... Warum baut ihr die Wischer ab?
MfG Flo
Witzmodus an:
Dass sind dann immer diejenigen, die auf der linken Autobahnspur bleiben, weil sie nicht sehen dass von hinten einer mit Lichthupe angerast kommt
Modus aus
Ich seh auch keinen Sinn, auch vom Optischen stört mich so ein Wischer nicht
...Egal
Aber rechtlicher Fakt ist,
was Serienmäsig vom Werk verbaut war, kann nicht einfach ohne Tüv-Abnahme entfernt werden, daher der Mangeleintrag bei manchen Prüfern! Das jemand nur deshalb keine Plakette bekommt, ist mir auch neu
Fahrzeuge die sowas vom Werk her nicht haben ist lt. TÜV was anderes, da diese bereits so ihre Betriebserlaubnis bekommen haben.
Wo das nun alles so niedergeschrieben steht
Steht bestimmt in irgendsolchen ECE-Regelungen, denn in der deutschen STVZO steht dazu nichts.
Wer will kann sie ja mal lesen sind paar 1000 Din A4 Seiten ^^ in der deutschen Version. Dazu kommen noch viele viele Seiten Aktualisierungen/Änderungen/Nicht Deutschlandbetreffende Sachen in Englisch/Französisch sowie einige Seiten nichtveröffentlichte Regelungen, die irgendwo auf Regierungspc's herumschlummern
Und Ja, ich kann auch mit 40t gefährten Rückwärts fahren, nur warum sollte ich dann im Auto nicht den komfortableren Rückspiegel in Verbindung mit einer sauberen Heckscheibe benutzen, sondern kleine Außenspiegel, wo man nichtmal den Vollständigen hinteren Bereich sieht.
Naja, jeder wie ihm lieb ist "die Katze mag Mäuse ... ich nicht"
Nich bös gemeint, wenn Ihr nicht über Spiegel fahren könnt oder wollt ist das ja Eure Sache, aber erzählt den Leuten die es können nicht, daß man einen Heckwischer braucht.
Habe den Heckwischer an Vectra, Calibra, Ibiza und Polo abgemacht und noch nie Ärger mit dem TÜV gehabt...
Dann erzähl aber bitte auch nicht den anderen Leuten wenn es bei dir immer Problemlos geklappt hat, dass es allgemein immer so sein sollte.
Gibt genug Prüfer die das als Mangel ansehen. Eben alles im ermessen des Prüfers. Deinen hat das eben nicht gejuckt, den von Daniel so sehr, dass er nichtmal ne Plakete bekam!
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl