Verbindung Katrohr/Vorschalldämpfer
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Verbindung Katrohr/Vorschalldämpfer
Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu dem Verbidungsrohr Kat zum Vorschalldämpfer. Meine Edelstahl Gruppe A in 55mm Durchmesser wird mit einem Reduzierstpück auf den Kat geschoben und dann wohl mit einer Schelle befestigt, die aber in dem Lieferumfang nicht dabei ist Passt da die Serienbefestigung von VW oder benötige ich da eine Schelle aus dem Zubehör?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wie ist denn die Serienverbindung Katrohr/Vorschalldämpfer, mit Schelle oder auch geschweisst? Das würde mir schon weiterhelfen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Das ist doch mal ne Auskunft
wir hatten nur überlegt, wie das Ding denn nun eigentlich befestigt wird....ist denn nun die Serienverbindung verschellt oder verschweisst?

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
also ich hab mir meine verbindung vom esd zum originalrohr selbst erdacht
durchmesser war viel zu groß, locker 15mm mehr, das kriegste nie und nimmer geschellt... obwohl natürlich der 55ps polo in der ABE drinsteht. also einfach ein stück vom originalrohr-rest abgeschnitten, durchgeschnitten und drumrumgebogen zur verdickung, schelle drum, passt ^^ dann aber zur sicherheit nochmal drumrumschweißen lassen... glaub die schellen kommen auch wieder ab, ordentlich rostig

-
die verbindung vom kat zum vorschalldämpfer ist nicht verschweist, sondern gesteckt und mit einer schelle angezogen.
die abgasanlage sollte in jedem fall wieder zu demontieren sein, sprich man sollte nicht alles verschweissen, sondern 2 stellen offen lassen und mit richtigen schellen verbinden. nehmt aber nicht die atu schelle, diese drücken das rohr ein und produzieren wieder eine undichtigkeit.
die abgasanlage sollte in jedem fall wieder zu demontieren sein, sprich man sollte nicht alles verschweissen, sondern 2 stellen offen lassen und mit richtigen schellen verbinden. nehmt aber nicht die atu schelle, diese drücken das rohr ein und produzieren wieder eine undichtigkeit.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also doch gesteckt...Danke Whiskers für die Info
Was für eine Schelle würdest Du denn da nehmen, sollte so ein Teil (von der Ausführung her) passen oder was wäre Dein Tip?
http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-SET-AUSPUFF- ... dZViewItem
Was für eine Schelle würdest Du denn da nehmen, sollte so ein Teil (von der Ausführung her) passen oder was wäre Dein Tip?
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
ich lach mich grad krank. 1 Eur sofortkaufen.. und 14 Eur Versand? der ist doch nicht ganz sauber....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
die schellen waren glaube ich von irgendeiner anderen auto marke evtl. peugeout?? du solltest drauf achten, dass die möglichst eine breite auflagefläche auf dem rohr haben. das aufgesteckte rohr muss mit der flex (falls noch nicht geschehen) 2 mal eingeschnitten werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Danke Dir...
Rohr und das Reduzierstück (FK, man staune) sind bereits ab Werk eingeschnitten
Rohr und das Reduzierstück (FK, man staune) sind bereits ab Werk eingeschnitten
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
das ist genau die schelle die ich beim ATU für 3 euro bekommen habe. Sieht genauso aus.Also doch gesteckt...Danke Whiskers für die Info
Also ich glaub ich werde mir 3 Schellen in Edelstahl kaufen, hab mal ein bißchen gegoogelt und die gefunden:
http://www.tuningversand.tv/index.php?a ... kel_id=101
http://www.tuningversand.tv/index.php?a ... kel_id=101
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
von der breite sind die in ordnung und solche schellen meine ich in etwa. allerdings sind die schellen von bastuck, die sollen aber nicht der bringer sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
kann ich so nicht sagen. ich hatte nur irgendwann die nase voll von dem ganzen zubehör und atu kram. mein kfz mann hat dann Original teile (ich glaube von peugeot) bestellt. die lassen sich auch anziehen, ohne das direkt das gewinde kaputt geht.
am allerbesten ist es, wenn man die anlage an den verbindungspunkten mit einem kleinen schweißpunkt fixiert und dann mit einer oben beschrieben schelle gegen dichttigkeit festzieht. so lässt sich die anlage jederzeit wieder lösen und ist auch bei der 2ten montage wieder absolut dicht.
am allerbesten ist es, wenn man die anlage an den verbindungspunkten mit einem kleinen schweißpunkt fixiert und dann mit einer oben beschrieben schelle gegen dichttigkeit festzieht. so lässt sich die anlage jederzeit wieder lösen und ist auch bei der 2ten montage wieder absolut dicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!