POLO-Schriftzug versetzen - klebt der wieder?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
POLO-Schriftzug versetzen - klebt der wieder?
Hi!
Will den silbernen Polo Schriftzug hinten versetzen - wenn ich den abmache, klebt der da gleich wieder ausreichend oder muss ich den mit irgendwas "behandeln". gibts da geheimtips? danke
Will den silbernen Polo Schriftzug hinten versetzen - wenn ich den abmache, klebt der da gleich wieder ausreichend oder muss ich den mit irgendwas "behandeln". gibts da geheimtips? danke
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Kannst auch ganz einfach wenn du den Schriftzug ab hast den Kleber auf der Hinterseite abfummeln. Dann fährst du zu VW und holst dir nen halben Meter vom Klebeband. Ist so ne Rolle Doppelseitiges Klebeband mit ner blauen Folie drauf.
Das Klebeband klebste in kleinen Stücken auf die Hinterseite der Buchstaben.
Dann nimmste Tesa Krepp klebst das gerade auf die gewünschte Stelle (Heckklappe) und darüber halt die Buchstaben P O L O.
Habe ich auch so gemacht. Funzt 100%ig.
Das Klebeband klebste in kleinen Stücken auf die Hinterseite der Buchstaben.
Dann nimmste Tesa Krepp klebst das gerade auf die gewünschte Stelle (Heckklappe) und darüber halt die Buchstaben P O L O.
Habe ich auch so gemacht. Funzt 100%ig.
-
Themenersteller
so. schrift ab und jetz versteh ich auch wieso die nich wiederverwendbar ist - das ganze klebezeug bleibt ja an der karre hängen
hab ich wieder ordentlich rubbeln müssen. aber eine kombination aus fön, und schraubenzieher unter fensterleder mit prima sprit 90% konnte die reste dennoch entfernen
hab die schrift glei ab gelassen, gefällt mir irgendwie besser. jetzt habe ich nur noch ein problem völlig anderer art - hab da so ne chromleiste unten dran, und wenn ich DIE abmachen würde, dann wär dort 50cm x 2cm kleberückstand wie bei den buchstaben. das krieg ich nie weg, eher fällt mir die hand ab. gibts kniffe um diesen klebemist schnell und sauber zu entfernen?

-
Themenersteller
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
jetzt habe ich nur noch ein problem völlig anderer art - hab da so ne chromleiste unten dran, und wenn ich DIE abmachen würde, dann wär dort 50cm x 2cm kleberückstand wie bei den buchstaben. das krieg ich nie weg, eher fällt mir die hand ab.
aus welchem Grund willst du denn die Chromleiste abmachen ? Die ist doch totschick und musste doch extra dazu bestellt werden (oder?). außerdem kostet die 50 € bei VW... andere geben da viel Geld für aus...
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Themenersteller
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
ahso, na dann wie es oben beschrieben wurde... wegpolieren.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Da wäre ich mehr als vorsichtig!Nimm Spiritus
Spiritus ist ein Lösemittel und löst nach ner Gewissen Zeit den Lack an! Dauert zwar, da er net so aggressiv ist, aber wenn du Pceh hast, ist danach alles matt!
Finger weg von Lösemittel jeglischer Art auf Lack! Holt euch lieber ne gescheite Politur und macht das so!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
...man kann sich ja auch in irgend einer Werkstatt/Lackiererei einen Folienradierer pumpen...wenn man dort wen kennt.
Ist solch eine dicke Gummischeibe für die Bormaschine - geht ganz easy damit.
Gruß
Ist solch eine dicke Gummischeibe für die Bormaschine - geht ganz easy damit.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!