Türdichtung sitzt nach Umbau nicht mehr

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Stig

Türdichtung sitzt nach Umbau nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Stig » 29. Mär 2009, 12:21

Habe meinem Polo lackierte B-Säulenverkleidungen spendiert und bin vorgegangen wie in der Anleitung. Mein Problem ist, dass ich die Türdichtung unten nicht mehr ordentlich zurückschieben kann. Oben geht es, aber nach unten hin zur türverkleidung springt sie immer wieder heraus. Mir ist Bange davor die ganze Türverkleidung abzuziehen, nur um eine Dichtung 1cm tiefer zu ziehen, so dass sie im Fensterbereich stramm sitzt. Habt ihr eine andere Idee?
Das Fenster schließt und öffnet zwar und ich denke auch, dass alles Dicht ist, aber man sieht, dass da jemand dran herumgespielt hat. :flop:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Fr33dom
Re: Türdichtung sitzt nach Umbau nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 29. Mär 2009, 12:28

meinst sicher die dichtung am untern rand des fensters oder? Versuch es mal mit runter drücken der dichtung und dann ziehen. Die is nemlich quasi auf die verkleidung draufgesteckt.

Ansonsten ABBAUEN und ordentlich wieder richten :fuck:

grüßee der Free :haha:

Themenersteller
Stig

Ungelesener Beitragvon Stig » 29. Mär 2009, 12:43

JA genau die Dichtung meine ich. Sie fungiert als Dichtung und zugleich als Führungsschiene für das Fenster. Beim herausziehen der Dichtung (um an die 2 Schrauben für die B-Säulenverkleidung zu kommen) ist wohl ein Stück zu viel rausgekommen und nun bekomme ich das nicht mehr oderentlich in die Verkleidung.

Wie meinst du das mit "auf Türverleidung gesteckt" und "ziehen"? Ich möchte sie ja nicht abbekommen, sondern wieder dran bekommen. Wie tief verläuft die Dichtung den in der Tür weiter?

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 29. Mär 2009, 14:47

DIe dichtung is vielleicht nen cm oder so tief drin. Ich meine die dichtung auf den rahmen wieder draufstecken wenn sie ja hochgerutscht ist. Wie wäre es mit nem bild dann wäre das kein Prob und man müsste nicht hin und her schreiben. So sieht man den fehler und kann ihn direkt anhand des bildes beschreiben.

:top:

Themenersteller
Stig

Ungelesener Beitragvon Stig » 1. Apr 2009, 13:17

Hier nun ein Bild. Die Ich versuche verzweifelt das Gummi in die Türverkleidung runter zu drück, damit die Spannung weg geht, aber es lässt sich nicht bewegen. Kann man vielleich die Türverkleidung nur oben ca 3cm lösen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 2. Apr 2009, 15:30

du kannst unterhalb die 4 Schrauben rausnehmen und dann die türverkleidung ausklipsen auf der seite. Versuch macht klug :top: sollte aber gehen ohne alles abbauen zu müssen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!