Brauch mal 'nen Tipp zum Bremssattellack
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 33
Hey.. hab mit Bremssattellack von foliatec geholt und zum auftragen mit pinsel ... hat da jemand erfahrung mit oder nen guten tipp ( weil die schrieben in der anleitung mischverhältnis farbe/härter 3:1 ) ich sag schon mal vielen dank gruss chris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Jopp hab das auch schon gehabt!
Ein wenig saubermachen mit der Drahtbürste, brauch aber auch nicht übertrieben werden, dann mit dem Renigungzeug druff schön abwischen und im Verhältnis 3:1 mischen das Zeug und immer schön dünne Schichten auftragen sonst kleckert es! Dauert ein wenig bis es deckend wird aber keine Panik lieber sauber und ordentlich und dafür ein bisschen mehr Zeit und Geduld investieren!
MfG Stefan
Ein wenig saubermachen mit der Drahtbürste, brauch aber auch nicht übertrieben werden, dann mit dem Renigungzeug druff schön abwischen und im Verhältnis 3:1 mischen das Zeug und immer schön dünne Schichten auftragen sonst kleckert es! Dauert ein wenig bis es deckend wird aber keine Panik lieber sauber und ordentlich und dafür ein bisschen mehr Zeit und Geduld investieren!
MfG Stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
Dafür haben wir doch die gute alte Hauptseite -> http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... mss%E4ttel
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Brauch mal 'nen Tipp zum Bremssattellack
geldverschwendung ^^ hab mir hammerit draufgeschmissen, 5 euro so ne kleine dose...Bremssattellack von foliatec
Jo stimmt hab auch schon von mehreren gehört das Hammerit auch gut gehen soll! Gibts das Zeug auch in rot?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Aprilia Area 51
-
Hammerit gibt es in sehr vielen Farben und mit ner 5 Euro Dose kannst du locker 5 Polos streichen... 

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Mit dem Foliatec Set kannst du auch locker 3 Polos streichen. Ich hab erstmal nur die vorderen Sättel lackiert und hab deshalb nur die Hälfte der gesamten Menge verwendet - dadurch war auch das Mischen einfach
. Damit habe ich die Vorderen Sättel und die Sattelträger lackiert (3 Schichten!) und es ist sicher mehr als die Hälfte (von der Hälfte) übrig geblieben
Zum Verarbeiten ist der Lack sehr leicht. Einfach die Gummiteile und das Entlüftungsventil mit Isolierband oder ähnlichem Zeug abkleben und mit einem kleinen Pinsel (ca 1cm breit) lackieren - ich glaube 2 Schichten werden empfohlen. Einfacher ist es natürlich wenn die, zu lackierenden, Teile ausgebaut sind aber es sollte auch keine Probleme bereiten diese im eingebauten Zustand zu lackieren. Wobei ich mir denke das eher die Reinigung im eingebauten Zustand problematisch ist und weniger das lackieren!?
Naja, eigentlich steht eh alles in der Anleitung:

Zum Verarbeiten ist der Lack sehr leicht. Einfach die Gummiteile und das Entlüftungsventil mit Isolierband oder ähnlichem Zeug abkleben und mit einem kleinen Pinsel (ca 1cm breit) lackieren - ich glaube 2 Schichten werden empfohlen. Einfacher ist es natürlich wenn die, zu lackierenden, Teile ausgebaut sind aber es sollte auch keine Probleme bereiten diese im eingebauten Zustand zu lackieren. Wobei ich mir denke das eher die Reinigung im eingebauten Zustand problematisch ist und weniger das lackieren!?
Naja, eigentlich steht eh alles in der Anleitung:
Dafür haben wir doch die gute alte Hauptseite -> http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... mss%E4ttel
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!