Leichter Rost auf der Innenseite der Heckklappe

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Hardcorrorist
Leichter Rost auf der Innenseite der Heckklappe

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 21. Aug 2007, 15:33

hallo.

mein polo wird im oktober 5jahre alt, trotzdem hab ich vor kurzem leichten rost auf der innenkante der heckklappe gefunden, an der stelle der schweißnaht. das darf ja wohl nicht sein! :evil:

vw gibt doch auf die verzinkte karosserie 12jahre garantie, soweit ich weiß. die reparatur dürfte mich also nix kosten, oder?

haben andere hier schon ähnliche erfahrungen mit rost auf der innenseite der heckklappe gemacht? wenn ja, bitte postet hier rein!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 22. Aug 2007, 08:22

:D

Hatte ich auch, bin in die Werkstatt, hab denen das gezeigt, 3 tage vorm Kassel-Treffen wurde die Klappe lackiert.

Alles wird gut. Hinfahren, denen das zeigen. An der Stelle ist das nicht normal und sollte von VW übernommen werden.

Mit der Garantie kannst du denen aber nicht kommen,die zählt nur bei Durchrostung. Und soweit wird es in den nächsten 5 jahren nicht kommen.
Wenn dein Händler nein sagt, nächste Händler.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Themenersteller
Hardcorrorist
Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 22. Aug 2007, 08:35

@K-MEL: danke für deine antwort. ich dachte mir schon, dass die das einem nicht verrechnen werden, da das ja eigentlich nicht vorkommen darf (das is ja quasi ein produktfehler). werd in den nächsten tagen bei meinem vw händler vorbeifahren und dann hier wieder posten, wie und was abging.

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 22. Aug 2007, 10:11

mein vadder hat vorn paar jahren bissle salz zeugs draufgestreut aber bei sein golf 4 um nachzuhelfen !:D

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 23. Aug 2007, 08:14

Das meinte ich zu dem auch mit dem Salz.
Er: "Es gibt ja die Durchrostungsgarantie, aber das an ihrer Heckklappe ist ja noch nicht durchrostet"

Ich: " Gut, Salzwasser drauf, dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Und dann kostet es die Lackierung PLUS eine neue Heckklappe."

Er: "Ja ja, schon gut. Wir machen Fotos und reichen das bei VW ein"

So einfach ist das. Hätte er aber von sich aus auch gemacht, wollte mich nur drauf hinweisen.
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 23. Aug 2007, 08:16

hab ich auch bei meinem nicht mal 3 Jahre alten Polo...

War schon im April bei VW, hab das auf Ende des JAhres verschoben..VW zahlt definitiv bis 3 Jahre, weil solange hast du Lackgarantie.

Mein Heckklappengriff wird in dem Zug auch mitlackiert.

Liebe Grüße
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 23. Aug 2007, 08:23

hab ich auch bei meinem nicht mal 3 Jahre alten Polo...
Typisch Rostlaube :fuck:

:lol:

Themenersteller
Hardcorrorist
Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 23. Aug 2007, 08:33

also... der typ bei VW hat alles fotografiert und notiert und schickt die daten nach salzburg (dort ist für österreich der VW Großhandel). er meinte, dass er es mir zwar nicht versprechen könne, er aber schon damit rechnet, dass ich nicht für die reparatur aufkommen werde müssen, maximal teilkosten trage. bin gespannt. wird 1-2 wochen dauernd, bis er eine antwort aus salzburg bekommt.
Ich: " Gut, Salzwasser drauf, dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Und dann kostet es die Lackierung PLUS eine neue Heckklappe."
lol! das ist doch quasi eine drohung (und mutwillige zerstörung lol)... darauf geht der ein? ich krieg ja auch kein neues auto, wenn ich mitn polo ins meer fahre... da würd wohl alles rosten. lol. :D

aber ich denk schon, dass VW so kulant ist und das anstandslos aus eigener kasse repariert. immerhin bin ich dort stammkunde, die restlichen VWs aus der familie sind auch immer bei denen. ;)

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 23. Aug 2007, 11:46

das entscheidet ja nicht wirklich dein dealer war bei mein auch so zwar kein rost hatte was an der mittelkonsole da kommt dann immer ein typ der sich das nomma anguckt aber meist wirft der dealer auch noch ein gutes wort für dich eind as alle angenommen wird!!
und drohen ist das ja nicht er zeiht nur den winter etwas vor!!! :D

bergi

Ungelesener Beitragvon bergi » 23. Aug 2007, 12:18

Hi,
also ich hatte bei mir das gleich Problem und VW hat es kostenlos gemacht obwohl ich eine gecleante Klappe habe, und diese wurde nicht bei VW gecleant. Also sollte dies bei dir auch kostenlos gemacht werden.
gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 23. Aug 2007, 12:43

Hatte das gleiche Problem damals auch bei meiner Heckklappe als ich meinen Polo noch hatte...
Die gleiche stelle, da ist sogar der lack abgesplittert..

Es dürfte dich eigentlich keinen einzigen Cent kosten.. Kann sogar sein das du ne neue Heckklappe bekommst. So war das bei mir der fall..

Grüße
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 23. Aug 2007, 14:09

Naja, gedroht habe ich nicht. Nur im Winter kommt das Salz da auch gut hin. Und ich kann nicht nach jeder fahrt mit nem Lappen die heckklappe von innen trocken und salzfrei machen.

Und wenn ich plötzlich an die Nord-/Ostsee ziehe? Dann rostets auch schneller :D

Der hat das auch mehr so aufgefasst, wie es gemeint war. Als spass :top:

Wie gesagt, das scheint produktionsfehler oder sonstiges zu sein.
Bild

Walter Röhrl

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 23. Aug 2007, 14:17

haben aber viele 9ns wird wohl in bestimmten jahr ein produkt fehler sein!!

=flo=

Re: Leichter Rost auf der Innenseite der Heckklappe

Ungelesener Beitragvon =flo= » 7. Feb 2008, 15:06

Ich habe mit meinem Polo (MJ 2003) auch diese Rostprobleme an der Innenseite. Ich bekomme nun eine komplett neue Heckklappe (nicht nur lackiert, sondern auch ausgetauscht). Morgen bekomm ich meinen kleinen wieder...

MfG Flo

Themenersteller
Hardcorrorist

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 7. Feb 2008, 16:37

ich hab damals meine komplette heckklappe lackiert bekommen, hab nix gezahlt. es muss eine art produktionsfehler gewesen sein, der typ bei VW hat die lackdicke gemessen, da gab's ziemliche unterschiede an der innenseite. aber jetzt ist wieder alles super... :D

R-Tec
Re:

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 7. Feb 2008, 19:21

Hatte das gleiche Problem damals auch bei meiner Heckklappe als ich meinen Polo noch hatte...
Die gleiche stelle, da ist sogar der lack abgesplittert..

Es dürfte dich eigentlich keinen einzigen Cent kosten.. Kann sogar sein das du ne neue Heckklappe bekommst. So war das bei mir der fall..

Grüße
Hab ich auch!
Der Lack ist unmittelbar unter dem Griff auf der Heckklappe und unterkante Griff abgesplittert, richtige kleine Löcher, aber noch kein Rost zu sehen!

Soll ich damit mal zu VW? Ich mein auch wenn man mutwillig mit dem Schlüsselbund rumfummelt sieht es niemals so aus... man hätte eher Kratzer als Lackplatzer.

Soll ich damit auch mal zu VW? :D
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Themenersteller
Hardcorrorist

Ungelesener Beitragvon Hardcorrorist » 7. Feb 2008, 19:33

auf alle fälle kannst mal hin und das alles begutachten und fragen... das kostet ja bekanntlich nix! :haha:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!