Seite 1 von 1

abnehmbare anhängekupplung-Erfahrungen/Hilfe

Verfasst: 22. Mär 2009, 18:38
von kai
Moinsen,
in einem anderen thread suche ich als "Poloneubesitzer" erfahrungen zum Paulchen heckträger.Sollte ich davon nicht überzeugt sein, überlege ich mir eine abnehmbare AHK+Radträger anzuschaffen-nur hab ich davon mal gar keine Ahnung... :? :???: ??
Wie hoch sind die Kosten für so etwas?Wo bezieht man dei AHK am besten?
ist die Montage einfach oder kompliziert?
Was passiert mit der parkautomatik?Muß an der Stoßstane hantiert werden?.....fragen über Fragen....
Vielleicht kann mir ja mal jemand Erfahrungen schildern-wäre darüber sehr dankbar!!!

Gruß kai

Re: abnehmbare anhängekupplung-Erfahrungen/Hilfe

Verfasst: 23. Mär 2009, 16:50
von dirk21
Hallo Kai,

ich habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt, ob ich mir einen Heckträger oder eine Anhängerkupplung anschaffen soll. Die Anhängerkupplung war mir dann im vergleich zu einem Heckträger zu teuer. Ich habe mir jetzt einen Heckträger von Thule gakauft und muss sagen der ist echt top. Mit wenigen Handgriffen angebracht und auch so schnell wieder entfernt. Er hinterläßt keine Spuren am Polo und man sieht auch noch gut zu den Spiegeln raus. Selbst die sich nach hinten durch den Innenspiegel ist nicht sehr beeinträchtigt. Also ich würde an deiner Stelle, wenn du "nur" deine Fahrräder transportieren willst einen Heckträger nehmen.

Gruß Dirk

Re: abnehmbare anhängekupplung-Erfahrungen/Hilfe

Verfasst: 23. Mär 2009, 21:15
von RIE - K 15
Abnehmbare Hängerkupplung mit Fahrradträger ist top. Allerdings kostet der Einbau bei VW inkl. Material um die 1000 bis 1200 Eus. Ohne Fahrradträger.