Hey es ist ja bekannt das man den GTI ESD an den 1.2 montieren kann...
Ich will unbedingt den ABT ESD haben.! http://www.abt-sportsline.de/tuning/sho ... pfer-1498/
Problem: Rohrdurchmesser meines Aupuffs ist klein der vom ABT is genau 50mm.
War schon bei Wessels die wollten mir da 5 reduzierungsstücke verkaufen...
Dürfte ich den ABT mit adaptern an meinem Polo anbringen?? Würde ich den eingetragen bekommen ???
Sportauspuff Montage
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 483
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wüsste nicht, warum nicht. Reduzierstücke sind nichts illegales. Hauptsache es sieht sauber aus, sonst guckt der Inspector genauer hin 

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Sportauspuff Montage
Hallo,
welche Motorkennbuchstaben hast du? Laut ABT darf der Auspuff nur bei MKB: AZQ, AUA gefahren werden!
Und zu dem Reduzierstück bitte mal die Sufu benutzten da gibt es schon viele Beiträge drüber! Ansonsten bei ebay mal reinschaun!
MfG
welche Motorkennbuchstaben hast du? Laut ABT darf der Auspuff nur bei MKB: AZQ, AUA gefahren werden!
Und zu dem Reduzierstück bitte mal die Sufu benutzten da gibt es schon viele Beiträge drüber! Ansonsten bei ebay mal reinschaun!
MfG
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Doch. Das ist eine Veränderung der Abgasanlage, abnahmepflichtig. Aber richtig, wenn man nicht weiter hinschaut, ist es auch egal. Ist beim GTI nichts anderes, der passt ja auch nur mit Adaptern.Wüsste nicht, warum nicht. Reduzierstücke sind nichts illegales. Hauptsache es sieht sauber aus, sonst guckt der Inspector genauer hin
Ein Dritthersteller-ESD sollte aber passend für den Motor gekauft und entsprechend einen Adapter der zugelassen ist beiliegen haben.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Okay aber verändert wirds doch durch den neuen ESD sowieso. Also ich habe meine Raid mit 55 -> 45 Adapter bekommen. Meiner hat ja 38. Also Rohr und Blech in den Adapter reingebaut, (mir wurde hier ja empfohlen kein Alu zu nehmen) dann von innenDoch. Das ist eine Veränderung der Abgasanlage, abnahmepflichtig. Aber richtig, wenn man nicht weiter hinschaut, ist es auch egal. Ist beim GTI nichts anderes, der passt ja auch nur mit Adaptern.
Ein Dritthersteller-ESD sollte aber passend für den Motor gekauft und entsprechend einen Adapter der zugelassen ist beiliegen haben.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 483
nunja also die frage is die.. der auspuff is eig nur für diesel.. ich seh nehmich net ein den teuren für die benziner zu kaufen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!