Rost am Polo

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Jo
Beiträge: 320
Registriert: 20. Mai 2005, 11:57
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Jo » 5. Mai 2012, 10:53

Wenn ich das so lese, hatte mein :vw:-Serviceberater wohl leider Recht mit dem Anbauteil.

Er meinte, dass VW die Kosten nur bei einem Fahrzeugalter unter sieben Jahren komplett übernehmen würde, bei älteren Fahrzeugen würden eben nur 70% übernommen und mein Fahrzeug war schon im November 7 Jahre alt.
So weit ich das am Telefon verstanden habe, wird eine Lackbeanstandung eingereicht werden.
Eigentlich vertraue ich diesem Serviceberater, denn bisher hatte er sich bei Problemen immer sehr gut gekümmert und eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Hat schon jemand bei einem älteren Fahrzeug 100% ersetzt bekommen, oder auch nur 70%?
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon hias » 5. Mai 2012, 11:20

hey,
habe meinen Polo z.Z. beim lakieren bei AVP, da er an der Motorhaube, beiden Kotflügeln und beiden linken Türen sowie Heckklappe rostet. Lackdichte wurde auch gemssen. Da mein Polo Bj 10/05 ist wird alles zu 100% von VW bezahlt. Mein Berater meinte, dass er nicht sicher sagen könne ob VW es zu 100% bezahlt, da er bald 7 Jahre alt wird und ich dann 30% selber zahlen müsste. Ab Bj. 2006 würde VW zu 100% alles zahlen.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Jo
Beiträge: 320
Registriert: 20. Mai 2005, 11:57
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Jo » 7. Mai 2012, 17:19

Komme gerade vom :vw: zurück.
Habe dem Serviceberater die Stellen am Kotflügel und der Motorhaube gezeigt.
Morgen wird mein Polo vom Lackierer bei der Werkstatt abgeholt und voraussichtlich am Freitag kommt er wieder zurück in die Werkstatt.
Bei der Motorhaube muss ich mit etwa 200€ und beim Kotflügel mit etwa 150€ Selbstbeteiligung rechnen, da ich ja 30% selbst bezahlen muss.

Da der :vw: 60km von zuhause entfernt ist und ich mich abholen lassen musste, hat der Serviceberater einen Mitarbeiter gebeten, mich ein Stück in Richtung Heimat zu fahren, damit meine Abholer nur die halbe Strecke fahren mussten :)
Das fand ich sehr nett.

Ich hätte zwar auch eine VW-Werkstatt in der Nähe, aber mein Serviceberater ist wirklich :top: und setzt sich für die Kunden ein, weshalb ich gerne den weiteren Weg in Kauf nehme.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Mai 2012, 17:29

steht das irgendwo mit den 70%

Werd mich demnächst mal bei mir drum kümmern, da ich auch hier und da ein Prb habe und das noch in der Garantiezeit der Durchrostung angehen würde


Jo
Beiträge: 320
Registriert: 20. Mai 2005, 11:57
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Jo » 7. Mai 2012, 17:43

VW zahlt bei Fahrzeugen, die älter als 7 Jahre sind, nur 70%.
Dies ist anscheinend eine Kulanzleistung von VW, denn z.B. beim Kotflügel oder der Motorhaube ist der Rost an der Kante, bzw. in der Näher der Kante und daher "Kantenrost", und bei Kantenrost greift nicht die normale Durchrostungsgarantie, sondern die Kulanzregelung über die Lackbeanstandung.
Durchrostung zählt also nur, wenn man in der Mitte des Bauteils mit dem Schraubenzieher durchstechen kann und nicht, wenn der Rost an der Kante sitzt.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Mai 2012, 17:49

hm, so ne Sauerei! Na mal sehen, was man da drehen kann

Steht das irgendwo im Serviceheft?


burns790
Beiträge: 80
Registriert: 10. Nov 2010, 20:35
Alter: 33

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon burns790 » 7. Mai 2012, 21:13

Hey ich war auch bei VW wegen Rost an meiner motorhaube.
er ist genau in der kante und wirft oberhalb der haube bläschen :(
der VW-Mensch meinte zu mir, dass es von einem steinschlag kommt und danach unsachgemäß ,,repariert" wurde. ist ein gebrauchtwagen hab ich da trotzdem eine chance das sie die motorhaube ersetzen??
hm, so ne Sauerei! Na mal sehen, was man da drehen kann

Steht das irgendwo im Serviceheft?
Ja das mit der durchrostungsgarantie steht im serviceheft. Seite kann ich dir jetzt aber grad net sagen. mit der kulanzleistung von 7 Jahren habe ich dort aber nix gefunden

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Mai 2012, 21:19

genau, dort steht drinne: 12 JAhre gegen durchrostung.
Aber nichts von Fläche oder schutzmaßnahmen oder stellen an denen das rosten darf und an wlechen nicht.


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Fortit » 7. Mai 2012, 22:59

hmm muss dann wohl auch mal nen Freundlichen aufsuchen und den befragen =)
vorallem wegen den Kotflügeln :(
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


burns790
Beiträge: 80
Registriert: 10. Nov 2010, 20:35
Alter: 33

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon burns790 » 9. Mai 2012, 20:05

eigentlich darf ein vollverzinktes auto gar nicht rosten :-/ ich will gar nicht wissen was so eine neue motorhaube kosten soll bei vw
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 9. Mai 2012, 20:45

An der Motorhaube hatte ich ein kleines Stückchen von der Kante vorne entfernt auch eine Blase...
Allerdings hatte ich einen Unfall, und dadurch eine neue Haube bekommen.

Das scheint öfter aufzutreten!?

Gruß

Andre
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Jo
Beiträge: 320
Registriert: 20. Mai 2005, 11:57
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Jo » 14. Mai 2012, 19:38

Habe seit heute meinen Polo wieder von der Werkstatt zurück.
Die Lackierarbeiten wurden auf den ersten Blick sauber ausgeführt.
Allerdings ist der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel vorne links etwas zu groß.
So kann ich auf einer Seite mit dem Finger zwischen die Stoßstange und die Motorhaube fassen und, da sie dort etwas nach oben weg steht.
Außerdem merke ich beim Schließen der Motorhaube, dass etwas mehr Schwung nötig ist, um sie zu schließen.

Außerdem musste mir mein Serviceberater mitteilen, dass sich der Innenspiegel gelöst hat und dieser nicht mehr befestigt werden kann, da sich die Platte (des Regensensors), die eigentlich an der Scheibe befestigt ist, von der Scheibe gelöst hat und das festkleben nichts bringt (haben sie bereits erfolglos versucht).
Beim Abladen des Fahrzeugs beim Händler nach dem Lackieren kam dem Chef des Serviceteams der Innenspiegel entgegen und da niemand bei der Reparatur drangekommen ist, ist das halt Pech, der Kleber hat nachgegeben.
Als ich den Polo beim Händler abgegeben habe, war alles mit dem Innenspiegel in Ordnung und der Regensensor funktionierte problemlos, aber da niemand von der Werkstatt oder dem Lackierer drangekommen ist, muss ich eine neue Scheibe mit Aufnahme für den Regensensor einbauen lassen, und auch die Kosten dafür tragen :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


burns790
Beiträge: 80
Registriert: 10. Nov 2010, 20:35
Alter: 33

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon burns790 » 16. Mai 2012, 16:03

wie wollen die denn beweisen das von denen keiner drangekommen ist?? das würde ich nicht bezahlen :-/
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Gast

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mai 2012, 16:24

Wie willst du beweisen, dass die das waren?

Sorgen für einen Steinschlag in der Scheibe und mach es dann per Teilkasko.

So hast du maximal die SB plus das Kleben...


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 16. Mai 2012, 16:34

Bei der Motorhaube muss ich mit etwa 200€ und beim Kotflügel mit etwa 150€ Selbstbeteiligung rechnen, da ich ja 30% selbst bezahlen muss.
LOL, das ist ja wesentlich teuerer, als wenn du es beim Lackierer neu lackieren lässt.
Ist klar, dass sie nur 70% "bezahlen", weil sie dabei ja noch verdienen. Im Prinzip hast du von den gar nix bekommen!
Als ich den Polo beim Händler abgegeben habe, war alles mit dem Innenspiegel in Ordnung und der Regensensor funktionierte problemlos, aber da niemand von der Werkstatt oder dem Lackierer drangekommen ist, muss ich eine neue Scheibe mit Aufnahme für den Regensensor einbauen lassen, und auch die Kosten dafür tragen
Da bist du ja mit einem dicken Plus aus der Aktion rausgekommen :flop:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Jo
Beiträge: 320
Registriert: 20. Mai 2005, 11:57
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Jo » 16. Mai 2012, 17:29

Wie willst du beweisen, dass die das waren?

