Scheiben selber tönen..?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
BiggR
Scheiben selber tönen..?

Ungelesener Beitragvon BiggR » 31. Mär 2009, 00:13

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle!
Also ich hab mir, weil ichs versuchen wollte, mal so ein ultra-günstiges Tönungsfolien-Set gekauft. 13€ für beide Seiten und die Heckscheibe. Die Seiten haben sogar ganz gut geklappt und könnte man so lassen (Ist leider nicht 100%ig perfekt aber dafür hab ich ja ca 80€ gespart) Bei der Heckscheibe hatte ich allerdings Probleme, weshalb ich die Folie direkt wieder abgerissen und den unbrauchbaren Rest weggeworfen hab - sah echt sch** aus (siehe Bild).

Hat das schon einer von euch gemacht und gibt es da vielleicht einen Trick, wie man es hinbekommt, dass die Folie nicht so hässliche Falten rundrum schlägt? Oder liegt das dann ganz einfach an der billigen unflexiblen Folie und ich sollte halt ein paar EUROs mehr ausgeben, wenn ich es gut haben möchte? Danke^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Scheiben selber tönen..?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mär 2009, 00:15

Ein "Trick" ist das Benutzen eines Heißluftföhns.
Aber zum Scheiben tönen gehört auch ne Menge Übung dazu. :|

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 31. Mär 2009, 00:20

:dito:

und denk nicht: Fön auf kurzer Distanz = Heißluftfön, das klappt nicht

habe schon 3 Heckscheiben versucht. Spar dein Geld. Es wird nie annehmbar werden! Und in Streifen schneiden wird ne katastrophe, weil du von innen die Sonne durchblitzen siehst. Sieht bescheuert aus.

Der Spass kostet bei ATU übrigens 214€ für den Dreitürer.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Mär 2009, 00:23

Hallo,

Ich habs bei mir mit Foliatec Folien selber gemacht! Die Seiten sehen 100%tig aus, hätte der Fachmann nicht besser machen können!

Aber hinten hab ich kurz nicht aufgepasst, da hat die Folie wellen geschlagen und da bin ich dann mit dem Rackel drüber... Da war die Folie natürlich gleich kaputt! Sind aber relativ kleine stellen!

Lustig wars dann als ich bei CarGlass war und meine scheiben auf Garantie kontrollieren und reinigen lassen hab! Da hat er dann mit dem Finger hinten auf die Stellen gezeigt und hat irgendwas mit seinem Kollegen getuschelt! :lol: Hab ihn dann drauf angesprochen und er hat natürlich gleich gefragt "Hast dus selber gemacht?" Ich "ja" Dann wieder er "Dafür siehts aber ziemlich gut aus! Nur ein paar typische anfänger fehler!" :lol:

So schlimm wie bei dir siehts also bei mir nicht aus! Wie black9N2 schon sagte, es ist eine übungssache! Wenn mans geübt hat bekommt das jeder hin... Dafür braucht man keine 3,5 jahre lernen! ;)

MfG
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mär 2009, 00:29

Ist Scheibentöner ein Lehrberuf? :???:
:P

Aber BTT:
Man sollte als ungeübter sein Geld sparen und gleich zum "Profi" gehen, zumindest für die Heckscheibe.
Gerade Flächen sind hingegen auch so machbar!

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Mär 2009, 00:32

Das mit dem 3,5 Jahre lernen hab ich nur so gesagt! :P

Ja die Seiten waren in 45 min drin! Hinten habe ich auch ca. 45 min gebraucht...

Nur leider kleben die meisten Firmen keine Fremden Folien ins Auto! :rolleyes: Zumindest wars bei 3 Firmen bei dennen ich nachgefragt habe... :meschugge:
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 31. Mär 2009, 00:35

Und wenn sie beigehen, dann auch nur gaanz ungerne, wenn man selber schon die "einfach zu tönenden" Seitenscheiben gemacht hat...
Also sollte man die erstmal nachlassen und nur die Heckscheibe tönen lassen. ;)

MfG

Themenersteller
BiggR

Ungelesener Beitragvon BiggR » 31. Mär 2009, 01:34

Also mit Foliatec Folien solls klappen?? Sind dann aber auch gleich ne Ecke teurer, wenn ich mir das so ansehe.. ;)
Hm das Geld ausgeben und das Risiko haben, dass man es nich hinkriegt oder gleich professionell machen ist jetzt wohl die Frage. Hab hier im Forum auch schon einen gefunden, der das für den 3 Türer insgesamt für 95 macht?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!