Ausbau 3. Bremsleuchte beim GTI-Spoiler
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 4610
Habe irgendwie nix darüber gefunden. Wie wird die dritte Bremsleuchte beim GTI-Dachkantenspoiler ausgebaut? Muß man dafür den ganzen Dachspoiler abnehmen? Das wäre doch mehr als doof, da der doch geklebt wird soweit ich weiß. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Ausbau 3. Bremsleuchte beim GTI-Spoiler
Ja, du musst den ganzen Spoiler abnehmen und dir das Befestigungsset (ca. 28 Euro) von VW neu besorgen, um die Bremsleuchte wieder einzubauen.
Geht leider nicht anders...
Bevor ich es vergesse, der Spoiler wird mit einer Art Dichtung an der Karosserie verklebt und ich würde ihn nicht wieder abbauen, da könnte der Lack beschädigt werden.
Geht leider nicht anders...
Bevor ich es vergesse, der Spoiler wird mit einer Art Dichtung an der Karosserie verklebt und ich würde ihn nicht wieder abbauen, da könnte der Lack beschädigt werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Das is egal, der muß eh erst in meiner Farbe lackiert werden. Von daher muß der wahrscheinlich eh runter.
Was is denn bei dem Befestigungsset dabei? Hast du zufällig die Teilenummer auch gleich griffbereit?
Was is denn bei dem Befestigungsset dabei? Hast du zufällig die Teilenummer auch gleich griffbereit?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
So ein paar Dichtleisten, ein paar Stücke Klebeband und ein paar Kleinteile (schrauben usw.) Die Teilenummer dafür habe ich leider nicht, weil bei mir letztes Jahr das Befestigungsset noch dabei war. Erst seit Anfang diesen Jahres ist das Befestigungsset extra zu kaufen.Was is denn bei dem Befestigungsset dabei? Hast du zufällig die Teilenummer auch gleich griffbereit?
Du brauchst den Spoiler, die Bremsleuchte, die Befestigung für die Bremsleuchte und das Befestigungsset.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Naja ich hab ja ne komplette GTI-Heckklappe hier liegen. Dann bräuchte ich wohl eigentlich nur das Klebeband wenn ich den abbaue. Nur bei dem Wetter krieg ich den spoiler nich ab. Hab grade mal versucht etwas zu ziehen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Ich habe damals den Spoiler nicht von einer Heckklappe abbekommen und daher habe ich mit damals die Teile neu besorgt und die gebrauchten Teile beim Schrottplatz gelassen.
Probiers es mal mit leichten erwärmen der Heckklappe.
Probiers es mal mit leichten erwärmen der Heckklappe.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!