kühler grill passt nich ==?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
callerhaN
kühler grill passt nich ==?

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 13. Mai 2007, 15:46

Mein gti kühler grill sitzt nicht richtig fest bzw 3 der klammern wollen nicht einhaken .. hat jemand das selbe problem ??? kann das n material fehler sein =? auf jeden fall sieht man das da von unten n spalt zwischen grill und front ist ..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 13. Mai 2007, 15:58

latsch dran. das muss passen

Themenersteller
callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 13. Mai 2007, 16:03

ja du passen musser aber die halte laschen rasten nich in der nut ein sondern klippen wieder zurück so das der nich 100% sitzt.. PS: keine brüche oder risse im plastik des grills vorhanden! ::
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

chi427

Ungelesener Beitragvon chi427 » 13. Mai 2007, 17:02

also ich denke nicht das es am Teil selbst liegt, hatte das gleiche Problem am Anfang auch aber dann hat mir ein Bekannter geholfen, der war dann nicht so feinfühlig aber seitdem hält es :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 13. Mai 2007, 18:10

zieh ihn einfach nochma raus, schau ob da irgendwas is was hacken könnte und dann mit schmackes rein da :P
so deluxe ...

Phil

Re: kühler grill passt nich ==?

Ungelesener Beitragvon Phil » 13. Feb 2008, 17:53

ich grab jetzt mal den alten thread hier wieder aus^^

ich habe das selbe problem dass mein gti grill nicht 100% sitzt. Unten kann man mehr oder weniger reinschauen und 2 unschöne aufsätze sehen. (bilder findet man bei meiner polo seite)

ich hab den grill schon paar mal ausgebaut und 2 der unteren haken wollen einfach nich einrasten. die stehen leicht nach oben.

hat vielleicht jemand nochn tipp?

mfg phil
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 14. Feb 2008, 21:10

Nun ja das Problem liegt an der Schürze, weil die ein bisschen mit geht wenn du den Grill rein drückst. Wie oben beschrieben, einfach mal gegen latschen klingt komisch ist aber so :lol:
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Phil

Ungelesener Beitragvon Phil » 16. Feb 2008, 14:01

servus,

danke für die hilfe. der Grill sitzt jetzt perfekt. war lediglich ein kleines problem, dass unten die clips vom grill nicht richtig aufsaßen^^ klingt komisch is aber so^^

mfg Phil
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 22. Feb 2008, 15:29

Ganze einfach, man muß nur drauf achten das er unten aufsitzt und dann reinschieben, dann passt der auch ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Hercules

Ungelesener Beitragvon Hercules » 18. Apr 2008, 20:29

Ganze einfach, man muß nur drauf achten das er unten aufsitzt und dann reinschieben, dann passt der auch ;)
Hab das selbe Problem, die Erklärungen hier helfen mir aber nicht wirklich viel weiter. Wie habt ihr den nun festbekommen?
Bild

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi 80 B4  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 18. Apr 2008, 20:34

Es kann sein das die unteren Haltenasen etwas zu hoch stehen, einfach mit einen Schraubendreher in die Waben wo die Nse ist und etwas runter biegen.

Herculs wieso ist der locker? saß doch Bombenfest :???:
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Hercules

Ungelesener Beitragvon Hercules » 18. Apr 2008, 20:37

Es kann sein das die unteren Haltenasen etwas zu hoch stehen, einfach mit einen Schraubendreher in die Waben wo die Nse ist und etwas runter biegen.
Hab das runterdrücken bereits probiert aber er will nich. Die Haken stehen zuweit nach oben ab als das sie einrasten würden.
Herculs wieso ist der locker? saß doch Bombenfest :???:
Musste den Grill nochmal entfernen.
Bild

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 20. Apr 2008, 13:52

ich habe den Grill heute auch gewechselt

Auf keinen Fall richtig gegentreten :!: Wenn der Grill richtig eingeschoben wird rasten die Nasen ganz leicht von alleine ein

Beim Einschieben muß man darauf achten das die "unteren Führungen" auch richtig eingeschoben werden.Ansonsten rasten die Nasen natürlich nicht ein da der Grill dann zu hoch steht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Hercules

Ungelesener Beitragvon Hercules » 20. Apr 2008, 15:37

ich habe den Grill heute auch gewechselt

Auf keinen Fall richtig gegentreten :!: Wenn der Grill richtig eingeschoben wird rasten die Nasen ganz leicht von alleine ein

Beim Einschieben muß man darauf achten das die "unteren Führungen" auch richtig eingeschoben werden.Ansonsten rasten die Nasen natürlich nicht ein da der Grill dann zu hoch steht
Ja, aber was heisst denn 'richtig' reinschieben. Ich seh da nur diese 4 Halterungen am Grill die einrasten sollen. Sind das die "unteren Führungen" die du meinst?
Aber egal wie ich den Grill dann auch reinschiebe, die Halterungen stehen viel zu weit nach oben um einzurasten.

Wo ist der Trick dabei ??
Bild

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 20. Apr 2008, 18:45

Diese Führung muß unten in die Führungen von der Schürze eingeschoben werden.Nur dann sind Schürze und Grill dicht zusammen und die Nase hinten kann einrasten.Das war bei mir das Problem.Man sieht noch die Spur wo es eingeschoben war.
Die Nase die einrastet sichert nur den Grill gegen das Herausrutschen aus den Führungen

Bild
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Hercules

Ungelesener Beitragvon Hercules » 20. Apr 2008, 20:16

Diese Führung muß unten in die Führungen von der Schürze eingeschoben werden.Nur dann sind Schürze und Grill dicht zusammen und die Nase hinten kann einrasten.Das war bei mir das Problem.Man sieht noch die Spur wo es eingeschoben war.
Die Nase die einrastet sichert nur den Grill gegen das Herausrutschen aus den Führungen

Bild

:top: :top:
Danke, das werd ich dann demnächst mal ausprobieren :applaus:
Bild

Hercules

Ungelesener Beitragvon Hercules » 25. Apr 2008, 18:13

Habs heute nochmal ausprobiert und nun gesehen das da ja wirklich so kleine Schlitze unten in der Frontschürze drin sind 8O
Naja dann den Grill so reingeschoben das ich ihn nach unten hin angedrückt hab und sofort eingerastet.

Vielen Dank nochmal für das Bild, hat mir sehr geholfen. :top:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!