Hallöchen!
Seit Anfang des Jahres macht sich der Frontscheibenwischer immer wieder selbständig, heißt also ich betätige den Hebel gar nicht und er wischt einfach von alleine! Mal mehr mal weniger, war heute in der Werkstatt und die haben sowas wohl noch nie gehört... bevor ich meinen Polo für nen kompletten Tag abgebe wollte ich mal nachfragen ob das Problem schonmal bein jemanden aufgetreten ist und woran es liegen kann!
Ich habe nen 9N TDI 1.4 und Aero Twins
Danke im Vorraus für die Hilfe
Sven
Scheibenwischer wischt automatisch
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Scheibenwischer wischt automatisch
Hab sowas auch noch nicht gehört. Wenn das allerdings nur sporadisch auftritt, kann natürlich die Werkstatt auch nur wenig damit anfangen. Falls du dabei aber eine Regelmäßigkeit erkennst, könntest du den Fehler eingrenzen.
Wann passiert es?
Im Stehen, beim Fahren, tagsüber oder nachts, beim Abbiegen, beim Anfahren...?
Bedenke aber auch, dass du den Hebel für die Scheibenwischer nicht komplett in der Wischereinstellung einrasten lassen musst, damit die Dinger anfangen zu wischen. Reicht schon, wenn du den Hebel etwas in die Wischereinstellung drückst, ohne dass er einrastet.
Einen Regensensor hat dein Polo wohl nicht oder? Wenn doch, hat der vielleicht einen Knacks.
Wann passiert es?
Im Stehen, beim Fahren, tagsüber oder nachts, beim Abbiegen, beim Anfahren...?
Bedenke aber auch, dass du den Hebel für die Scheibenwischer nicht komplett in der Wischereinstellung einrasten lassen musst, damit die Dinger anfangen zu wischen. Reicht schon, wenn du den Hebel etwas in die Wischereinstellung drückst, ohne dass er einrastet.
Einen Regensensor hat dein Polo wohl nicht oder? Wenn doch, hat der vielleicht einen Knacks.
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Re: Scheibenwischer wischt automatisch
Nee nen Regensensor habe ich nicht... also erst dachte ich das es auftritt wenn ich die Heizung im Auto anhabe, jedoch bei der Wärme habe ich die Heizung nicht angehabt und es trat trotzdem auf. Schon sehr seltsam alles, na ja muss ich erstmal weiter beobachten was passiert. Es kann aber auch sein das durch die Heizung irgendwas aufgeheizt wird und dieses auch von der Sonne aufgeheizt wurde..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!