Neue Windschutzscheibe

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Neue Windschutzscheibe

Ungelesener Beitragvon luckylook » 18. Apr 2004, 10:33

So ein Mist !!! Gestern um 13:15 ist es passiert ! Ich bin mit ca 180 hinter einem A6 auf der Bahn hergefahren, als ich aufeinmal einen Kleinen Stein ankommen sah. Das war es dann mit der Scheibe. Sie hat jetzt einen ca 20 cm langen Riß. Naja wird zwar von der Teilkasko bezahlt, ist aber nicht gerade schön. Ist ne Scheibe mit Graukeil und Regensensor. Ich schreibe dann mal wie Teuer es war !!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 18. Apr 2004, 13:22

Oh ja - das ist sicher von Interesse.
Dann weiss man schon mal, was einen im Falle eines Falles erwartet.

Obwohl - das trägt doch die Versicherung?!
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 18. Apr 2004, 15:40

Schreibt er doch ;)

Aber normal hat man ja Selbstbeteiligung, also ärgerlich ist es immer :-? Hab auch schon einige kleine Steinschläge auf der Motorhaube, lässt sich wohl nicht vermeiden. Auf der Scheibe glücklicherweise noch nicht.


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 18. Apr 2004, 20:50

Stimmt-hat er geschrieben. Sorry - war wohl in Gedanken. :shock:

Gestern hab ich im TV was von einer Folie von Foliatec gesehen, die den Steinschlag auf der Motorhaube vermindern soll, rsp. vermeiden soll.

Eine Schutzfolie gegen Steinschlag.
Allerdings: Wenn man ganz genau hinsieht - sieht man schon, dass da was drauf klebt.

Hat schon jemand damit mal Erfahrungen gemacht?
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Speedstar

Ungelesener Beitragvon Speedstar » 18. Apr 2004, 21:37

Die Folie hinterläßt immer Kleberückstände beim entfernen. Ich rate davon ab. Lieber einen Lederbra (Steinschlagschutzmaske aus Leder)!


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Auto ist jetzt in der Werkstatt

Ungelesener Beitragvon luckylook » 21. Apr 2004, 18:04

So habe den Wagen gerade bei VW abgegeben. Der Meister meinte die Scheibe kostet ca 360 Euro ohne Einbau. Und der Regensensor geht bei der Aktion auch drauf und kommt dann neu. Aber den genauen Preis teile ich dann hier noch mit...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 24. Apr 2004, 11:39

So habe unseren Polo gestern wieder bei VW abgeholt.... Leider war deren Rechner abgeschmiert und die konnten mir nicht sagen, was es kostet. Aber bekomme die Rechnung zugeschickt. Habe das innenleben vom alten Regensensor behalten dürfen. Und die Kunststoffabdeckung unter den Scheibenwischern bekommen wir auch noch neu, weil ein kleiner Riß drin ist. Die Scheine sieht sehr gut aus ( wie original ). Wir hatten ja bedenken, das man es sieht, das sie neu eingeklebt wurde....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 24. Apr 2004, 19:49

Na dann, solange man es nicht sieht geht das ja.


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 30. Apr 2004, 15:31

Die Rechnung:

Windschutzscheibe ersetzt ( Arbeitslohn )............162,80
Kennschild...........................................................2,10
Abweiser............................................................21,30
Windscheibe......................................................135,00
Leitungssatz ( Regensensor).................................95,50
Klebstoff.............................................................16,65
Primer..................................................................4,85
Applikator.............................................................3,00
Aktivator...............................................................4,35
Distanzstück..........................................................2,04

USt 16%..............................................................71,61
-------------------------------------------------------------------
Gesamt .............................................................519,20
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 30. Apr 2004, 18:13

Uff... die Leitung für den Regensensor haut ja kräftig rein. Ob die auch soviel dafür genommen hätten, wenn es nicht die Versicherung getragen hätte? ;)


XS
Beiträge: 4069
Registriert: 4. Apr 2004, 09:43
Wohnort: Limburg an der Lahn
Alter: 45

Ungelesener Beitragvon XS » 30. Apr 2004, 20:11

Stolzer Preis *pfeiff*
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...


Themenersteller
luckylook
Beiträge: 156
Registriert: 11. Apr 2004, 20:30

Ungelesener Beitragvon luckylook » 1. Mai 2004, 13:02

Tja ob der Leitungssatz wirklich erneuert werden mußte, frag ich mich auch noch. Habe mir den alten Leitungssatz mitgeben lassen und kann da irgrndwie nicht dran erkennen, ob das Teil defekt ist....
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste