Frontschaden beim CrossPolo

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
bergaufbergab

Frontschaden beim CrossPolo

Ungelesener Beitragvon bergaufbergab » 28. Aug 2007, 23:08

Hallo liebe Polo-Gemeinde,

ich bin noch recht neu hier und möchte Euch direkt mal um einen Rat bitten.

Meine Freundin ist letzte Woche jemandem drauf gefahren und hat damit die Front ihres Crosspolo etwas verändert. Frontschürze, beide Kotflügel, Scheinwerfer, Airbags und Motorhaube sind nicht mehr zu gebrauchen. Ihr ist glücklicherweise nix passiert :engel:

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem weiterhelfen:

Bei meiner Suche nach Ersatzteilen bin ich leider nur auf wenige Teile für den Cross gestossen. Kann ich auch die Teile vom normalen Polo verbauen?
Sind das die gleichen? Hat vielleicht jemand was anzubieten?

Was würdet Ihr im Zuge einer Frontschadenreparatur am Cross verändern?

Ich hoffe, das waren am Anfang nicht zu viele Fragen :oops:

Beste Grüße

Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Aug 2007, 23:16

also es passen alle teile vom normalen polo dran! nur bei der schürze bin ich mir nich so ganz sicher, weil glaub ich die nebler anders befestigt werden. sieht aber wahrscheinlich bei den schwellern und so sch... aus :D

du kannst zum beispiel auf die gti scheinwerfer umbauen, falls die euch gefallen. dann habt ihr nen cross mit schwarzen scheinis :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
bergaufbergab

Ungelesener Beitragvon bergaufbergab » 28. Aug 2007, 23:38

Danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja schon ganz gut.

Die GTI scheinwerfer sind eine Überlegung wert. Vielleicht sehen die bei dem schwarzen Cross ganz schick aus. Hat die schon jemand an einem Cross verbaut? Gibts Bildmaterial?

Wie schauts denn mit dem Lenkrad aus? Einen neuen Airbag müssen wir ja eh kaufen. Hier im Forum taucht ja öfter so ein schickes GTI Lenkrad vom Golf V auf. Das gefällt mir sehr gut. Da kommt doch sicherlich ein anderer Airbag rein als beim Cross Lenkrad.

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 29. Aug 2007, 09:16

Hey!

Also Stosstange und Verbreiterungen etc. musst du dir schon vom Cross suchen, es seih denn du willst auf normal Polo umbauen.

Das teuerste daran sind die Plastikteile. Vorderer Radlauf z. B. sind alleine schon beim Freundlichen (nur für die Verbreiterungen!!!) über 200 EUR...

Bei Ebay war letztens nen Verwerter drin, der ne komplette Front vom Cross (allerdings in orange) hatte. Haube, Kotis, Verbreiterungen, Stoßstange etc.!

Wenn du auf ein anderes Lenkrad umbaust, brauchste auch gleich den Airbag mit. Momentan verkauft hier ja einer eins mit orangener Naht (wenn ihr innen orange habt) + Airbag. Einfach mal fragen.

Ansonsten stehts ja da. Grill und Scheinwerfer sind vom normalen Polo z. B.! Motorhaube auch. Wie sowas aussieht mit den Scheinis findest du hier in der Galerie (Galle ist heute aus!).

lg René
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!