AHK Montieren lassen in Frankfurt am Main

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
bbmak
AHK Montieren lassen in Frankfurt am Main

Ungelesener Beitragvon bbmak » 14. Okt 2008, 19:36

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Spezi der über das erforderliche Werkzeug verfügt. Mir eine Westfalia Anhängerkuplung mit Fahrzeugspeziefischen E-Satz zu montieren. Mein Fahrzeug ist ein Polo N9 Baujahr 2003. Leider verfüge ich selbst nicht über eine geeignete Lokation geschweige über das Erforderliche Werkzeug Fachwissen.

Preisliche Anfragen etc. bitte per PM. Raum Frankfurt am Main!

Freue mich über jedes Angebot. :applaus:

@admin falls der Thread im falschen Bereich erstellt wurde bitte ich um Gnade :applaus:

Desweitern habe ich noch eine Frage zur Stützlast der AHK. Alle AHK die ichmir für den Polo angeschaut habe haben eine Stürtzlast von 50Kg. Wie sieht es aus mit einem Anhänger der eine Stützlast von 75KG hat. Habe mir letztens diverse 2Meter mit 1ner Achse ungebremste Anhänger angeschaut und in allen Papieren Stand Stützlast 75KG.

Darf ich diese ziehen ? Muss ich nur das Gewicht richtig verteilen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Re: AHK Montieren lassen in Frankfurt am Main

Ungelesener Beitragvon Tappi » 16. Okt 2008, 19:51

mit der höheren Stützlast ist doch kein Problem
Die Höhe der Stützlast ist ja nicht vorgeschrieben.Einfach nur 50Kg nehmen und gut ist ;-)
Es gibt ja Fahrzeuge die eine höhere Stützlast haben.Ich glaube meiner hat auch 75 kg
Es gibt extra Waagen für die Stützlast.Eine normale Personenwaage geht aber auch

Ganz viel darf der Polo aber nicht ziehen.Vor allem wenn der Anhänger ungebremst ist.Wenn du das Eigengewicht vom Anhänger abziehst bleibt nicht viel an Zuladung.Unser darf 600kg ungebremst,habe gerade nachgeschaut.Mein Anhänger mit 750kg Gesamtgewicht wiegt 90kg +Plane & Spriegel + Stützen hinten und Stützrad vorne.Ich schätze fast 150kg zusammen.Abzüglich der Stützlast bleiben dann nur noch 500 kg Zuladung

Die Montage einer AHK sollte beim Polo eigentlich kein Problem sein.Das ist doch ein ganz einfaches Teil.Der Elektrosatz wird normalerweise auch nur zwischengesteckt.Ich würde das selber machen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Black M

Ungelesener Beitragvon Black M » 17. Okt 2008, 12:51

Hi,
kauf Dir auf jeden Fall eine abnehmbare AHK-Dein Schienbein wird es Dir danken.

Peter
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 17. Okt 2008, 17:50

Hi,
kauf Dir auf jeden Fall eine abnehmbare AHK-Dein Schienbein wird es Dir danken.

Peter

das kann man aber auch anders sehen ;-)
Beim Parken kann die Kupplung schon vor einem Rempler schützen
Die abnehmbare muß eigentlich abgenommen werden wenn sie nicht benutzt wird, deswegen fällt hier der "Parkschutz" weg
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!