Seite 1 von 1

Schweller eingedrückt, was nun?

Verfasst: 9. Jul 2008, 21:17
von Zottel93
Hi hab beim lackieren meiner Bremssättel große Schei*** gebaut, und zwar beim anheben des autos mit einem Hydraulischen Wagenheber hab ich den Wagenheber unbeabsichtigt auf die Falz am schweller angesetzt... :meschugge: :hä: :meschugge: :flop: So ergebnis ist das sich die Falz ein bisschen eingedrückt hat, und zwar genau wo der wagenheber angesetzt war... die zwei Eindrücke sind so circa 5-10mm lang.
Was soll ich jetzt machen? Man sieht nix außer wenn man sich unters auto legt...Hab jetzt einfach mal ein bisschen mit dem lackstift drübergepinselt un ein bisschen von so Sprühfett fraufgemacht...

Sonst noch Vorschläge? Wo setze ich am besten einen Hydr. Wagenheber an damit ich nix kaputt gemacht?

Vielen dank

MfG
Jonas

Re: Schweller eingedrückt, was nun?

Verfasst: 9. Jul 2008, 22:00
von Thommy7780
Die Aufnahmepunkt findest du wenn du unten an der Pfalz langschaust, wirst du kleine Dellen vor der Pfalz sehen. Hinten ist die Pfalz sogar für die Wagenheberaufnahme verstärkt. Schau auch auf jeden Fall nochmal ins Bordbuch, da ist auch beschrieben wo die Punkte sind.

Mit der Wagenheberaufnahme beim 9n / 9n3 ist schlecht gemacht. Selbst wenn man die Aufbockpunkte erwischt, löst sich die Unterbodenversiegelung.
Ich habe mir im Fachhandel einfach für 6 € eine Sprühdose mit Unterbodenschutz gekauft. Wenn ich Räder gewechselt habe, dann wird wieder neu versiegelt und gut!

GRuß T

Re: Schweller eingedrückt, was nun?

Verfasst: 9. Jul 2008, 22:10
von Zottel93
ja die aufnahmen kenn ich, nur wo setzt ich am besten einen hydraulischen an? der serienmäßige wird ja an der Falz angesetzt

Re: Schweller eingedrückt, was nun?

Verfasst: 9. Jul 2008, 22:24
von Beni04
hydraulische immer an den achsen da kanns nix falsch machen!!