70mm Doppelrohr - WO?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
F.x
70mm Doppelrohr - WO?

Ungelesener Beitragvon F.x » 8. Mai 2008, 23:24

Hi ihr!

Hat jemand Ahnung, wo ich einen 70mm Durchmesser Doppelrohr Endschalldämpfer für meinen Hübschen her bekomme? Optisch soll er ca. so wie der von der S-Line von AUDI kommen; Klang: helles Schreien bis dumpfes Röhren erlaubt! :applaus:

Soll ca. wie der hier aussehen: http://shophost.net/shop_j//popup_image.php?pID=905
Der ist von Jetex Fortex, hat aber 80mm Durchmesser und ich glaub das ist schon echt n dickes Ding :eek:
Einziger Haken: preislich sollte er sich bis maximal 210€ bewegen 8O

Und noch ne Frage: Kann mir jemand n Feedback zu der Marke DTS Line geben? V.a. im Bezug auf ESDs!

Danke & gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wohlfahrt

Forenhändler
Re: 70mm Doppelrohr - WO?

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 9. Mai 2008, 06:29

da kann ich dir nur bastuck empfelen ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Unki

Ungelesener Beitragvon Unki » 9. Mai 2008, 10:26

Hoi,
lohnt es sich wirklich 355 fürn esd bzw. 550 für die komplette Anlage von Bastuck auszugeben? Bin auch am Überlegen mir ne Bastuck zu holen, da ich mein GTI Esd net Eingetragen bekomm.... und ich viel fahre.
und ist bei der Anlage wirklich ein Leistungszuwachs spürbar?

mfg
unki
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
F.x

Ungelesener Beitragvon F.x » 9. Mai 2008, 12:40

Ja Bastuck wär auch meine erste Wahl, weil n Bekannter auch einen druff hat! Aber kostentechnisch ist mir das schon zuviel! Allerdings wer so viel für nen ESD ausgeben will ist mit Bastuck echt gut dabei! Sound ist spitze und aussehen tut er auch noch schön dezent und kräftig! Also echt top :super: aber mir einfach zu teuer (zumindest für einen ESD)

gruß

Wohlfahrt

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 9. Mai 2008, 14:35

preis von bastuck kann bei mir angefragt werden
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Mai 2008, 14:59

Hi ihr!

Hat jemand Ahnung, wo ich einen 70mm Durchmesser Doppelrohr Endschalldämpfer für meinen Hübschen her bekomme? Optisch soll er ca. so wie der von der S-Line von AUDI kommen; Klang: helles Schreien bis dumpfes Röhren erlaubt! :applaus:

Soll ca. wie der hier aussehen: http://shophost.net/shop_j//popup_image.php?pID=905
Der ist von Jetex Fortex, hat aber 80mm Durchmesser und ich glaub das ist schon echt n dickes Ding :eek:
Einziger Haken: preislich sollte er sich bis maximal 210€ bewegen 8O

Und noch ne Frage: Kann mir jemand n Feedback zu der Marke DTS Line geben? V.a. im Bezug auf ESDs!

Danke & gruß
Das was du suchst, das gibts nicht!

Entweder musst du mehr Geld ausgegben. Bastuck Gruppe A Anlage ab Kat inkl. aller Teile kostet ca. 500 Euro. Einen ESD allein kannst du vergessen.

Oder 2. Möglichkeit du lässt dir eine Auspuffanlage bauen. Preis ab ca. 800 für ne Anlage ab Kat bis ca. 2000 Euro für einen Fächerkrümmer, nen Metallkat und Gruppe Anlage ab Kat.

An deiner Stelle würde ich weiter sparen. DTS ist Geldverschwendung.

Ein Leistungssteigerung würde du nur erreichen, wenn du eine Anlage inkl. Fächerkrümmer, nen Metallkat und Gruppe Anlage ab Kat verbaust und den Wagen neu abstimmen lässt. Kein Chiptuning von der Stange, sondern eine Einzelabstimmung.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
F.x

Ungelesener Beitragvon F.x » 9. Mai 2008, 17:59

hmmm....puh!

das is 2 much! Sparen is nich das Problem, nur irgednwo seh ich hald nich ein so viel Geld für nen ESD auszugeben!

gruß

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 9. Mai 2008, 23:36

Also kurz gesagt, mit einem ESD allein wirst du nicht eine so gute Klangverbesserung hinbekommen, wie z.B. bei einem Golf 2.

Der Polo 9N hat einen Metallvorkat, einen Keramikhauptkat, einen Vorschalldämpfer und einen ESD. Die beiden Kat's verhindern den Gut Klang. Und die beiden Schalldämpfer machen natürlich das, was sie sollen, sie dämpfen den Klang.

Wenn einen besseren Klang haben willst, dann bleibt dir nur die Alternative einer Gruppe A Anlage ab Kat, die wesentlich günstiger als ne Einzelanfertigung.

Einen ESD allein kannst du dir sparen, das ist reine Geldverschwendung.

Eine Alternative wäre eine Gruppe A Anlage ab Kat von Friedrich Motorsport. Die gibts auch mit 2 70er Endrohren.

http://cgi.ebay.de/GRUPPE-A-EDELSTAHL-A ... .m20.l1116

http://cgi.ebay.de/GRUPPE-A-EDELSTAHL-A ... .m20.l1116

Kosten ca. 380 Euro. Ein Hinweis am Rande, die Passgenauigkeit ist nicht so toll und das macht die Montage nicht einfacher. Ist ein reiner Erfahrungswert, das darf ich sagen nach mehreren Esd's bzw. Anlagen von der Firma verbaut habe. Wichtiges Kaufkriterium waren damals der Preis und die verfügbaren Endrohre.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!