Scheibentönung

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
CeeJay
Scheibentönung

Ungelesener Beitragvon CeeJay » 12. Dez 2005, 18:25

Kennt jemand eine "sauber" methode die Polo scheiben zu tönen... ich hatte da jetzt dran gedacht, das man die Fenster ausbaut und dann tönt, von klebe folie halt ich recht wenig, es sei denn man baut dabei auch die scheiben aus. <-- ist das schwierig, bzw. teuer diese auszubauen.

wollte sie dunkel schwarz haben

MfG CJ
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 12. Dez 2005, 18:31

ich selbst hab zwar noch nich soviel erfahrumg damit gemacht doch eins kann ich dir sagen, ich halt ziemlich vie von folien udn wenn du die scheiben nicht ausbauen willst, da gibt es von foliatec speziel angepasste folien für den 9n. die nennen sich 3D´folien ich weiß nich ob du schon mal was von gehört hast, sollen aber recht gut sein. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Alex
Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 18:48

Die andere Methode ist fluten ;) Aber das willst du nicht, da bestellt man sich vielleicht besser gleich nenneuen Polo mit Tönung ab Werk :D

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 12. Dez 2005, 18:59

also ich kann dir die von meiner vorvorschreiber erwähnten tönungsfolien von foliatec empfehlen.

habe bei meinem 3-türer knappe 2 h gebraucht. Ging alles echt gut zu verarbeiten. schutzfolien entfernen, anbringen und mit dem rakel die montageflüssigkeit und evtl. luft rausdrücken.

Ich habe hinten die plastik verkleidung rund um die scheibe abgebaut gehabt. An den scheiben links und rechts hatte ich die b säulenverkleidung abgfemacht und die c säulenverkleidung gelöst.

der leiferumfang beinhaltete die 3 folien, cutermesser, montageflüssigkeitsskonzentrat, anbringanleitung und natürlich die (immer mitzuführende ;-)) ABE.

MfG Christoph

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 12. Dez 2005, 19:14

also ich würd entweder ne vorgeformte folie kaufen oder es machn lassen! kannst dir ja mal meine anschaun, die hab ich aus Amerika importiert weil mir die Foliatec Dinger zu hell sind und hab es machen lassen, ist wirklich optimal geworden

Themenersteller
CeeJay
Ungelesener Beitragvon CeeJay » 12. Dez 2005, 21:05

Danke für die Antworten.

Hab halt die vorstellung das bei folien noch ein Rand bleibt der nicht mit folie abgedeckt ist (von aussen sichtbar)

Hast mal nen link @ shack

Preise wäre noch intressant ;)

@ px: Verbesserungsvorschlag: wie wäre es wenn du die Foren Profile mit dennen auf der Hauptseite verlinkst, damit man auf den Namen klicken kann und gleich zur galerie kommt ?!?!? --> vllt gehts ja schon und ich bin nur zu doof :D
Polo 9n3 59 KW TDI Bild

px
Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 21:27

Nee, das siehst du nicht, hab mir das neulich erst beim Kollegen angeschaut. Ich würd's aber auf jeden Fall machen lassen von jemandem, der Erfahrung hat.

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 12. Dez 2005, 21:37

Danke für die Antworten.

Hab halt die vorstellung das bei folien noch ein Rand bleibt der nicht mit folie abgedeckt ist (von aussen sichtbar)

Hast mal nen link @ shack

Preise wäre noch intressant ;)

@ px: Verbesserungsvorschlag: wie wäre es wenn du die Foren Profile mit dennen auf der Hauptseite verlinkst, damit man auf den Namen klicken kann und gleich zur galerie kommt ?!?!? --> vllt gehts ja schon und ich bin nur zu doof :D
http://polo9n.info/polo-296.html

bitteschön

preis war bei mir 200Dollar für die Folie mit Versand, hab sie über nen Brief/Email Freund aus Amerika kommen lassen

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 12. Dez 2005, 21:39

also ich habe für das foliatec PRESHAPE folienset für den 3-türer 109€ gezahlt. habe ich bei ebay gekauft. Die sicht nach draußen ist auch super.

die folien können garnicht NICHT passen, da sie genauso groß sind wie die scheibe selber (in etwa).

Mir hats spaß gemacht die folien anzubringen und ich würde es gleich wieder tun (ja gut jetzt isn bissl kalt). Kann ich jedem empfehlen, der beim Scheibentönen nen bissl Geld sparen will.

Alle, die mich bisher auf die Scheibentönung angesprochen haben, haben nicht geglaubt, dass ich sie selber eingebaut habe. Dachten bisher immer, die hätte nen spezialist eingebaut.

MfG Christoph

Themenersteller
CeeJay
Ungelesener Beitragvon CeeJay » 12. Dez 2005, 21:52

vllt hast ja auch mal nen paar pics
Polo 9n3 59 KW TDI Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Dez 2005, 22:04

Hab für meine Scheibentönung zwar 250 Euronen (für 5 Scheiben tiefschwarz) bezahlt, sieht dafür aber auch super aus finde ich... 5 Jahre Garantie sind dabei, mittlerweile gibt die Firma sogar 10 Jahre glaub ich...

Hier findest du Bilder => http://www.polo9n.info/polo-266.html

Falls du möchtest kann ich auch noch detailgenauere Fotos machen und dir die dann senden... Hab auch Vorher-Nachher....

brutus

scheibentönung

Ungelesener Beitragvon brutus » 12. Dez 2005, 22:52

im raum nordbayern die firma trimmline kitzingen, kommen vor ort, teuer abba wirklich gut und garantie

mfg brutus
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 12. Dez 2005, 23:47

@ redrum :

Die tiefschwarze Folie von Dir ...
... welche Firma ist das?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

watercube
Re: scheibentönung

Ungelesener Beitragvon watercube » 13. Dez 2005, 06:14

im raum nordbayern die firma trimmline kitzingen, kommen vor ort, teuer abba wirklich gut und garantie

mfg brutus
Trimmline kann kein Mensch bezahlen! Die wollten damals für den Polo 250,00 Euro!!!! Soviel hab ich in DM für meinen Golf gezahlt!
War in FFM und hab fürn Polo 150,00 Euronen gezahlt, 5 Jahre Garantie, einen Kaffee und ein Knackarsch, der mir die Folien getönt hat! ;-) Kann ich nur empfehlen!

http://www.folienstar.de/
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 13. Dez 2005, 07:59

Bei uns machen sie es auch super.Da sieht man keine kanten u.blasen, wie original.Die rufen dich sogar nach einem Jahr an u.fragen ob noch alles i.o ist. ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Dez 2005, 12:48

also hab für meine 150€ bezahlt fürs tönen lassen.
ist mit SlLummar Black beklebt richtig geil!

Selber tönen würde ich nie wieder machen!
Sah zwar gut aus, aber war viel zu viel arbeit!
Aussen anlegen, zuschneiden, mim heißfön die wölbung in die folie machen, innen einkleben.....viel zu lange dauert das als leie*g*

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Dez 2005, 14:55

@shabar hm das ist ne gute Frage... Weiss nur dass die Tönung selbst "Omega 95C" ist, aber welcher Hersteller das war, keine Ahnung...
Hab grad auf der Homepage der Werkstatt wo ichs machen liess folgende Produkte gefunden, die sie anwenden: Glastint auto, Llumar, Courtault, Solar Screen. Aber was davon auf meinem ist, gute Frage...

Kann aber mal da anrufen und nachfragen falls es dich intressiert...

Shabar

Ungelesener Beitragvon Shabar » 13. Dez 2005, 15:45

nö, danke, ist schon o.k. -

Wenn ich den Namen hab (Omega-95C) reicht das ...

Danke ... :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 13. Jun 2006, 18:45

Wer macht denn die Tönung???

ATU etc. bestimmt nicht bekomm ich das bei VW gemacht???

Meine keine Folie sonder so richtige etwas dunklere Gläser

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 13. Jun 2006, 19:18

das bedeutet dann fluten und das ist sehr teuer. kannst aber auch bei manchen Glasern machen lassen, VW macht dir das sicher nicht und ATU auch nicht
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!