Seite 1 von 1

Installation eines Fahrradträgers auf Polo FUN

Verfasst: 22. Apr 2007, 21:26
von DuRoX
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man die Dachreeling des Polo FUNs ernsthaft nutzen kann, oder ob diese nur zur Optik beitragen soll. Ich würde gern dort 2 Fahrräder installieren.
Hat das schon einmal jemand gemacht? Ich möchte nämlich keinen Heckträger...

Was braucht man für Träger? Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt und könnt bestimmte Produkte empfehlen?

Vielen Dank
DuRoX

Verfasst: 22. Apr 2007, 21:36
von PoloTDI74
Warum soll das nur Optik sein? Es gibt auch Grundträger für den Fun, die man an der Dachreling montiert... ;)

Verfasst: 22. Apr 2007, 22:02
von DuRoX
Warum soll das nur Optik sein? Es gibt auch Grundträger für den Fun, die man an der Dachreling montiert... ;)
Kommt mir so vor ;) Preise? War noch nicht bei VAG ;)

Verfasst: 22. Apr 2007, 22:13
von PoloTDI74
Schau mal bei :ebay: , da hab ich welche gesehen, bei :vw: hab ich auch noch net nachgefragt ;)
Bei :ebay: kosten die ca. 70€

Verfasst: 22. Apr 2007, 22:43
von JBM

Verfasst: 22. Apr 2007, 23:11
von DuRoX
Danke JBM für diesen geilen Link :cheesy: Ich versuch mal mein Glück ;)

Verfasst: 13. Mai 2007, 14:10
von DuRoX
Hallo zusammen,

konnte den Träger für 2 Fahrräder nun relativ günstig ersteigern (JBMs Link). Komponenten sehen auch recht gut aus, quasi neuwertig, es gibt nur ein großes Problem:

für den 2. Träger fehlt eine entscheidende Spezial-Schraube sowie die Schlüssel (Halterung ist abschließbar) sind bei beiden Fahrradhaltern nicht vorhanden und da sich das Schloss im geschlossenen Zustand befindet, lässt sich ein entscheidender Spannhebel auch nicht öffnen -> Träger sind funktionslos.

Meine Frage an die Profis: Lassen sich auch heute noch einige Spezialteile wie Schlüssel und Schrauben für den Original Träger nachkaufen oder muss man da das gesamte Teil erstehen?

Wäre für Infos dankbar da mein VAG nicht immer Bescheid weiß und sich über Denkanstöße von Außen freut ;)

Viele Grüße
DuRoX