Problem mit Stoßfängerabdeckung vorne / SRA

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
MasterJo

Problem mit Stoßfängerabdeckung vorne / SRA

Ungelesener Beitragvon MasterJo » 5. Feb 2008, 18:21

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben!

Ich habe am Wochenende den Wischwasser-Sensor nachgerüstet. Das ging auch soweit ohne Probleme. Hab sogar den Anschluss über die Spritzwand (Stecker T6q/4) gemacht. Aber beim Montieren der Stoßfängerabdeckung ist es dann passiert:

Als ich die Düsen der Scheinwerfer-Reinigungsanlage wieder festschrauben wollte(die werden innen an die Abdeckung festgeschraubt), sind die ins Plastik des Düsengehäuses eingegossenen Metallgewinde ausgebrochen. Und das auf beiden Seiten :motz: ! Jetzt bekomme ich die SRA weder richtig fest, noch krieg ich die Abdeckung wieder ab, da ich die Schrauben nicht mehr los bekomme. Man hat auch keine Möglichkeit, irgendwie mit ner Zange ranzukommen.

Hat zufällig einer ne Idee :?:

Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe jeglicher Art :!: :!: :danke:

Gruß,
Jo

BTW: Es handelt sich um ne Polo 9N Front
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fabolous
Re: Problem mit Stoßfängerabdeckung vorne / SRA

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 6. Feb 2008, 11:42

... sind die ins Plastik des Düsengehäuses eingegossenen Metallgewinde ausgebrochen. Und das auf beiden Seiten :motz: ! Jetzt bekomme ich die SRA weder richtig fest, noch krieg ich die Abdeckung wieder ab, da ich die Schrauben nicht mehr los bekomme. Man hat auch keine Möglichkeit, irgendwie mit ner Zange ranzukommen.

Hat zufällig einer ne Idee :?:
Das Prob hatte ich auch schon. Ich hab dann die günstigere Variante gewählt und die Schrauben aufgebohrt statt die Stoßstange kaputt zu machen. Die Halter am Düsengehäuse bzw. der Düsenstock ist damit kaputt weil es den oberen Teil nicht einzeln gibt.

Der Düsenstock liegt so um die 33-35.- <-> die unlackierte Stoßst. bei ~160.-

Allerdings haben die neuen Düsengehäuse kein Metallgewindeeinsatz mehr sondern ein Kunststoffgewinde - das ist genauso schrottig und hält auch nicht mehr als 1-3mal aufundzu... :wandpogg:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!