Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Owned
Beiträge: 293
Registriert: 2. Dez 2007, 20:53
Wohnort: Kiel

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Owned » 10. Mär 2009, 15:37

Hier nochmal die versprochenen Bilder!

Gestern war nen bissel zu dunkel, sorry!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon bo » 24. Mär 2009, 10:21

Also ich hab heute die Originalantenne in die Haifisch gebaut... Empfang ist schon mal besser, aber noch nicht perfekt
hat jmd. noch n Tipp wie ich den Empfang verbesseren kann? mit nem Draht oder so?
Masse müsst ja genug da sein, da das ganze Auto Masse ist?!


AP3L9N3
Beiträge: 257
Registriert: 19. Aug 2008, 12:36
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 39

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 28. Mär 2009, 17:19

Hab nun endlich mal Bilder gemacht:


Bild

Bild

Bild


Find die nicht schlecht evtl. lass ich sie noch lackieren
Fahrzeuge:  


BiggR
Beiträge: 21
Registriert: 15. Mär 2009, 20:28
Wohnort: Quakenbrück
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon BiggR » 31. Mär 2009, 00:00

So bin auch durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.. Ich habe mir vor einiger Zeit (weils so schön günstig war und guten Empfang versprach) auch so eine Haiflosse bestellt. Anbau war total einfach.. Original Stab rausschrauben, mit der mitgelieferten Schraube diese Empfangsplatine anschrauben und danach die verchromte Hülle draufkleben. Sah richtig geil aus nur leider hatte ich dann keinen Empfang mehr :grr:
Also das Dings wieder abgemacht (Der Kleber hielt verdammt gut.. Also denke ich nich dass man unbedingt schrauben muss) Habs aber ohne Lackschäden runtergekriegt. Ich denk ich werde mal die Version mit der Antenne unter dem Dachhimmel probieren. Da einige schlechten und einige super Empfang haben, kann man ja hoffen, dass man Glück hat und ebenfalls guten Empfang kriegt. Sobald ich Zeit hab montier ich das ganze mal und mach auch Bilder und berichte vom Empfang!
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


rego22

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon rego22 » 31. Mär 2009, 00:27

ich habe noch eine hier liegen orig. vw dummy für 8 euro abzugeben.. neu natürlich


vwno1
Beiträge: 169
Registriert: 26. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Wertheim
Alter: 41

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 31. Mär 2009, 18:01

@BiggR:

Hatte die Antenne auch hab sie jedoch nicht verbaut, weil der Empfang mies war und schon beim draufstellen auffiel, dass die hinteren Kanten vom Dach Abstand hatten.

Zum Thema Antenne unter Dachhimmel kann ich nur sagen, kommt drauf an wo man die Antenne hinlegt.

Werde im Sommer mal versuchen was hier schon ein paar berichtet haben. Antennen Anschluss auf den Handyanschluss an der Audiflosse klemmen. Evtl. mit Antennenverstärker dazwischen. Mal sehen obs klappt.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


BiggR
Beiträge: 21
Registriert: 15. Mär 2009, 20:28
Wohnort: Quakenbrück
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon BiggR » 2. Apr 2009, 19:21

So ich habs jetzt so gemacht, wie ich angekündigt hab und habe sogar (mit etwas ausprobieren) ganz guten Radio-Empfang. Wie gesagt den Himmel abmachen und die Original Antenne abschrauben. Dann hat man ein viereckiges Loch im Dach ;)
Dieses hab ich dann verschlossen mittels einer Schraube, zweier Unterlegscheiben und einem Gummiring, damit es nicht feucht wird. Dann einfach den Antennendummy aufs Dach kleben und ferig isses. Die Antenne hab ich in die C-Säule gelegt. So gings am besten. Ich lass jetzt so :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 8. Apr 2009, 15:36

hi, ich hab mir auch die heifischflosse gekauft mit dem antennenanschluss.
mein problem ist: bevor ich die antenne eingebaut habe, hab ich se einfach mal um den empfang zu testen an mein antennen vom radio hin gehängt, also radio, antenne, haifischflosse. die flosse lag auf der hutablage. empfang war mega... also das ganze alte gerümpel ausgebaut und den haifisch drauf geklatscht und festgeschraubt. ergebnis war ernüchternd! sau dummer emfpang, sogar bei lokalen radiosendern ein rauschen.
wieso? wieso hat es vorher im kofferaum/auf der hutablage funktioniert und nun verbaut und verschraubt nicht mehr?
jemand eine idee?
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 8. Apr 2009, 18:32

ok, also hatte wohl was damit zu tun, dass ich die antenne in der hand hatte... dumm nicht? :hä: weiß noch nicht, wie ich das was mache...! oben in den himmel legen ist nicht, dazu ist der stutzen von der alten antenne zu groß/dick. in die c-säule rein legen wird auch schwer, wegen airbag und evtl die antenne zu lang. Antennenverstärker einbauen? auch schwer, da ich keinen find :(
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


vwno1
Beiträge: 169
Registriert: 26. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Wertheim
Alter: 41

