Seite 1 von 1

navi antenne

Verfasst: 9. Mär 2008, 22:22
von Malte
hallo liebe :alle: ....
ich würde mir gern den navi dummy holen hab jetzt aber gelesen, dasss der empfang damit echt bescheiden ist!
nun meine frage gibts das ding auch "mit empfang2 also quasi kein dummy und wenn ja passt der und va was soll das ding kosten?
danke für jede antwort!

Re: navi antenne

Verfasst: 9. Mär 2008, 22:36
von Typhoon
Meines Wissens gibt es denn ganze nur als Navi und GSM Antenne, also ohne Radio Empfang. Ich selbst habe lange gesucht und leider keine gefunden.

Setz doch den Dummy druff und hol dir eine alternativ Antenne wie z.b. Heckscheibenantenne / Glasklebeantennen ;)

Re: navi antenne

Verfasst: 10. Mär 2008, 01:28
von Shabar
Habe eine Audi-Triplex auf dem Dach für den Navi-Empfang ...
und die orginale Antenne (also die 30 cm Peitsche :haha: )
habe ich beim Einbau einfach unter den Dachhimmel geklemmt!
Der Empfang für Radio ist so, als wenn die Antenne auf dem
Dach ist / war.

:top:

Bild

Re: navi antenne

Verfasst: 10. Mär 2008, 05:49
von Fernlicht
du kannst dir ja den dummy von vw für ~10 euro kaufen und legst beim einbau wie shabar einfach die originale unter den dachhimmel
haben einige hier im forum so gemacht!

denn 60 euro für ne gps haiflossen antenne ausgeben nur für den antennenanschluss hmmm naja etwas zu viel

Re: navi antenne

Verfasst: 10. Mär 2008, 06:06
von Hägar
Na da hab ich jetzt mal ne ganz blöde Frage :?:

Wo haben denn die Jungs mit Original Navi Antenne ab Werk dann die orginale Radioantenne 8O :?:

Re: navi antenne

Verfasst: 10. Mär 2008, 07:35
von Typhoon
Die haben das ganze dann als Heckscheibenantenne, ist in der Heckscheibenheizung integriert. Gab aber Probleme deswegen hat VW jetzt diese Doppelding auf dem Dach, Haifisch und Peitsche ;)

Re: navi antenne

Verfasst: 12. Mär 2008, 14:40
von Malte
danke für die natworten....
und wie is das mit dem anbau (irgendwas kompliziertes?)
muss ich dabei irgendwas beachten oder geht das reibungslos???

Re: navi antenne

Verfasst: 12. Mär 2008, 15:02
von PsyKater
Hab da auch noch ne Frage zu: Ich hab ja original Freisprech drin :arrow: Reicht mir da der Dummi oder brauch ich die GSM Antenne?

Re: navi antenne

Verfasst: 12. Mär 2008, 15:15
von Typhoon
Gute Frage,

Also da du ja schienbar ein normale Stabantenne auf den Dach hast ohne diesen kleinen Kasten denke ich mal wird deine GSM Antenne woanders verbaut sein. Heisst also kannst den Dummy nehmen.

Wenn du sicher sein willst, schau einfach nach. Kunststoffverkleidung hintem Vom Dachhimmel entfernen und dann Dachhimmel etwas runter drücken. Dann siehste schon wieviele Kabel an der Antenne sind ;) dürfte nur eines Sein :)