crosspolo dachreling probleme

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

crosspolo dachreling probleme

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Apr 2008, 14:27

die dachreling meines crosspolos ist nach wie vor fest. jedoch hat sie links und natürlich auch rechts jeweils vorn und hinten eine kunststoffabdeckung über der verschraubung. die hinteren abdeckungen hatten sich schon bei der abholung des neuwagens vom vw zentrum verabschiedet. bzw. eine hatte ich verloren und die zweite lag bei der ankunft zuhause nur lose auf. bei genauer betrachtung konnte ich sehen das vorhandene kunststoffnippel, die 1. eingesteckt und 2. mit einer schwarzen klebemasse befestigt werden, eine bruchstelle hatten. ein anruf beim händler ergab logischerweise den einbau zweier neuteile was aber immerhin fast eine ganze woche dauerte.

gestern habe ich den wagen gewaschen und als ich mit einem schwamm an die rechte vordere abdeckung kam stellte ich fest das sie lose ist. ich schaute sie genauer an und siehe da, die kunststoffnippel waren abgebrochen.

ich vermute das diese nippel mit zuviel spannung eingeklippt werden. ist zwar nur ein optisches problem aber doch ziemlich hässlich anzusehen wenn die abdeckung fehlt. ok ich werde sicher vom händler ersatz bekommen aber irgendwann ist die garantie rum und was dann.

meine überlegung ist die teile mit silikon zu befestigen. wird sicherlich einige zeit halten und bei bedarf lässt sich das silikon mit sanfter gewalt vom alu wieder lösen.

meine eigentlich frage wäre: hat diese erfahrung noch jemand am crosspolo oder am fun gemacht????

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!