Hallo liebe Autofahrer,
ich hab ein Problem: Ich hab mir bei FK den Wabengrill ohne Emblem bestellt.Nun wollte ich den eben einbauen.Hab den orginalen ohne Probleme ausgetauscht.Aber beim Montieren des Neuen hab ich festgestell.das das da so ne Rundung noch ist.Also es ist quasi das runde vom VW Logo (Außenhülle).Der ist fest in der Karosserie und mein alter Grill passt da jetzt nicht drauf.Wie kann ich das Problem lösen?Bitte um eure Hilfe.
Lieben Gruß
Problem mit Wabengrill beim 9N3
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Problem mit Wabengrill beim 9N3
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Problem mit Wabengrill beim 9N3
Hab jetzt gesehen diesen Halbmond muss man rausschneiden.Wie habt ihr das gemacht?
Hab meinen grob mit ner Gartenschere abgeschnitten und das Überbleibsel dann mit ner kleineren Schere so weit runtergekürzt wie möglich. Kann man sicher noch professioneller machen - muss man aber nicht 
Keine Angst, solang du den Halbmond nicht zumachst kannst du auch wieder original Grills mit VW-Emblem benutzen, nur fehlt dem Grill dann eben die Stabilität nach hinten, was ja beim emblemlosen genauso ist - das VW-Zeichen hält auch trotzdem noch.

Keine Angst, solang du den Halbmond nicht zumachst kannst du auch wieder original Grills mit VW-Emblem benutzen, nur fehlt dem Grill dann eben die Stabilität nach hinten, was ja beim emblemlosen genauso ist - das VW-Zeichen hält auch trotzdem noch.
Ah ok Vielen Dank.Was heißt denn Halbmond zumachen??Der muss ja so oder so raus wenn ich das richtig verstehe.
Darunter versteht sih die kleine Aussparung in der Stoßstange, wo quasi das vw Logo vom original Grill reingeht!
Das kann man verschliesen lassen, ist aber nicht zwingend erforderlich!
Sieht nur schöner aus, wenn das zu ist!
Grüße
Das kann man verschliesen lassen, ist aber nicht zwingend erforderlich!
Sieht nur schöner aus, wenn das zu ist!
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das is der Halbmond (ich hoffe Duchy verzeiht mir die Nutzung seines Fotos, war auf die Schnelle der erste mit dem Grill und ohne geschlossenen Halbmond)

Und so ist er zu
dann geht aber wie gesagt kein Grill mit VW-Zeichen mehr rein.

Und so ist er zu

Ah okee dankeschön.Hab den jetzt dran.Sieht um einiges sportlicher aus.Mach bald auch Fotos.Eine Frage hätte ich noch: wo kann man den den denn schließen lassen und wie teuer ist das??
Das macht dir dein Lackierer, am besten indem er dir ein Stück Kunststoff einschweißt - spachteln ist da wohl nicht so zu empfehlen, da das wegen Temperaturausdehnung wieder abbröckeln kann. Dann muss die Front im Keilbereich wenigstens teillackiert werden. Bei mir hat das 120€ gekostet, recht happig aber was tut man nicht alles 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!