Sorgen für einen Steinschlag in der Scheibe und mach es dann per Teilkasko.

So hast du maximal die SB plus das Kleben...
Die Scheibe hat schon länger einen kleinen Steinschlag, allerdings hat mich dieser bis jetzt nicht gestört.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Jo
Beiträge: 320
Registriert: 20. Mai 2005, 11:57
Wohnort: Leonberg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon Jo » 16. Mai 2012, 17:40

Bei der Motorhaube muss ich mit etwa 200€ und beim Kotflügel mit etwa 150€ Selbstbeteiligung rechnen, da ich ja 30% selbst bezahlen muss.
LOL, das ist ja wesentlich teuerer, als wenn du es beim Lackierer neu lackieren lässt.
Ist klar, dass sie nur 70% "bezahlen", weil sie dabei ja noch verdienen. Im Prinzip hast du von den gar nix bekommen!
Als ich den Polo beim Händler abgegeben habe, war alles mit dem Innenspiegel in Ordnung und der Regensensor funktionierte problemlos, aber da niemand von der Werkstatt oder dem Lackierer drangekommen ist, muss ich eine neue Scheibe mit Aufnahme für den Regensensor einbauen lassen, und auch die Kosten dafür tragen
Da bist du ja mit einem dicken Plus aus der Aktion rausgekommen :flop:
Eine Neulackierung alleine hätte nicht viel gebracht, da z.B. bei der Motorhaube der Rost von innen schon langsam außen in Form von Blasen herauskam und so schon fast durchgerostet war, sodass neue Teile nötig waren.
Die Geschichte mit dem Innenspiegel kann übrigens hier weiterdiskutiert werden, denn die hat mit dem Rost-Thema nichts zu tun.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2012, 22:42

Ich wunder mich was hier für Schäden aufgelistet werden 8O

Ich hab nach knapp 6 Jahren nichts zu beklagen, ausser paar Steinschlägen auf der Haube die aber aus langem Autobahnbetrieb herrühren, was auch als normal eingestuft werden kann.

Vielleicht liegt es doch ein wenig auch an der Pflege, denn wer sich da stetig drum kümmert, hat auch wenig zu befürchten ;)
Zuletzt geändert von 4Snake am 19. Mai 2012, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 35

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 19. Mai 2012, 23:35

Putzen ist da wohl das Stichwort!! ;)

Sind aber leider auch Material schwächen^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
passatsucher

Re: Rost am Polo

Ungelesener Beitragvon passatsucher » 6. Aug 2013, 17:37

Tja, mit dem Putzen allein ist es wohl nicht getan. Ich würde mal behaupten, dass unser Polo seit er in unserem Besitz ist (jetzt mehr als 3 Jahre, EZ 07/07) eine überaus gute Pflege erhält. Nichtsdestotrotz hat er sich entschieden unter der Motorhaube und an der Fahrertür erhebliche Zinkblasen zu bekommen. Ich war beim Händler der die Schäden mit Fotos und Lackdichtemessung aufnahm. Gestern kam jetzt die Zusage, dass die Motorhaube ausgetauscht und lackiert wird und die Fahrertür instandgesetzt wird. Leider zahlen sie nur 75%, d.h. für mich bleiben noch 350 bis 400€ über.
Ich finde es grundsätzlich schade, dass bei immer wieder auftretenden Schäden durch Zinkblasen quer durch die gesamte Modellpalette, der Fahrzeughalter auch noch für einen Teil der Kosten aufkommen muss. Es ist doch ganz offensichtlich bei VW so, dass diese Schäden durch minderwertige Verarbeitung entstehen. Ich bin ziemlich angesäuert und überlege ob ich noch an VW schreiben soll. Vielleicht geht ja da noch was bzgl kompletter Kostenübernahme.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste