9n3 Scheinwerferblenden - Zulassung
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
9n3 Scheinwerferblenden - Zulassung
Hi,
wie ihr an meinem Avatar sehen könnt, hab ich Blenden von http://www.je-design.de drauf - wundere mich nur über die ABE, die da beiliegt. die ist zwar schön und gut und komplett und bescheinigt die Erlaubnis, nur ist sie vom TÜV Österreich, und bescheinigt die Erlaubnis für die deutsche Firma. Das "ÖsterreicH" verwirrt mich irgendwie. Wieso keine ABE eine deutschen Prüfgenossenschaft? Aber die bescheinigen auch alles "laut StZVO" etc.
Ja nun die Frage, ist das so zulässig? Nich das ich mal angehalten werde und dann wollen die mir ans Bein pissen - denn jetzt sind die Blenden schließlich dran und die werden auch mit Sicherheit nieeee mehr abgehen *g*
wie ihr an meinem Avatar sehen könnt, hab ich Blenden von http://www.je-design.de drauf - wundere mich nur über die ABE, die da beiliegt. die ist zwar schön und gut und komplett und bescheinigt die Erlaubnis, nur ist sie vom TÜV Österreich, und bescheinigt die Erlaubnis für die deutsche Firma. Das "ÖsterreicH" verwirrt mich irgendwie. Wieso keine ABE eine deutschen Prüfgenossenschaft? Aber die bescheinigen auch alles "laut StZVO" etc.
Ja nun die Frage, ist das so zulässig? Nich das ich mal angehalten werde und dann wollen die mir ans Bein pissen - denn jetzt sind die Blenden schließlich dran und die werden auch mit Sicherheit nieeee mehr abgehen *g*
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
weil die prüfung in österreich billiger ist als in deutschland
Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich meine das ist so oder so eine europäische Sache, also egal in welchem europäischen Land das geprüft wurde.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
ach so ist das. na dann is ja alles in ordnung.
da kann ich euch gleich mal fragen was ihr von den dingern haltet? hier im board gibts ja so ne teileliste für exterieuranbauteile für den 9n3er, da sind die ja auch dabei, nur sehen die in silbern extrem schwul aus *g* ich meine das die in schwarz n guten eindruck machen...

da kann ich euch gleich mal fragen was ihr von den dingern haltet? hier im board gibts ja so ne teileliste für exterieuranbauteile für den 9n3er, da sind die ja auch dabei, nur sehen die in silbern extrem schwul aus *g* ich meine das die in schwarz n guten eindruck machen...

Also generell finde ich dass Scheinwerferblenden nicht so ne gute Lösung sind, weil man halt sieht, dass sie aufgeklebt sind etc. ergo: billig.
Sieht auf den Bildern jetzt gar nciht so schlecht aus! Hellere Bilder wären nicht schlecht!
Sonst bin ich eher Freund von BlechMHV oder OEM-Look
Sieht auf den Bildern jetzt gar nciht so schlecht aus! Hellere Bilder wären nicht schlecht!
Sonst bin ich eher Freund von BlechMHV oder OEM-Look

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
ich glaub das liegt eher daran das die bilder so dunkel sind und man den spalt net so sieht....Sieht auf den Bildern jetzt gar nciht so schlecht aus! Hellere Bilder wären nicht schlecht!
bilder im hellen wären da vorteilhafter

Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
also ich finde ob hell ob dunkel, die spalte is beim schwarzen eh nich so auffällig...und wenn is eh egal, sieht trtzdem wesentlich böser aus als ohne
das bringt das glubschaugen design weg und macht halt nen rassigen eindruck, halt böser blick....also ich hol mir auch den selben, weil ich das richtig geil finde
kannste ma ein paar bilder von der ganzen front bei tageslicht machen, das wär super...
das bringt das glubschaugen design weg und macht halt nen rassigen eindruck, halt böser blick....also ich hol mir auch den selben, weil ich das richtig geil finde
kannste ma ein paar bilder von der ganzen front bei tageslicht machen, das wär super...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
-
Sieht so nicht schlecht aus, wie gesagt, bei schwarz hat man bei sowas klare Vorteile. Ein Foto von der ganzen Front wäre schön!
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
Hm, naja... das erste Bild sah besser aus *g* Das Problem ist, dass die Lackierung von der Motorhaube doch sichtbar abweicht...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
was tut die? das is stinknormales glanz schwarz, derselbe farbcode wie bei mir im kofferraum steht. sieht exakt gleich aus. mag am lichteinfall liegen. hast aber recht aufm 1. bild sieht es aus als sei die linke blende viel schwarzer. die zeigt aber auch in ne andre richtung als die motorhaube. reflektiert nich den himmel. lass mich versichern das die dieselbe lackierung haben 

kannste das noch ma von bissel weiter weg aufnehmen, also die caenera nich so voll drauf halten....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
-
Themenersteller
Mein Fall sind sie nach wie vor nicht.
Aber für BB-Fanatiker ist das schon mal eine erste Hilfe
Sehen ja immerhin nicht so schlimm aus, wie die Kameiblenden für Lupo

Der Baum wird tatsächlich nicht so stark reflektiert wie auf der Motorhaube. Kann aber auch am Material liegen...
Aber für BB-Fanatiker ist das schon mal eine erste Hilfe

Der Baum wird tatsächlich nicht so stark reflektiert wie auf der Motorhaube. Kann aber auch am Material liegen...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
-
naja was den sieht er jetzt böse oder schläfrig für dich aus....
naja, aber was bleibt einem noch fürn ne möglichkeit auer den blick oder garnux

naja, aber was bleibt einem noch fürn ne möglichkeit auer den blick oder garnux

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi S3 8P Facelift
-
MHV an 9N3 ist ja auch nicht ohne, weil der sw in den kotflügel reingeht. d.h. der müsste auch angepasst werden.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!