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Verfasst: 23. Aug 2005, 09:48
von px
Hat eigentlich wer einen Vorschlag für einen Funktionstest der Spiegelbeheizung :???: Manchmal hab ich das Gefühl, da tut sich gar nichts, auch wenn der Schalter auf Beheizung steht. Meist ist der Spiegel schnell frei, auf den die Sonne schien, sonst merke ich da nicht viel von...

Verfasst: 23. Aug 2005, 09:51
von Fabolous
Anfassen! Die Spiegelscheibe müßte warm sein...

Verfasst: 23. Aug 2005, 09:53
von Groovemonkey
Natürlich muss der Verstellknopf der Spiegel in der Mittelposition stehen, sonst passiert da nix.
Die Heizungen sind übrigens selbstregelnd, mit steigender Temperatur steigt der Widerstand in der Heizschnecke und das Glas kühlt sich wieder ab.

Verfasst: 23. Aug 2005, 09:59
von px
Natürlich muss der Verstellknopf der Spiegel in der Mittelposition stehen, sonst passiert da nix.
Ich leite eine große deutsche Auto-Site - ich bin mit der Bedienung des Wagens durchaus vertraut :fuck: :lol:

Anfassen klingt gut ;) Wie warm wird es denn? So lauwarm? Oder schon deutlich spürbar?

Verfasst: 23. Aug 2005, 10:24
von f6ler
Hi,
@PX
ob man es spührt,weiß ich nicht - aber man hört ein Relais arbeiten,wenn man zwischen Spiegelverstellung und Heizung hin und her schaltet....

Gruß

Verfasst: 23. Aug 2005, 10:29
von Fabolous

Anfassen klingt gut ;) Wie warm wird es denn? So lauwarm? Oder schon deutlich spürbar?
Wenn es deutlich zischt und es nach gekochten Schinken riecht solltest Du die Finger wieder wegnehmen...

Spürbar lauwarm, meine zumindest, merkt man schon bei einem Nasskalten-Wetter wie heute z.B. ist. Aber nach spätetens 20min schalten die sich von selbst wieder aus. Das zumindest erinnere ich mich dünkel irgendwo gelesen zu haben oder war es Groove der das schrob?? :D

Verfasst: 23. Aug 2005, 11:01
von Groovemonkey
Ich leite eine große deutsche Auto-Site - ich bin mit der Bedienung des Wagens durchaus vertraut :fuck: :lol:
Das ist ein Grund...aber dennoch kein Hindernis es trotzdem nicht zu wissen :D

Verfasst: 23. Aug 2005, 13:24
von Wohlfahrt
@Fab du bist der Beste :tuschel: :saufen:
also deine Antworten........
gekochten Schinken :D :D
anfassen wäre auch meine Vorschlag gewesen ;-)
Hast gelesen PX Knopf in der Mittelstellung ;)
aber warum brauchst du die jetzt schon,habt ihr minus Grade bei euch :D

Verfasst: 23. Aug 2005, 13:28
von px
Nee, aber da ist immer Tau drauf und der soll gefälligst verdunsten, ich seh so nix :D Was ist mit Tuning?! Das muss brennen! :lol:

Verfasst: 23. Aug 2005, 13:36
von Fabolous
Genau Patrick, lassen wir unsere Aussenspiegel chippen auf 180°!
Ich bin dabei! :D Sammelbestellung über 9n.info??

Oder weiß jemand wie man die Temp. übers Steuergerät hochdreht? :twisted:

Verfasst: 23. Aug 2005, 14:03
von Wohlfahrt
fragt doch den Jesco der ist doch electroniker ;-) sagt er jeden falls,aber wie der Lötet :D könnte es in die Hose gehen.
@Jesco ich weiß liegt an meinen Werkzeug :D

Verfasst: 23. Aug 2005, 16:01
von morpheuz
fragt doch den Jesco der ist doch electroniker Wink sagt er jeden falls,aber wie der Lötet könnte es in die Hose gehen.
@Jesco ich weiß liegt an meinen Werkzeug
also ich fands eine sehr sehr saubere arbeit, was der jesco da gelötet hat :D , vor allem weil wir 5 min vorher mit dem lötkolben plastik gelötet haben ;)