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 9. Apr 2009, 22:14

ok, also hatte wohl was damit zu tun, dass ich die antenne in der hand hatte... dumm nicht? :hä: weiß noch nicht, wie ich das was mache...! oben in den himmel legen ist nicht, dazu ist der stutzen von der alten antenne zu groß/dick. in die c-säule rein legen wird auch schwer, wegen airbag und evtl die antenne zu lang. Antennenverstärker einbauen? auch schwer, da ich keinen find :(
Warum is der Stutzen zu dick? Hast doch auch die Standartantenne drauf gehabt, oder? Also bei mir hat des einwandfrei gepasst. Der Empfang is allerdings nur mittelgut.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 9. Apr 2009, 22:53

der stutzen, der festgeschraubt wird von unten, der ist wenn du die antenne ins auto/den himmel legst zu dick, das hat bei mir eine beule geschoben... aber da bei mir lediglich die antenne (wohl gemerkt nur die autoantenne :D ) zu kurz war hab ich halt noch n kleines kabel (so um die 3 m :hä: ) hin gelötet und jetzt ists eigentlich einwandfrei... zumindest mal beim testlauf... morgen schau ich mal (ich weiß is feiertag, aber wayne) obs montiert auch so gut geht... das kabel kann ich dann recht einfach und flächig im himmel verbreiten.

gn8
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


vwno1
Beiträge: 169
Registriert: 26. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Wertheim
Alter: 41

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 9. Apr 2009, 22:57

Also bei mir gabs keine Beule im Himmel. Will aber trotzdem irgendwann noch versuchen die Antennenleitung an den Handy-Anschluss von der Flosse anzuschließen. mal sehen obs geht. Aber so selten wie ich radio hör, wärs eigentlich egal. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


moe_86
Beiträge: 371
Registriert: 7. Mär 2009, 19:18
Wohnort: Ulm
Alter: 38

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon moe_86 » 14. Apr 2009, 18:57

hab alles relativ gut verbaut jetzt...

da wohl nur die antenne zu kurz war hab ich an den "verstärker" in der antenne einfach noch ein zusätzliches kabel hin gelötet und im himmel verstaut... getreu dem motto: wenn antenne zu kurz, dann mach sie halt einfach n stück länger :-P leider ist der empfang nicht mehr soooo gut, aber dennoch wesentlich besser als ohne... naja, bei knapp 3m kabel :haha: da sollte schon die ein oder andere funkwelle irgendwo hängen bleiben...

problem ist aber nach wie vor, dass das kabel zu dicht an der masseziehenden karosse liegt (dach, c-säule) so dass das noch etwas stört, aber mich nicht wirklich... ;-)
Bild

Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Wer später bremst, fährt länger schnell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Mitch-TDI
Beiträge: 101
Registriert: 26. Mär 2009, 23:03
Wohnort: Dresden
Alter: 38

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Mitch-TDI » 20. Mai 2009, 12:22

hab mir den thread mal durchgelesen von seite 1-8..gibt es denn nun eine haifischantenne oder shark antenne die am/fm tauglich ist und gleichzeitig gleichbleibenden empfang wie die originale stabantenne besitzt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


vwno1
Beiträge: 169
Registriert: 26. Mär 2007, 17:26
Wohnort: Wertheim
Alter: 41

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon vwno1 » 20. Mai 2009, 12:44

Ja gibts. hab hier im forum mal irgendwo eine in Golf-V-Optik gesehen, find sie aber net mehr. Die hab ich neulich bei nem Kumpel am 4er-Golf montiert. Empfang ist genauso gut wie mit der Originalantenne. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Mitch-TDI
Beiträge: 101
Registriert: 26. Mär 2009, 23:03
Wohnort: Dresden
Alter: 38

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Mitch-TDI » 20. Mai 2009, 23:55

hast du da eine teilenummer oder einen linke wo es die gibt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Raven
Beiträge: 406
Registriert: 28. Jan 2007, 20:51
Wohnort: Bornum
Alter: 42

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Raven » 21. Mai 2009, 08:00

hallo,

ich habe eine von ebay,die aussieht wie der dummy,ich mußte nichts ändern!kein kabel umlöten oder so!alte ab neue dran und fertig!keine scheiß antenne unterm dach oder so!und der empfang ist auch top!!

Bild
Bild


Daeng
Beiträge: 98
Registriert: 24. Jan 2009, 15:30

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Daeng » 21. Mai 2009, 12:30

stellt sich nur die frage, welche genau das is? ;) leider gibts ja zig dummys aber man bekommt bei 95% ja echt miesen empfang :(


eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/GPS-Antenne-mit-UKW- ... dZViewItem[/ebay]

also der verkäufer meint, er hätte die audi original-antenne umgebaut, sodass man UKW empfang hat... was haltet ihr davon? er meint, dass er der einzige is, der sowas hat... wäre mal über eure meinung gespannt...


Raven
Beiträge: 406
Registriert: 28. Jan 2007, 20:51
Wohnort: Bornum
Alter: 42

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Raven » 21. Mai 2009, 12:50

so ich habe den verkaufer gefunden!!!

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Polo-Passat- ... 7C294%3A30

genau die habe ich und bin top zufrieden damit!!!!

viel spaß beim kaufen!!!!
Bild


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Haifischantenne bei Ebay-Erfahrungen und Meinungen

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Mai 2009, 12:52

hab mir den thread mal durchgelesen von seite 1-8..gibt es denn nun eine haifischantenne oder shark antenne die am/fm tauglich ist und gleichzeitig gleichbleibenden empfang wie die originale stabantenne besitzt?
Nein gibt es nicht.
Auch wenn einige eBay-Verkäufer derengleichen verkaufen mit dem versprechen sie wären "aufwendig auf Radioempfang umgebaut", die Teile haben miesesten Empfang.

Ist auch ganz logisch weil:
Eine Antenne ist ein elektrische und magnetische Felder zulassender Leiter und dient zum Empfangen oder Senden von elektromagnetischen Wellen. Die Baugröße liegt in der Größenordnung der Wellenlänge...
und die ist bei FM-Frequenzen eben nicht kompatibel mit der geringen Höhe der "Haifisch"-Teile.
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste