Hi zusammen,
Ich hab ein kleins Problem, bei mir ist die Fahrertür kaputt (ich weiss auch nicht wie das passiert ist ich bin nicht dabeigewesen).
Das Blech ist so kaputt das sich da auch nichts mehr geradebiegen lässt.
Ich denke mal das der Rest von der Karroserie verschont geblieben ist, ich konnte zumindest mal keine schäden feststellen.
Bevor ich jetzt zum VW gehe, wollte ich mal fragen was so ne neue Tür ungefähr kosten wird da ich mich da nicht unbedingt abziehen lasssen will.
Ich hab mal mit so ca. 1000€ gerechnet mit lakieren und Arbeitszeit.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Fahrertür kaputt!!
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 10
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Fahrertür kaputt!!
Haste den Schaden selbst verursacht oder oder biste das Opfer ?!
Weil sollte es Option 1. sein müsste man nachvollziehen ob nicht sogar der Rahmen einen Schlag mit abbekommen hat, was unter umständen relativ kostenintensiv würde dies wieder zu richten.
Optional 2 wäre easy ... sit down relax and enjoy a rental car an wait what happen ;O)
Lg Lars
Weil sollte es Option 1. sein müsste man nachvollziehen ob nicht sogar der Rahmen einen Schlag mit abbekommen hat, was unter umständen relativ kostenintensiv würde dies wieder zu richten.
Optional 2 wäre easy ... sit down relax and enjoy a rental car an wait what happen ;O)
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Der Schaden ist selbstverschuldet.
Oder sagen wir mal das ich das Opfer meiner Großzügigkeit bin und meine Mutter das Auto geliehen hab mach ich bestimmt nicht mehr
Ich geh aber mal davon aus das der Rahmen ok ist, da Sie mit offener Tür (keine Ahnung warum) Rückwärts gegen nen Pfosten geknallt ist.
Also einen Sichtbaren schaden gibt es nicht am Rahmen.
Gruß
green-day-chi
Oder sagen wir mal das ich das Opfer meiner Großzügigkeit bin und meine Mutter das Auto geliehen hab mach ich bestimmt nicht mehr

Ich geh aber mal davon aus das der Rahmen ok ist, da Sie mit offener Tür (keine Ahnung warum) Rückwärts gegen nen Pfosten geknallt ist.
Also einen Sichtbaren schaden gibt es nicht am Rahmen.
Gruß
green-day-chi
-
Hi,
ich hab mir das ganze jetzt mal genau angeschaut, es ist nur dir Tür im Eimer und der Kotflügel hat ne kleinigkeit die man evtl. wieder ausbeulen kann.
Ich will jetzt erstmal schauen ob ich irgendwo ne Tür die schon lackiert ist (also ne Gebrauchte) bekomme.
jetzt wollte ich mal fragen wo ausser EBay kann man nach sowas schauen.
und ob der Polo9N und Polo9N3 die selben Türen haben.
Oder vielleicht hat ja auch jemand zufällig eine gesehen.
mein Polo hat den Indigo-Blau-Perleffekt Lack.
Es Wäre nicht schlecht, wenn mir noch einer sagen kann, wie ich die Verkleidung der Tür am besten abbekomme. Evtl. hat ja sogar jemand Bilder wäre echt super ^^.
Danke und Gruß
Green-day-chi
ich hab mir das ganze jetzt mal genau angeschaut, es ist nur dir Tür im Eimer und der Kotflügel hat ne kleinigkeit die man evtl. wieder ausbeulen kann.
Ich will jetzt erstmal schauen ob ich irgendwo ne Tür die schon lackiert ist (also ne Gebrauchte) bekomme.
jetzt wollte ich mal fragen wo ausser EBay kann man nach sowas schauen.
und ob der Polo9N und Polo9N3 die selben Türen haben.
Oder vielleicht hat ja auch jemand zufällig eine gesehen.
mein Polo hat den Indigo-Blau-Perleffekt Lack.
Es Wäre nicht schlecht, wenn mir noch einer sagen kann, wie ich die Verkleidung der Tür am besten abbekomme. Evtl. hat ja sogar jemand Bilder wäre echt super ^^.
Danke und Gruß
Green-day-chi
-
Wichtig wäre was fürn Polo fährste denn?
2 oder 5 Türer und 9N , 9N2 oder 9N3 denn ich glaub die Türen haben leichte Unterschiede
Bei www.motoso.de und / oder www.r-a-r.de kannste danach auch guggen
Oder der nächste Schrotti in deienr Nähe.
2 oder 5 Türer und 9N , 9N2 oder 9N3 denn ich glaub die Türen haben leichte Unterschiede
Bei www.motoso.de und / oder www.r-a-r.de kannste danach auch guggen

Oder der nächste Schrotti in deienr Nähe.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Danke für die Antwort.
achja ich wusste doch ich hab was vergessen
ist der Polo 9N und die 5 Türer version.
wobei ich sagen muss ich kenn den Unterscheid zwischen dem 9N und 9n2 nicht, vielleicht kannste mich da mal aufklären.
Des mitm Schrotti ist garkeine schlechte Idee mit Glück ha der kleine Italiener auch was mal schauen.
achja ich wusste doch ich hab was vergessen

ist der Polo 9N und die 5 Türer version.
wobei ich sagen muss ich kenn den Unterscheid zwischen dem 9N und 9n2 nicht, vielleicht kannste mich da mal aufklären.
Des mitm Schrotti ist garkeine schlechte Idee mit Glück ha der kleine Italiener auch was mal schauen.
-
9N hast du,
9N2 hab ich. Guggst meine poloseite
9N2 hab ich. Guggst meine poloseite

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Mit den 1.000 Euro für eine neue Tür inkl. Lackieren und Montage liegst du ganz gut.
Hab ja die Abrechnung meiner neuen Türen gesehen, die hat aber VW bezahlt.
MfG Flo
Hab ja die Abrechnung meiner neuen Türen gesehen, die hat aber VW bezahlt.

MfG Flo
-
Weiss jemand zufällig, ob es eine Rolle spielt, ob die Tür vom 2 Türer oder vom 4 Türer ist.
Ich hab nämlich ne Tür gefunden, aber halt vom 2 Türer.
Ich denk mal, dass die da die selben Türen verbauen (schon alleine da es billiger in der Produktion ist ^^), aber es ist doch besser ich frag erstmal die Pologurus
.
Gruß
green-day-chi
Ich hab nämlich ne Tür gefunden, aber halt vom 2 Türer.
Ich denk mal, dass die da die selben Türen verbauen (schon alleine da es billiger in der Produktion ist ^^), aber es ist doch besser ich frag erstmal die Pologurus

Gruß
green-day-chi
Nein. Die 5-Türer haben kleinere Türen. Die B-Säule ist nicht so weit hinten wie beim 3-Türer.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
ah ok.
Danke dann muss ich weitersuchen.
Danke dann muss ich weitersuchen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!