Aber nach spätetens 20min schalten die sich von selbst wieder aus.
nene, standartmäßig bleiben die an bist du sie wieder abstellst... soweit ich weiß :D

Verfasst: 23. Aug 2005, 20:46
von redbull
Im Winter wenn die Spiegel überfroren sind müsstest du es deutlich merken ob die Heizung funzt :D

Verfasst: 23. Aug 2005, 21:04
von Groovemonkey
Genau Patrick, lassen wir unsere Aussenspiegel chippen auf 180°!
Ich bin dabei! :D Sammelbestellung über 9n.info??
Auch ne Variante somit auf die Facelift Spiegelblinker umzurüsten: Solange erhitzen, bis der komplette Spiegel glüht ;-)

Aber back to topic: Ich habe die Spiegelheizung heute auch schon benutzt, da es den ganzen Tag geregnet hat wie Sau, waren an jeder Ampel die Spiegel vollgetropft, die Heizung hat das Wasser verdunsten lassen.

Verfasst: 23. Aug 2005, 22:32
von magic-shorten
ich hab die immer an wenns regnet, weil die wie oben schon gesagt das wasser verdunsten oder vll auch besser runterläuft, man weiss es nich so genau.....lass dochma die heizstäbe von nem elektro grill da rein bauen^^

Verfasst: 24. Aug 2005, 06:56
von px
Also wenn die nicht ausgeht, dann ist die bei mir auch dauer-an ;) Ich hab den Regler immer in Mitte ;)

Verfasst: 24. Aug 2005, 10:42
von Fabolous
Also wenn die nicht ausgeht, dann ist die bei mir auch dauer-an ;) Ich hab den Regler immer in Mitte ;)
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die nach einer Zeit XXmin von sich abschalten... Wie die Heckscheibenheizung eben auch.

Steht das nicht sogar im "fucking Manual" :?:

Verfasst: 24. Aug 2005, 11:00
von px
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das die nach einer Zeit XXmin von sich abschalten... Wie die Heckscheibenheizung eben auch.
Das ist entweder nen Gerücht oder meiner hat das nicht - bei mir bleibt die Heckheizung immer endlos an, hab noch nie erlebt, dass die selber ausgeht, zumindest nicht die Schalterbeleuchtung.

Verfasst: 24. Aug 2005, 13:02
von Groovemonkey
Das ist entweder nen Gerücht oder meiner hat das nicht - bei mir bleibt die Heckheizung immer endlos an, hab noch nie erlebt, dass die selber ausgeht, zumindest nicht die Schalterbeleuchtung.
Also die Heckscheibenheizung geht zu 100% alleine aus (man kann sogar die Zeit per VAG-Com einstellen). Die Schalterbeleuchtung bleibt aber immer an.

P.S.: Auch wenn man den Wagen mit eingeschalteter Heizung abstellt, ist diese beim erneuten Starten des Motors nicht eingeschaltet (auch wenns Lämpchen leuchtet).

Verfasst: 24. Aug 2005, 13:14
von px
Also die Heckscheibenheizung geht zu 100% alleine aus (man kann sogar die Zeit per VAG-Com einstellen). Die Schalterbeleuchtung bleibt aber immer an.

P.S.: Auch wenn man den Wagen mit eingeschalteter Heizung abstellt, ist diese beim erneuten Starten des Motors nicht eingeschaltet (auch wenns Lämpchen leuchtet).
Das ist natürlich ne ziemlich dämliche Funktionsweise :-? Ich kenne das von BMW (natürlich) so, dass die Beleuchtung der Taste den Aktivierungszustand anzeigt - oh Wunder. Konsequenterweise geht die Funktion und somit auch die Beleuchtung nach entsprechender Zeit wieder aus.

Ist halt doch nur ein Volkswagen... :|