Anleitung Demontage/Montage Aussenspiegel 9N3
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Anleitung Demontage/Montage Aussenspiegel 9N3
Hallo zusammen!
Wie im Titel beschrieben suche ich eine Anleitung fürs Demontieren/Montieren meines zerdepperten Aussenspiegels. Wie bekomme ich alles demontiert ohne etwas kaputt zu machen (auch innere Verkleidung)?
In der Suche hab ich leider nichts gefunden...
Danke + Grüße!
Wie im Titel beschrieben suche ich eine Anleitung fürs Demontieren/Montieren meines zerdepperten Aussenspiegels. Wie bekomme ich alles demontiert ohne etwas kaputt zu machen (auch innere Verkleidung)?
In der Suche hab ich leider nichts gefunden...
Danke + Grüße!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Anleitung Demontage/Montage Aussenspiegel 9N3
Die Spiegelkappe ist von Oben her auf den Spiegelfuß aufgesetzt. Kräftig aber vorsichtig nach oben ziehen. Das Spiegelglas ist an der runden Platte eingesteckt. Auch hier vorsichtig abhebeln.
Die Verkleidung im Innern bekommst du nur weg, wenn dazu die Türverkleidung entfernt/gelöst wurde, da die Blende hinter der eigentlichen Türverkleidung noch ein Stück übersteht.
Die Verkleidung im Innern bekommst du nur weg, wenn dazu die Türverkleidung entfernt/gelöst wurde, da die Blende hinter der eigentlichen Türverkleidung noch ein Stück übersteht.
Willst du deinen kompletten Spiegel austauschen oder nur Spiegelglas oder Kappe?
Wenn du den kompletten Spiegel demontieren willst, musst du die Innenverkleidung demontieren. Fahrer- oder Beifahrerseite?
Wenn du den kompletten Spiegel demontieren willst, musst du die Innenverkleidung demontieren. Fahrer- oder Beifahrerseite?
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Die innere Türverkleidung meinte ich auch. Die werd ich abnehmen müssen, weil der komplette Spiegel getauscht werden muss, da leider nicht nur die Kappe beschädigt ist. Man sagte mir, die Türverkleidung sei nicht besonders einfach abzunehmen bzw. man würde sie beschädigen, wenn man nicht wisse, wie sie richtig zu demontieren sei.
Es geht um die Fahrerseite.
Es geht um die Fahrerseite.
-
Ich habe diese Prozedur erst vor 2 Tagen gehabt...
Du musst um den kompletten Spiegel zu demontieren erst die innere Türverkleidung ein wenig lösen... Du musst Sie nicht komplett abnehmen... Ich habe am Handgriff die beiden Schrauben und ganz unten an der Verkleindung 3 Schrauben die in Richtung Spiegel sind abgeschraubt... Wenn du die Schrauben gelöst hast, musst du die Verkleidung am Spiegel nach oben ziehen, da die Verkleidung zu den Schrauben noch durch eine "Laufschiene" gesichert ist. Dann konnte ich gut an das innere Dreieck des Spiegels kommen. Das kann man einfach abziehen, da es nur gesteckt ist. (ich habe den manuel verstellbaren, so dass ich das 3eck einfach über den Knopf zum verstellen ziehen musste). Dahinter befinden sich 2 Schrauben. Die einfach lösen und man kann den Spiegel abziehen, Wenn du den elektrisch verstellbaren Spiegel hast, musst du natürlich Kabelverbindungen ebenfalls lösen. Ingesamt ein Aufwand von 20 min. Ist meiner Meinung nach auch für Leihen kein Problem da ich mich mitunter dazu zähle
Hoffe konnte dir ein wenig helfen...
Du musst um den kompletten Spiegel zu demontieren erst die innere Türverkleidung ein wenig lösen... Du musst Sie nicht komplett abnehmen... Ich habe am Handgriff die beiden Schrauben und ganz unten an der Verkleindung 3 Schrauben die in Richtung Spiegel sind abgeschraubt... Wenn du die Schrauben gelöst hast, musst du die Verkleidung am Spiegel nach oben ziehen, da die Verkleidung zu den Schrauben noch durch eine "Laufschiene" gesichert ist. Dann konnte ich gut an das innere Dreieck des Spiegels kommen. Das kann man einfach abziehen, da es nur gesteckt ist. (ich habe den manuel verstellbaren, so dass ich das 3eck einfach über den Knopf zum verstellen ziehen musste). Dahinter befinden sich 2 Schrauben. Die einfach lösen und man kann den Spiegel abziehen, Wenn du den elektrisch verstellbaren Spiegel hast, musst du natürlich Kabelverbindungen ebenfalls lösen. Ingesamt ein Aufwand von 20 min. Ist meiner Meinung nach auch für Leihen kein Problem da ich mich mitunter dazu zähle

Hoffe konnte dir ein wenig helfen...
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! 
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hey, prima, versuch ich direkt mal nach deiner Anleitung, danke!!! Werd berichten!
Gute Anleitung
Und wenn er elektrisch verstellbar ist, ist da einfach n Kabelbaum mim Kombistecker dran, den nur aufmachen, fertig aus. Achja, einfach mit nem Plastikhebel (wenn du elektrische Fensterheber hast) das Bedienteil nach oben hebeln. Achja, die Verkleidung mit ein "bisschen" Gewalt abziehen, dabei kanns wegen den Plastikschnubbels hintendran n bisschen laut werden. Falls die in der Tür stecken geblieben sind, rausmachen (mit nem Hebel) und erst wieder in die Verkleidung reinstecken...

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Jau, elektrisch verstellbar isser!
Soso, "Plastikschnubbels"
! Die werden wahrscheinlich alle mit einem "Knöck" abbrechen, so wie ich VW kenne.
BTW: Hab euch belogen, ist gar nicht meiner, sondern von der kleinen Schwester.
Siehe Avatar.
Soso, "Plastikschnubbels"

BTW: Hab euch belogen, ist gar nicht meiner, sondern von der kleinen Schwester.

@kingd200: Gib mir mal deine E-Mailadresse, dann bekommste was schönes
Gruß Matze

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Jetzt bin ich aber mal gespannt
: daniel200 (ät) gmx punkt de
Bekommt man die schwarze Verkleidung, die sich innen auf Spiegelhöhe (also die, die in die Türverkleidung 'nen Zentimeter reingeht) nicht so ab ohne die Türverkleidung zu lösen? Oder wie ist die befestigt?

Bekommt man die schwarze Verkleidung, die sich innen auf Spiegelhöhe (also die, die in die Türverkleidung 'nen Zentimeter reingeht) nicht so ab ohne die Türverkleidung zu lösen? Oder wie ist die befestigt?
E-Mail ist raus 

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Was fürn Schweinkram! 

:ersch: ... :piggy: ...Was fürn Schweinkram!

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Nee, bekommst sie so nicht ab. Deswegen ja, innenverkleidung runter.
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Jap, die muss eh runter, weil sich der Stecker für den Anschluß der elektrischen Verstellung weit unten im Keller befindet.
Hab ich 'ne Möglichkeit die "Plastikschnubbels" irgendwie zusammenzudrücken oder sowas, damit die nicht abreissen? Also von aussen zwischen Tür und Verkleidung etwas Flaches durchstecken und zusammendrücken oder so?
Hab ich 'ne Möglichkeit die "Plastikschnubbels" irgendwie zusammenzudrücken oder sowas, damit die nicht abreissen? Also von aussen zwischen Tür und Verkleidung etwas Flaches durchstecken und zusammendrücken oder so?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!