Heckscheibenwischer-wisch-Problem

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Twin BY

Heckscheibenwischer-wisch-Problem

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Mär 2006, 14:42

Hallo Community,

folgendes:

Nachdem ich letzte Woche aufgrund eines undichten Heckwischermotor einen neuen Heckwischer montiert bekommen habe, ist mir aufgefallen das der Wischer nicht mehr ganz waagerecht steht.

Nun gut, gewischt hat er echt TOP

Dann dachte ich mir Samstags, das ich den Wischer doch mal wieder abmache und ihn waagerecht stelle(eine Stufe weiter runter aufsetzen), siehe da....er wischt nicht mehr so doll

Kann es sein das die Stellung wo ich ihn festschraube ausschlaggebend dafür ist, wie gut der Wischer wischt??

Könnte das evtl mal jemand testen bzw dementieren....ich bin echt verblüfft und überlege ihn wieder leicht schräg aufzusetzen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 3. Mär 2006, 14:44

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen, dass der Heckwischer bei vielen leicht schräg nach oben steht. Bei mir sogar ziemlich deutlich (hat VW auch nicht mehr losbekommen, das Ding...). Ich nehme mal an, der Wischer erreicht zumindest keine 180°... was die Leistung angeht, kann ich sonst nichts sagen, ausser das er wie eh und je in der Mitte ziemlich lasch bis gar nicht wischt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!