Scheibe Ausbauen | Tönungsfolie abziehen
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Scheibe Ausbauen | Tönungsfolie abziehen
Ich hatte mir vor einer Zeit meine Hinteren beiden Scheiben getönt, bin aber mit dem Ergebniss nicht zu frieden.
Jetzt habe ich vor die beiden Hinteren scheiben auszubauen die alte Folie abzumachen und sie neu zu bekleben.
Nun meine Frage, wie bekomm ich die hinteren beiden Scheiben ausgebaut?
Und wie bekomme ich die alte Folie am besten ab.
Suchfunktion hat nichts ergeben
Jetzt habe ich vor die beiden Hinteren scheiben auszubauen die alte Folie abzumachen und sie neu zu bekleben.
Nun meine Frage, wie bekomm ich die hinteren beiden Scheiben ausgebaut?
Und wie bekomme ich die alte Folie am besten ab.
Suchfunktion hat nichts ergeben
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Re: Scheibe Ausbauen | Tönungsfolie abziehen
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche sind die scheiben geklebt... also selber abmachen und wieder dran ist nicht... bezweifle aber auch das die zum bekleben ausgebaut waren...
die scheiben an den türen ist nichgt viel.. die heckscheibe sowie die kleinen fenster hinten sind geklebt und die muss man mit draht rausschneiden.. wenn du sie draußen hast alten gummi reste entfernen primer auf die stellen streichen wo kein dummi ist, aktivator auf die stellen wo gummi ist un dann wieder mit scheibenkleber einkleben.. für zu hause nicht so empfehlenswert.. und dann noch die frage, ob du die tönungsfolie abbekommste.. wüsste ich jetzt nicht direkt aber wenn es folie ist, muss sie ja irgendwie draufgekommen sein un denke mal abziehen geht dann auch wieder..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller
Also ich Rede von den beiden Hinteren Fenster die man runterkurbeln kann die müsste man doch ausbauen können oder?
-
Themenersteller
Ahso, wenns nur um die geht, die kannste natürlich ausbauen... aber da soll lieber jemand was zu sagen der es schon gemacht hat 

klar das ist kein akt die auszubauen.. kurbel ab dann die schrauben aus dem haltegriff raus.. dann könnten evtl unten an der verkleidung noch 3 25er torx schrauben sein dann am besten mit nem plastikkeil die verkleidung abmachen.. geht nen bisschen schwer also kraft muss schon angewendet werden.. dann kurbel wieder dran und die scheibe runterkurbeln bis du durch so löcter 2 messingschrauben mit nem 10er kopf siehst.. schrauben losschrauben scheibe nach oben ziehen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hinten gibts bei der Türverkleidung unten keine Schrauben (zumindest hat der 9N2 keine
)

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
ja ich war mir jetzt nicht 100% sicher.. habe ja geschrieben könnten..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
ein 2.mal bekleben??? Also ich würde mir das ganze sparen und einmal die scheiben schön Tönen lassen. Dann haste ne ABE Gutachten und alles mit dabei, sieht super ordentlich aus und preislich is das auch ok.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Passat Variant 35i
-
Themenersteller
Wie wäre es wenn du es mal lesen würdest, ich bau keine geklebte Scheibe aus
Ich will die Hinteren beiden Scheiben ausbauen die man runterkurbeln kann.
Wie bekomm ich die Kurbel ab xD

Ich will die Hinteren beiden Scheiben ausbauen die man runterkurbeln kann.
Wie bekomm ich die Kurbel ab xD
-
Wie wäre es wenn du mal lesen würdest??
DU hast geschrieben das die Beklebt sind mit Tönungsfolie, es sch**** aussieht und jetzt willste die Scheiben ausbauen und es ein 2. mal sauber bekleben oder??
Ich meinte dann nur das das Scheiben Tönen von der Firma Carglas oder wem auch immer ne saubere sache wär.
TÖNEN ohne FOLIE

