Hi,
ich hoffe ein paar "alte" Hasen können mir einen Tip geben.
Bei "meinem" Polo 9n3 habe ich das Problem, dass der linke Scheibenwischer (also Fahrerseite) beim Hinwischen einwandfrei ist, aber wenn er zurückwischt sieht es so aus, als wenn er über die Scheibe hüpfen würde.
Es bleiben immer Reste genau im Sichtbereicht zurück.
So langsam aber sicher nervt das gewaltig.
In der Stadt geht das ganz ja noch.
Auf der Autobahn ist es leider noch schlimmer.
Ist das mal wieder nach dem Motto: "It´s not a bug, it´s a feature!" ?
Danke schonmal.
linker Scheibenwischer hebt beim zurückwischen ab
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: linker Scheibenwischer hebt beim zurückwischen ab
dasselbe problem habe ich beim passat gehabt....sind deine wischerblätter neu? die haben zu viel spannung und heben beim zurückwüschen ab und hinterlassen genau in der mitte des wischblattes noch wischreste...ich habe einfach zwei rechte wischer verwendet und das problem war behoben, da der rechte kürzer ist als der linke...
Hi,
naja, was heisst neu. Hab jetzt 10.000 KM auf Tacho. Auto ist jetzt knapp 6 Monate alt.
naja, was heisst neu. Hab jetzt 10.000 KM auf Tacho. Auto ist jetzt knapp 6 Monate alt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Mein Cross hat das auch gemacht und mein GTRocket tut es auch...
Außerdem spritzt bei geringem Regen immer was ÜBER den Wischer rüber wenn er zurück wischt.
Außerdem spritzt bei geringem Regen immer was ÜBER den Wischer rüber wenn er zurück wischt.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Habe genau das gleich Problem. Beim hinwischen funktioniert es super, und beim zurückwischen lässt der ne Stelle genau im Sichtfeld aus.
Ich war damit schon bei VW und da meinten die mein Wischerblatt wär im eimer. Darauf hin haben die mir neu blätter drauf gemacht. Und du ahnst es, das selbe Problem nur mit neuen wischerblättern. Darauf hin meinten Sie zu mir das würde häufiger passieren und die Wischer müssten sich erst noch "einwischen". So, ich hab denen das natürlich geglaubt und bin dann wieder voller zuversicht nachhause gefahren. jetzt habe ich die Scheibenwischer fast nen Jahr drauf und da hat sich nichts "eingewischt" ist immer noch das selbe Problem.
Nen Kollege von mir hatte das selbe Problem mit seinem 9N3, bei ihm wurde vom Freundlichen einfach der Wischerarm nen bisschen per hand nachgebogen und dann war das Problem erledigt.
Ich denke mal das ich das auch mal versuchen werde wenn es wieder wärmer wird!
Gruß Henrik
Ich war damit schon bei VW und da meinten die mein Wischerblatt wär im eimer. Darauf hin haben die mir neu blätter drauf gemacht. Und du ahnst es, das selbe Problem nur mit neuen wischerblättern. Darauf hin meinten Sie zu mir das würde häufiger passieren und die Wischer müssten sich erst noch "einwischen". So, ich hab denen das natürlich geglaubt und bin dann wieder voller zuversicht nachhause gefahren. jetzt habe ich die Scheibenwischer fast nen Jahr drauf und da hat sich nichts "eingewischt" ist immer noch das selbe Problem.
Nen Kollege von mir hatte das selbe Problem mit seinem 9N3, bei ihm wurde vom Freundlichen einfach der Wischerarm nen bisschen per hand nachgebogen und dann war das Problem erledigt.
Ich denke mal das ich das auch mal versuchen werde wenn es wieder wärmer wird!
Gruß Henrik
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also bei mir spritzt das Wasser wieder ÜBER den Wischer... wischen tut ert gut.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Gibts mittlerweile einen Trick um das Problem zu beheben?
Hab eine neue Scheibe bekommen und neue Wischerblätter eingebaut. Seitdem lässt der linke Wischer auch einen Fleck frei beim zurückwischen.
Hab eine neue Scheibe bekommen und neue Wischerblätter eingebaut. Seitdem lässt der linke Wischer auch einen Fleck frei beim zurückwischen.
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!