Seite 1 von 1
Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 17. Sep 2007, 02:08
von Dieselaktivist
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 17. Sep 2007, 08:52
von PsyKater
Weißt du noch, wo du das gelesen hast?
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 17. Sep 2007, 10:16
von Dieselaktivist
Ja das hat Garry hier gleich im 1.Post geschrieben:
viewtopic.php?f=30&t=10494&p=176401&hilit=stegbleche#p176401
und ich hab das auch irgendwo im Netz gelesen, aber finde das ni mehr.
Ich will das einfach malvon jemandem wissen, der von 9N3 oder besser von 9N auf CUP umgetunt hat

Ich mache die Front ja auch dran.....
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 17. Sep 2007, 16:14
von watercube
Und jetzt bitte nochmal ohne SPAM und rumgestänker!

Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 17. Sep 2007, 17:30
von Dieselaktivist
@watercube: manchmal kann man sowas auch stehen lassen! ich äußere mich doch gern zu den vorwürfen.
Nur um der Frage gerecht zu werden warum ich an meinen TDI Umbau eine CUP Front dran baue wenn diese doch original nur am 1.8T zu finden ist: Die Cup Front ist diejenige, die thermodynamisch und designmäßig aus der Auswahl der Originalteile am besten zu meinem Projekt passt, da hinter dem großen zentralen Lufteinlass genau die ganze Netzfläche meines Ladeluftkühlers Platz findet und somit wird dieser ideal vom Fahrtwind angeströmt und kann so seine maximale Kühlleistung entfalten, da sich vor der besagten netzfläche ja keinerlei weitere Hinternisse befinden. Desweiteren werden auch die beiden anderen Lufteinlässe, aber hier vorallem der fahrerseitige dazu genutzt um Luft in den Motorraum zu befördern. So befindet sich hinter der linken Öffnung der Ansaugschlauch des Luftfilterkastens um für möglichst kalte Ansaugluft zu sorgen.
Abgesehen davon ist die CUP ja wirklich ein Originalteil und sieht meines Erschtens nach gut aus, daher meine Entscheidung dafür. Da ich leider keine Tankstelle im Keller habe und gern Drehmoment beim Führen eines Kraftfahrzeugs verspüre, möchte ich eben einen 2.0TDI fahren und keinen 1.8T mit 180PS.
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 18. Sep 2007, 14:39
von Dieselaktivist
Und ich bin gespannt obs zum Problem ne Lösung gibt
Ich hab bei VW in die ELSA geguckt und da steht nix von Befestigungsteilen an der Schürze...
Hat jemand ne zerrammelte 9N3 Schürze da?
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 19. Sep 2007, 21:49
von mercatoblauer
Sind das nicht die schwarzen Plastikteile/-Schienen die links und rechts am Kotflügel sind wo der Stoßfänger eingefädelt wird!? Kann schon sein das die sich vom 9N unterscheiden, schließlich wurden ja Kotflügel und Stoßfänger verändert...
(hab jetzt deinen alten Schlossträger an der Front, hält sogar

)
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 23. Sep 2007, 21:58
von Garry
Das sind die schwarzen Kunststoffführungen wo man die Stoßstange li und re in die Gegenstücke am Kotflügel rein schiebt.
Sind im Lieferumfang vom Cupstoßfänger nicht dabei
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 4. Okt 2007, 10:16
von Tim0o
Ja ich habe bei mir letztens auch die CUP schürze befestigt. Ich habe es zu erst ohne diese Führungen probiert. Es ging auch´, nur ist die Schürze oben am Kotflügel dann leicht eingebogen und man dann den Spaltmaß gesehen, was mich dann dazu gebracht hat, die Führungen bei der Schürze ranzumachen.
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 4. Okt 2007, 22:09
von hirschferkel
sagt mal gibts die cup front mit vorrichtung für ne scheinwerferwaschanlage?
Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 4. Okt 2007, 22:15
von Fernlicht
sagt mal gibts die cup front mit vorrichtung für ne scheinwerferwaschanlage?
würds die geben hätten so viele nicht ihre anlage demontieren müssen und dann verkaufen

Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 4. Okt 2007, 22:18
von hirschferkel
siehste genau das war meine frage...

Re: Frage - CUP Frontumbau --> 9N! SEHR WICHTIG!
Verfasst: 7. Okt 2007, 22:37
von TooMuchFun
Die Vorrichtung ist da.
Hab die Schürze gestern abgenommen. Allerdings keine Stanzung sondern nur der schwarze Montagesatz. Das aufschneiden bleibt dann Glückssache.