Standlicht weiß

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
aussie_dean

Standlicht weiß

Ungelesener Beitragvon aussie_dean » 2. Jun 2007, 21:26

Hallo,

habe mal eine Frage. Habe die Nebelscheinwerfer und Abbelndlicht von xenonwhite und bin sehr zufrieden. Nur das gelbe standlich ständig stört mich vllt noch ein wenig.
Kennt ihr eine alternative, die weiss ist? ich weiss die vn xenonwhite... ja aber wollte eig. welche mit e prüfkennzeichen haben.

Mfg Aussie Dean
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sum41
Ungelesener Beitragvon Sum41 » 2. Jun 2007, 21:57

Die Philips Blue Vision Ultra hat soweit ich weiß ne ABE.
Wälder (#664) hat auch die Blue Vision Ultra Standlichter.

EDIT: Hier kannst du diese unter W5W sehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  

Themenersteller
aussie_dean

Ungelesener Beitragvon aussie_dean » 2. Jun 2007, 22:05

hmm ok habt ihr vllt ein bild oder so...? wo man sehn kann wie die ausschaun, weil ich hab welche von phillips drin wo blue drauftstand die leuchten aber ganz schön gelblich immernoch

Themenersteller
aussie_dean

Ungelesener Beitragvon aussie_dean » 2. Jun 2007, 22:23

habt ihr nicht vielleicht mal ein foto von denen im auto? weil wenn ich meine anhab is es halt ziemlich gelb und ich habe auch welche von phillips.

Gruß ;-)

Sum41
Ungelesener Beitragvon Sum41 » 2. Jun 2007, 22:54

Da! Wir haben ein neues Mitglied, welches MTECStandlichter hat! Dürfte weiterhelfen. ^^

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Jun 2007, 23:12

Also ich hatte vorher die Blue Vision Dinger drinn die sehen gegen das M-TEC Licht aber ziemlich gelb aus...
Also die Standlichter von Xenonwhite haben keine ABE aber keiner meiner bekannten wurde bis jetzt angehalten deswegen...
Solange du die M-TEC Hauptscheinwerfer hast sieht man da nichts störendes da die standlichter die gleiche farbe haben

Blue Vision:
Bild

Unterschied:
Bild

M-TEC:
Bild

hoffe konnte helfen :)

Sum41
Ungelesener Beitragvon Sum41 » 2. Jun 2007, 23:55

Geil! Gerade neu und schon richtig am helfen. So gefällt mir das :super: .

Ich weiß zwar nicht wie es in reallive aussieht aber die BlueVisions kommen mir auf den Bildern garnicht sooo gelb vor und die MTECs sehen mir verdammt blau aus....fast schon zu blau. =/ naja sieht in real vllt. alles anders aus.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jun 2007, 00:03

Danke für die blumen ;)

Die BlueVisions sind auch nicht gelb... Die sind eher weiß...
die haben eine farb temperatur von ca 3800 - 4000° Kelvin... die von Xenonwhite haben eine Farbtemperatur von etwa 4350° Kelvin (Wie die M-TEC Leuchten).
Es ist halt so das wenn man die Scheinwerfer von M-TEC hat sehen die BlueVision Standlichter "gelb" aus weil die M-TEC teile halt doch schon um einiges heller und blauer sind.

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 3. Jun 2007, 09:00

vollste Zustimmung

nachdem sich meine xenonwhite (ehemals legalen) Standlichter verabschiedet haben hab ich die gegen die bluevisions ausgetauscht und die sind nun sowas von gelb gegenüber den mtecs ..
das halt nun wieder welche ohne Erlaubnis reinwandern :D

mfg
Stefan
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Themenersteller
aussie_dean

Ungelesener Beitragvon aussie_dean » 3. Jun 2007, 09:40

ok danke=). Also schließe ich aus euren antworten, über die ich mich sehr gefreut habe, dass es zu den standlichtern von xenonwhite keine alternative mit abe gibt....?!?!?!?!

Gruß und schönen Sonntag

Robbi
Ungelesener Beitragvon Robbi » 3. Jun 2007, 10:40

Genau nichts geht über Mtec´s :D
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 3. Jun 2007, 11:00

Ich weiß zwar nicht wie es in reallive aussieht aber die BlueVisions kommen mir auf den Bildern garnicht sooo gelb vor und die MTECs sehen mir verdammt blau aus....fast schon zu blau. =/ naja sieht in real vllt. alles anders aus.
Versuche das mal zu erklären, wie es zu dem unterschiedlichen Sehen kommt.
Wenn du eine Lichtquelle siehst, die annähernd weiss ist, dann verarbeitet dein Kopf es so, als wäre es reinweiss, weil dein Auge keine Vergleichsmöglichkeit mit Farbtemperaturen hat.
Diese Anpassung nennt man Chromatische Adaption - automatischer Weißabgleich
Eine Digitalkamera kann das nicht so ohne weiteres (AWB und Co.) und für Vergleichsfotos sind immer 2 oder mehrere Lichtquellen unterschiedlicher Farbtemperatur nötig, die einen direkten Vergleich erlauben - in dem Fall xenonwhite und BlueVision-Ultra und Tageslicht.

Dieses:
Bild
Hierbei erkennt man, daß die xenonwhite-Standlichter weiß-bläulich, aber schwach leuchten. Die Bluevision-Ultra dafür stärker und mehr gelblich.
Das weisse Tageslicht drumrum dient nur zur Beurteilungsgrundlage.
Das Bild ist sehr überstrahlt, daher werden sie in Wirklichkeit nicht so stark leuchten und die Standlichter sind dunkler zu erwarten, aber von der Farbe her passts.

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 3. Jun 2007, 11:24

M-TEC:
Bild
das foto ist das letzte, sieht ja aus wie ultrahelle led's. die mtecs sind nie und nimmer so blau und hell. am tag kaum sichtbar, nachts sehr leicht weiß. typisches handykamera-foto ohne blitz, btw sind alle deine fotos im profil katastrophal übertrieben überleuchtet.

hier mal eins mit blitz... im vergleich zu den abblendlichtern
Bild

und ohne blit

Bild

so und nicht anders siehts aus. die standlichter sind sehr dezent weiß und relativ dunkel und keine flutlichter. ich hatte vorher selbst die bluevision drin, kaum unterschied zu den serienstandlichtern, absolut weit entfernt von weiß geschweige denn "blau".

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Jun 2007, 11:44

ja sorry... hast ja recht...
hab halt keine digi cam... :oops:
die nachtaufnahmen sind in wirklichkeit halt ein wenig heller... aber finde sieht cooler aus so :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!