DU hast geschrieben das die Beklebt sind mit Tönungsfolie, es sch**** aussieht und jetzt willste die Scheiben ausbauen und es ein 2. mal sauber bekleben oder??
Ich meinte dann nur das das Scheiben Tönen von der Firma Carglas oder wem auch immer ne saubere sache wär.
TÖNEN ohne FOLIE
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
an der kurbel ist noch son runder kreis.. den musste genau in die andere richtung wie die kurbel geht ziehen.. dann abziehen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Fluten wäre dann hier wohl der Fachbegriff!Wie wäre es wenn du mal lesen würdest??![]()
TÖNEN ohne FOLIE

Habs übrigens auch so verstanden wie du! Folie ab, neue dran.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
Ich denke mal das Problem wird auch sein das dann alle scheiben neu gemacht werden müssten damit es wie aus einem guss ist... weil geflutet und geklebt wird zusammen bestimmt unterschiedlich aussehen...
-
Das Problem ist wenn man seine Fragen oder das was man machen will nicht genau beschreibt/definiert. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Also wenn das nicht glasklar formuliert ist, weiß ich nich...
Ich hab auf Jeden Respekt wenn sich jemand selber drangibt; hätte keinen Nerv dafür^^
Und daß das "preislich ok" is @ machen lassen finde ich absolut nicht bei Preisen von ~200€ für 3 Scheiben...na, wünsche jedenfalls gutes Gelingen!
Hier redet niemand von Fluten...also zumindest der threadstarter nichJetzt habe ich vor die beiden Hinteren scheiben auszubauen die alte Folie abzumachen und sie neu zu bekleben.

Ich hab auf Jeden Respekt wenn sich jemand selber drangibt; hätte keinen Nerv dafür^^
Und daß das "preislich ok" is @ machen lassen finde ich absolut nicht bei Preisen von ~200€ für 3 Scheiben...na, wünsche jedenfalls gutes Gelingen!
second place is the first loser
Das Missverständnis liegt hier:Also wenn das nicht glasklar formuliert ist, weiß ich nich...Hier redet niemand von Fluten...also zumindest der threadstarter nichJetzt habe ich vor die beiden Hinteren scheiben auszubauen die alte Folie abzumachen und sie neu zu bekleben.![]()
gemeint ist hier: Du willst die Scheibe ein zweites Mal mit einer Tönungsfolie bekleben? Ich würd mir das sparen und die Scheiben fluten lassen...ein 2.mal bekleben??? Also ich würde mir das ganze sparen und einmal die scheiben schön Tönen lassen. Dann haste ne ABE Gutachten und alles mit dabei, sieht super ordentlich aus und preislich is das auch ok.
gemeint ist hier: Warum denkst du, dass ich eine festgeklebte Scheibe (wie z.B. Heckscheibe) rausnehmen will, les doch mal, ich will eine ausbaubare (mit Folie beklebte) Scheibe ausbauen und neu bekleben!Wie wäre es wenn du es mal lesen würdest, ich bau keine geklebte Scheibe aus![]()
So und mein Appell an alle, die das hier lesen: Gebt euch mehr Mühe in öffentlichen Foren! Es ist schnell was geschrieben, aber nehmt euch vorher die Zeit alles gründlich durchzulesen und beim Erstellen des Beitrags auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten!

Das wars von mir!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
danke @PsyKater, dennoch bin ich der meinung das das Scheiben Tönen lassen auf den gleichen Preis kommt wie 2 mal Folie kaufen.....oder 
PS: ne ordentliche Tönung der 3 Heckscheiben zwischen 100-150Taler MOTOSCO

PS: ne ordentliche Tönung der 3 Heckscheiben zwischen 100-150Taler MOTOSCO
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Themenersteller
Ich werrde die Scheiben heute ausbauen, mal sehen wie es mir gelingt 
Ich mach Bilder vom Ausbau und werde es dann gff als Anleitung reinstellen.

Ich mach Bilder vom Ausbau und werde es dann gff als Anleitung reinstellen.
viel spass.... hab bei mir 2 stunden gebraucht um den restlichen kleber zu entfernen.....
kleiner tip. besorg dir terpanol! haben wir im geschäft. damit brauchst nur 5minuten.....
kleiner tip. besorg dir terpanol! haben wir im geschäft. damit brauchst nur 5minuten.....
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!