mitteilen könnte.

http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... hjghjg.jpg

danke

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 10. Aug 2007, 15:24

der bm ansatz kostet jetz leider weit über 100 euro... keine günstige methode mehr

Themenersteller
Sebbo@GTI

Ungelesener Beitragvon Sebbo@GTI » 10. Aug 2007, 16:03

ich weiß aber das hilft mir auch nicht weiter :(

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 10. Aug 2007, 16:09

Hatte schon beides dran..sowohl BM Lippe als auch lackierter Frontansatz..

der vom BM gefällt mir scho besser, aber im Winter kommt der normale wieder dran, obwohl wäre eigtl die Idee, meld mich als Schneeräumer an!

Themenersteller
Sebbo@GTI

Ungelesener Beitragvon Sebbo@GTI » 10. Aug 2007, 16:16

könntest du mir es mal bitte abmessen ? bo?

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 10. Aug 2007, 16:22

Ja wenn ich mal n Lineal dabei habe... =)

Aber mit 8-10 CM kannst glaub scho rechnen

Themenersteller
Sebbo@GTI

Ungelesener Beitragvon Sebbo@GTI » 10. Aug 2007, 16:26

danke schon mal aber mess mal bitte genau nach wenn du mal ein lineal hast?

dann nehm mal bitte eins mit beim nähsten einkauf ;-) danke

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Aug 2007, 18:27

das mit den 8 - 10cm stimmt genau. bei 8cm beginnt die rundung, und bei 10cm ist die endtiefe erreicht
Bild

Themenersteller
Sebbo@GTI

Ungelesener Beitragvon Sebbo@GTI » 10. Aug 2007, 20:32

:top: super danke

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 11. Aug 2007, 09:14

woah bin ich gut :>

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!