Polizei bemängelt Angel Eyes Bluechrom
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 51
Polizei bemängelt Angel Eyes Bluechrom
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wurde gestern abend um 02:30 von der Polizei angehalten. Dort bemängelten sie meine FK Angel Eyes in Bluechrom. Ich meine sie wären zugelassen, doch die Polizisten waren anderer Meinung und wollten ABE's sehen. Ich meinte sie wäre zu hause. Naja alles in allem bin ich mit einem blauen auge davon gekommen. Aber Fakt ist ich habe keine ABE mitbekommen. Aber im Inet wo ich sie gekauft habe steht:
Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und zusätzlich ist eine Prüfnummer auf dem Artikel, d.h. Tüv geprüft und im Straßenverkehr zugelassen.
Also brauch ich doch keine ABE? Ist es jetzt doch nicht zugelassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Euer Dean
ich habe folgendes Problem. Ich wurde gestern abend um 02:30 von der Polizei angehalten. Dort bemängelten sie meine FK Angel Eyes in Bluechrom. Ich meine sie wären zugelassen, doch die Polizisten waren anderer Meinung und wollten ABE's sehen. Ich meinte sie wäre zu hause. Naja alles in allem bin ich mit einem blauen auge davon gekommen. Aber Fakt ist ich habe keine ABE mitbekommen. Aber im Inet wo ich sie gekauft habe steht:
Artikel ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und zusätzlich ist eine Prüfnummer auf dem Artikel, d.h. Tüv geprüft und im Straßenverkehr zugelassen.
Also brauch ich doch keine ABE? Ist es jetzt doch nicht zugelassen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Euer Dean
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Polizisten bemängeln FK Angel Eyes Bluechrom
Wenn die Dinger n E-Prüfzeichen haben, bruachst du keine ABE, ich hätte die Bullen ausgelacht und wäre gefahren,solche dummen Idioten, die sollten mal lieber zur Schulung gehen...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Re: Polizei bemängelt Angel Eyes Bluechrom
Also normalerweise ist da irgendwo ein E-Zeichen drauf. Normalerweise sollte das sichtbar sein, wenn man die Motorhaube aufmacht, oben auf den Scheinwerfern. Haben sie direkt die Scheinwerfer bemängelt oder die Leuchtmittel? Weil du was von Bluechrom schreibst...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Naja sie meinten... Ja weil ja Bluechrom ist leuchtet es leicht blau und da meinten sie, ja dass wäre auf keinenfall zugelassen. Aber wenn E- Prüfuzeichen hat ist es doch zugelassen, oder ???
Gruß Dean....
Also Nicht Leuchtmittel sondern halt das Blaue
Gruß Dean....
Also Nicht Leuchtmittel sondern halt das Blaue
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Einfache Lösung deines Problems: bau den Motor für die Höhenverstellung ein, fahr zum
und lass sie eintragen.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wenn die Leuchten mit den Leuchtmitteln exakt SO von VK verkauft werden, dann ist das auch okay.
Ist allerdings so, dass blaue Leuchtmittel normalerweise nie zulässig sind, von daher die Reaktion der Polizei. Du kannst aber von FK die E-Bescheinigung anfordern, die kannst du zusätzlich mitführen. WENN die denn so für deine Kombi gilt natürlich.
Ist allerdings so, dass blaue Leuchtmittel normalerweise nie zulässig sind, von daher die Reaktion der Polizei. Du kannst aber von FK die E-Bescheinigung anfordern, die kannst du zusätzlich mitführen. WENN die denn so für deine Kombi gilt natürlich.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
ich würde meinen er hat diese 9n leuchten von fk gekauft:

und deswegen spinnen die :polizei2: wahrscheinlich, also wie die meisten haben die keine ahnung

und deswegen spinnen die :polizei2: wahrscheinlich, also wie die meisten haben die keine ahnung

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Hi ja genau die habe ich
. Also sind zugelassen. Aber wie sieht das E Prüfzeichen aus und wo ist die... Also reicht es. Weil schriftlich hab ich nix dazu. Vielen dank für eure Hilfe 
Gruß Dean

Gruß Dean
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
normalerweise ist da ein kleiner kreis mit nem E und ner nummer, und dahinter meistens noch ne etwas längere zahl
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Das E und die Prüfnummer ist zwischen den beiden Lampen, sind also im verbauten Zustand nicht mehr sichtbar. Ich durfte meine dank TÜV ausbauen da alle Scheinwerfer seit 2005 oder so höhenverstellbar sein müssen, wurde mir vom TüV Mann gesagt.
Wenn du die AE eintragen willst musst du "nur" den Motor für die Höhenverstellung nachrüsten. Einzige Problem: die blue chrom sind nicht höhenverstellbar bzw. habe selbst von FK keine brauchbare Antwort bekommen.
Wenn du die AE eintragen willst musst du "nur" den Motor für die Höhenverstellung nachrüsten. Einzige Problem: die blue chrom sind nicht höhenverstellbar bzw. habe selbst von FK keine brauchbare Antwort bekommen.
-
hi,
also bei mir hat die Werkstatt soweit ich weiß den Motor an die Scheinwerfer rangebaut, so dass die auch zugelassen sind. Oder wie meinst du es, dass es bei den Bluechrom nicht gehtm, du sie aber trotzdem zugelassen bekommen hast?
Gruß Dean
also bei mir hat die Werkstatt soweit ich weiß den Motor an die Scheinwerfer rangebaut, so dass die auch zugelassen sind. Oder wie meinst du es, dass es bei den Bluechrom nicht gehtm, du sie aber trotzdem zugelassen bekommen hast?
Gruß Dean
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ne hab meine nicht zugelassen, da ich keinen Motor eingebaut habe. Musste sie für den TÜV ausbauen, hab jetzt erstmal die originalen wieder drin.
Mir wurde nur von TüV Typ gesagt das der Motor drin sein muss, dann könnte er sie auch eintragen. Das blau war für Ihn scheiß egal, hauptsache das kommt licht raus.
Laut FK gibt es nur die chrom und schwarz höhenverstellbar,warum? keine Ahnung.
Mir wurde nur von TüV Typ gesagt das der Motor drin sein muss, dann könnte er sie auch eintragen. Das blau war für Ihn scheiß egal, hauptsache das kommt licht raus.
Laut FK gibt es nur die chrom und schwarz höhenverstellbar,warum? keine Ahnung.
-
Die AEs sind nur in Verbindung mit den Stellmotoren zugelassen. Steht auch in dem kleinen Infoblatt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Blauen anders sind als die in Chrom oder SW
-
Hallo,
doch frag bei deinem freundlichen VW Ersatzgeräteteillager nach. Habe mit Höhenverstellung drin. aber von Werkstatt eingebaut. Also es gibt ja zwei verschiedene Frontlichter. Der Motor von meinen ersten haben auch nicht in die Bluechrome reingepasst. Musste bei VW andere bestellen die gingen
Gruß Dean
doch frag bei deinem freundlichen VW Ersatzgeräteteillager nach. Habe mit Höhenverstellung drin. aber von Werkstatt eingebaut. Also es gibt ja zwei verschiedene Frontlichter. Der Motor von meinen ersten haben auch nicht in die Bluechrome reingepasst. Musste bei VW andere bestellen die gingen
Gruß Dean
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Es gibt 3 Verschiedene von 2 Firmen. AL und Valeo. Bei AL hat der Stellmotor keine entfernbare Kappe. Valo hat 2 verschiedene, einmal mit Kappe und einmal ohne.
-
okay..
, aber was ich damit sagen wollte. Bei mir hat es mit dem Stellmotor geklappt. Steht auch in der Kaufanzeige drin bei Ebay, wo ich sie gekauft habe, dass einfach der stellmotor auszutauscen ist. Naja so eifnach war es wohl nicht aber hat geklappt.
Gruß Dean

Gruß Dean
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Man braucht den: 1J0 941 295 B kostet 25,10 + Märchensteuer.
Könnte jemand ein Foto reinstellen wo ich die Motoren hinbauen muss und an welche Kabel die dann angeschlossen werden müssen. Will meine endlich wieder einbauen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!