Außenspiegel demontieren...!?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 1. Jun 2008, 23:21

aloa...irgendwie geht die SuFu nicht, daher meine Frage ob jemand nen Link oder auch gleich ne Antwort parat hat...

eigentlich fürn Bora, wird aber denke ich zum Polo kein großer Unterschied sein...Demontagehilfe betrifft das Dreieck an der Tür, sowie das eigentliche Gelenk...will nicht noch mehr kaputt machen als der dreckige Fuß von einem unterprivilegierten jugendlichen...vielen Dank :D
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Staatsheld
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2008, 20:57
Wohnort: Mainstockheim
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 1. Jun 2008, 23:38

Also die innen verkleidung kannste einfach abhebeln dann kommen 2 schrauben zum vorschein rausmachen und dann gehts ganz einfach nur noch abzuziehen von ausen. Musst halt noch schauen ob de elek. verstellbar hast weil sonst muss die türverkleidung mit runder.

Hoff ich konnte helfen.

Mfg Danny
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 1. Jun 2008, 23:55

hmmm ich hab das eig schon zur Anleitungsliste geschickt... komisch, das es noch nicht hinzugefügt wurde.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Jun 2008, 00:37

Ich habe letzte Woche meine Außenspiegel gewechselt. Du musst die gesamte Türverkleidung abbauen. Da gibt es drei Schrauben ganz unten an der Tür. Die lösen, danach musst du noch zwei Schrauben hinten dem Türgriff lösen und dann kannst du die Türverkleidung VORSICHTIG an den einzelnen Clipsen abziehen und abnehmen. Danach kannst du die kleinere schwarze Spiegelverkleidung an der A-Säule abnehmen und die beiden Schrauben am Spiegel abschrauben und die Stecker abziehen. Das Ganze auf der anderen Seite auch und natürlich in umgekehrter Reihenfolge zum Anbauen ;)
Das kleine Spiegeldreieck am Polo außen ist auch NUR geclipst. Da sind drei Clipse hinter die du VORSICHTIG mit einem Schlitzschrauberndreher und einem Tuch, damit keine Kratzer an den Lack kommen, lösen kannst! Dann hast du eigentlich alles ab was zu den Spiegel gehört.

Falls du noch Fragen hast melde dich einfach per PN, ICQ oder Email!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Staatsheld
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2008, 20:57
Wohnort: Mainstockheim
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 2. Jun 2008, 18:44

Er wills fürn Bora wissen gee
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon TK » 2. Jun 2008, 20:13

eigentlich fürn Bora, wird aber denke ich zum Polo kein großer Unterschied sein..
Dann weiß er wenigstens wie es in etwa geht!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
mercatoblauer
Beiträge: 703
Registriert: 6. Feb 2005, 16:20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 4. Jun 2008, 21:03

nanü, da musste ich erstma meinen Beitrag suchen gehen... :-?

das is das Prob:

Bild

Bild

hatte in meiner "Panik" einfach alles wieder zusammen gedrückt und er sitzt bisher fest...traue mich aber nicht den Spiegel nochma zu demontieren um nicht etwa noch was generell zu zerstören, denn er funzt eigentlich (von Spaltmaßen einmal abgesehen)...weiß aber nicht ob darunter irgendwelche Dichtungen sind wegen Wasser in der Tür usw...Schrauben hatte ich keine gesehen...

bebilderte Anleitung wäre natürlich TOP! Kann jemand aus dem Bild erkennen ob was gravierendes zwischen Tür und Spiegeldreieck am Arsch is oder mir den Aufbau dahinter erklären?
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Staatsheld
Beiträge: 471
Registriert: 3. Mär 2008, 20:57
Wohnort: Mainstockheim
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Außenspiegel demontieren...!?

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 5. Jun 2008, 15:14

So wie das aussieht ist die schraube abgerissen oben zumindest, und wasser läuft 100 pro auch rein.
Wie gesagt innen das dreieck weg machen und dann sind 2 schrauben zu sehen ist beim 3-4 Golf ja auch so.
Schau mal genau weil anderst sind die bestimmt nicht befestigt.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste