Auspuffblende

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Wolle
Auspuffblende

Ungelesener Beitragvon Wolle » 28. Mai 2007, 21:15

Hi, ich hätte gerne Auspuffblende an meinem Polo 9n.

Eine in der Art
Bild

Allerdings will ich nur ungern was von dem Plastik hinten abschneiden, aber so wie es aussieht werd ich die Blende wohl nicht da drunter durch bekommen oder ??? Außerdem ist der Auspuff ja gekrümmt wie müsset ich das dann machen?? Ne Blende zum anschweißen wird wohl lang genug sein auch wenn ich den Auspuff vor der Krümmung abschneid, aber eine zum Schrauben wohl eher nicht oder?? Was ist besser? eine zum Anschrauben oder Anschweißen??

Bild

Bild

Bild

Gruß Wolle
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 28. Mai 2007, 22:03

Mit dem GTI Heckansatz gehts vll...
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 28. Mai 2007, 22:16

Ja aber ich will einfach nur die Blende haben ohne sonst noch groartig irgendwas zu machen hab auch schon die suchfunktion benutzt aber ich hab mir das nochmal angeguckt und ich kann mir echt nicht vorstellen das wenn cih das Rohr absäg, das dann eine Blende da drauf passt die stößt doch dann an das Plastik. Und hab auch gesehen das es leute gab die nix abgesgägt haben und die blende nur draufgeschruabt ahben und fertig. Kann mir jemand sagen welchen durchmesser die Blende dafür ahben muss und wo cih die herbekomme??

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 28. Mai 2007, 22:30

Man kann so eine Blende auch nur draufschrauben, aber dann muss man den Bereich, wo die Schelle an der Blende ist, ordentlich umbiegen.
Bei den Blenden, die hinten geschlitzt sind (oder Zugen haben) geht das sehr einfach.
Am Ende schauts sozusagen etwas schräg nach unten, wenn man von der Seite betrachtet.

Als Durchmesser brauchst du hinten ca. 30-50mm - mit Universalblenden wie die von ATU ist das kein Thema. :)

Wenn du eine Schraubblende verwendest, dann hat diese in der Regel eine ABE und du musst nicht zum Tüv.
Wenn du sie anschweissen lässt, musst du auch entsprechend tüvvorstellig werden und eintragen lassen. :)
Zuletzt geändert von Levi am 28. Mai 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 28. Mai 2007, 22:33

Ok danke schonmal hast du vll mal en Bild davon wie schräg die Blende dann nachher ist weil wenns zu extrem nach unten schaut sieht ja auch scheiße aus

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 28. Mai 2007, 22:39

So könnte es ausschauen. :)

Bild

Bei mir mache ich es nicht höher, da es auf einer Linie symetrisch mit der Abschlepphakenabdeckung liegt.

@Tim:
Hier gehts um die Hilfe für ein Mitglied. Es spielt keine Rolle, ob jemand nur eine Blende dran macht, einen kompletten ESD oder sonstwas.
Ist jedem selbst überlassen. ;)
Alles andere ist unnötig und verführt nur zum spammen. Lass wenigstens einige Threads sauber, damit man die benötigten Infos schnell findet. :)
Zuletzt geändert von Levi am 28. Mai 2007, 23:16, insgesamt 3-mal geändert.

Themenersteller
Wolle
Ungelesener Beitragvon Wolle » 28. Mai 2007, 23:03

Ok danke werd wohl morgen mal in den ATU gehen un mir ne Blende raussuchen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!